Serie (2): Der Mensch hinter dem Fußballer / Diesmal: Attila Serr

Er gehört zu den Urgesteinen der Borussia. Kein anderer trug so lange das schwarz-weiße Trikot. Seit seiner frühen Jugend ist Attila Serr, der zwischendurch nur einmal ein Jahr für den SC Ludwigsthal spielte, Borusse. Borusse durch und durch. Das dokumentiert der Mentalitätsspieler auch dadurch, dass er sich seit einigen Monaten als Trainer der zweiten Mannschaft angenommen hat, die er weiter entwickeln will. In unserer kleinen Reihe „Der Mensch hinter dem Fußballer“ gibt der 28jährige Einblicke in einige Dinge, die nichts mit dem geliebten runden Leder zu tun haben.

  • Was ist für Dich die wichtigste Erfindung in der Menschheitsgeschichte?

Gibt es nicht.

  • Wenn Du eine Zeitreise unternehmen dürftest – in die Vergangenheit oder in die Zukunft? Warum?

In die Zukunft, weil ich mich so auf das vorbereiten kann, was kommt. Die Vergangenheit kann man nicht mehr ändern.

  • Welche große Persönlichkeit aus der Geschichte – egal ob schon tot oder noch lebend – würdest gerne einmal kennenlernen? Warum?

  • Was ist Dir im Leben am Wichtigsten?

Meine Tochter Emily.

  • Welchen Lebenstraum hast Du?

  • Welches Ereignis ist für die Menschheit das Einschneidenste gewesen?

  • Wen bewunderst Du?

Meine Mutter.

  • Was bedeutet Heimat für Dich?

Wohlfühlen.

  • Was haben Deine Eltern Dir mitgegeben?

Zu vieles!

  • Welche Werte sollen wir unseren Kindern weitergeben?

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • Wenn Du alle Macht der Welt hättest – was würdest Du am liebsten verändern?

Menschenverstand.

  • Was würdest Du mit einem Millionen-Gewinn machen?

Weiß ich auf Anhieb nicht.

  • Welche Entscheidung war bisher die beste in Deinem Leben?

(M)Ein Kind zu bekommen.

  • Für welche drei Dinge bist Du in Deinem Leben am dankbarsten?

Für meine Tochter und meine Familie.

  • Wenn Du einen Tag in Deinem Leben wiederholen könntest – welcher wäre das und warum?

Der 7. November 2015. Die Geburt meiner Tochter, da es nicht Schöneres auf der Welt gibt als Vater zu werden.

  • Wenn Du einem kleinen Kind einen Rat geben könnest für sein Leben, welcher wäre das?

Hab Spaß und Freude an dem, was Du machst. Sei glücklich und bleib gesund.

  • Wie, denkst Du, sieht Dein Leben in zehn Jahren aus?

  • Was war Dein Lieblingsfach in der Schule?

Ohne Kommentar. Hahaha!

  • Für welche(s) Ding(e) hast Du Dich in Deiner Kindheit begeistert und hast Dir die Begeisterung bis heute erhalten?

  • In welcher Sache würdest Du Dich gerne richtig gut auskennen?

Vielen Dank, Attila Serr, für die Beantwortung der Fragen! (-jf-)

1 Kommentar

  1. Tochter, Emily, Tochter, Familie……..Fußball. Eine schöne Reihe! Und dabei empfanden/empfinden wie Sie als fußballerischen Terrier. Auch schön! Trainer der 2. Mannschaft, Junge! Und, „last but not least“: . Ganz frohe Weihnachten, besinnliche Tage und einen guten, familiären und fußballerischen Rutsch ins neue Jahr wünschen, Johannes und Leo

Kommentar hinterlassen