Reichlich Fußball-Unterhaltung am Wochenende im Ellenfeld

Auch wenn Borussias Saarlandliga-Team spielfrei ist (die nächste Partie steigt am Gründonnerstag um 19.00 Uhr gegen den FV Bischmisheim), so findet der Fußball-Interessierte und Borussen-Fan doch reichlich Betrieb an diesem Wochenende im Ellenfeld vor. Jugend, AH, zweite Mannschaft und Frauen der Borussia sind im Einsatz. Gespielt wird ausnahmslos auf dem Kunstrasen in der Ferraro-Sportarena.

Den Auftakt machen am Samstag um 11.00 Uhr die F-Junioren, die den FC Palatia Limbach empfangen. Um 13.45 Uhr trifft die E1-Jugend auf die SG TuS Rentrisch-SV Scheidt, anschließend treten die C-Jugendlichen gegen die SV Elversberg III an. Den Abschluss des Samstag-Spieltages in der Ferraro-Sportarena bildet die Partie der Borussen-AH um 18.00 Uhr – Gegner ist die SG Wiebelskirchen-Hangard. Borussias „Attraktive Herren“ hoffen dabei, dass die Personalsituation gegenüber der 1:4-Niederlage am vergangenen Samstag beim SV Bliesmengen-Bolchen, wo zahlreiche Akteure wegen Verletzung bzw. Krankheit passen müssen, wieder besser ist und Siegchancen ermöglicht.

Spielfrei sind die D-Junioren. Die D2, betreut von Trainer Oliver Kremp, konnte unter der Woche am Mittwoch einen bemerkenswerten Erfolg feiern. Gegen den Tabellenführer SG Blieskastel-Lautzkirchen siegten die jungen Borussen durch Tore von Luigi Koch und Mohammed Alfaroukh mit 2:0 – herzliche Gratulation!

Borussias U23 ist im Spielbetrieb der Kreisliga A ohne Spiel, hat aber am Sonntag um 15.00 Uhr den SC Altenkessel III zu Gast. „Wir sind froh und danken dem Gegner, dass er sich bereit erklärt hat, ein Testspiel zu absolvieren. Hier werden wir vor allem den Akteuren aus der 3. Mannschaft, die bislang noch nicht viel Einsatzzeiten hatten, Gelegenheit zur Spielpraxis geben. Es wird sich um eine aus Borussia II und III gemischte Mannschaft handeln“, erklärt Coach Besart Surdari, der sich erhofft, „dass wir uns weiter einspielen und auch im Rhythmus bleiben können.“

Vor einer wahren Herkulesaufgabe stehen anschließend um 16.45 Uhr Borussias Damen, die den Ligaprimus FC Bierbach erwarten. Die Gäste konnten bislang erst einmal bezwungen werden und führen die Tabelle mit deutlichem Vorsprung an. Bierbachs Trumpfkarte ist die Offensive, die schon 65 Treffer, das heißt im Schnitt etwa 6 Tore pro Spiel, erzielt hat. Da muss schon alles zusammenkommen, wenn die Borussengirls gegen diesen übermächtigen Gegner etwas ausrichten wollen. Umso mehr ist Zuschauerunterstützung gefragt! Doch das gilt für alle Borussen-Teams, die am Wochenende in der Ferraro-Sportarena dem runden Leder und den Punkten hinterherjagen.

Also: Auf, Borussen-Fans, unterstützt am Samstag ab 11.00 Uhr und am Sonntag ab 15.00 Uhr unsere Mannschaften bei ihren Spielen – vielen Dank im Voraus! (-jf-)