Neunkirchens Fußballjugend kämpft am Wochenende um den Stadttitel

Spannende Spiele in allen Altersklassen / Start: Samstag und Sonntag jeweils 10 Uhr in der Ferraro-Sportarena im Ellenfeld

Nach den Stadtmeisterschaften der Aktiven Mitte Juli sieht der Ferraro-Sportpark am kommenden Wochenende nun auch die Titelkämpfe der Jugendmannschaften. Borussia startet erstmals seit Jahre wieder in fünf Altersklassen. Die Spiele beginnen am Samstag ab 10.00 Uhr mit den jüngsten Fußballern (G-Jugend), den Abschluss bildet die B-Jugend am Sonntagnachmittag. Herzliche Einladung ergeht an alle Fußballinteressierten, alle Freunde des Jugendfußballs und natürlich auch an die Fans der Saarlandliga-Mannschaft der Borussia, die ja bekanntlich am Samstag ab 16.00 Uhr im Ellenfeld-Stadion gegen den VfB Dillingen spielt – da bietet es sich geradezu an, vor und nach der Partie die jugendlichen Fußballer bei ihren Titelkämpfen zu unterstützen! Für erfrischende Getränke sowie verschiedene Speise-Angebote (Pommes, Würste, Frikadelle, Kuchen) ist gesorgt. Borussia wünscht der Veranstaltung einen spannenden und fairen Verlauf und bedankt sich schon vorab bei allen Eltern und Helferinnen und Helfern, die sich in die Organisation mit einbringen und mit ihrer Unterstützung die Durchführung des Turniers überhaupt ermöglichen!

Das Programm am Samstag

Ab 10.00 Uhr stehen sich am Samstag die G-Jugend-Mannschaften des TuS Wiebelskirchen, des FV Neunkirchen, des SV Furpach und der Borussia im Turnier gegenüber. Gespielt wird 10 Minuten, die Wechselpause beträgt 3 Minuten. Die Siegerehrung findet gegen 11.30 Uhr statt. Der Spielplan sieht folgende Begegnungen vor:

10.00 Uhr: SSV Wellesweiler – Borussia / 10.13 Uhr: FV Neunkirchen – SV Furpach / 10.26 Uhr: TuS Wiebelskirchen – FV Neunkirchen / 10.39 Uhr: SV Furpach – Borussia / 10.52 Uhr: SV Furpach – TuS Wiebelskirchen / 11.05 Uhr: FV Neunkirchen – Borussia.

Im Anschluss (ab 12.00 Uhr) kämpfen die E-Jugendlichen um den Stadtmeistertitel – hier messen sich neben Gastgeber Borussia der TuS Wiebelskirchen, der FV Neunkirchen, der SV Furpach und der SSV Wellesweiler miteinander. Die Spielzeit beträgt 12 Minuten, 3 Minuten stehen für die Wechselpaus zur Verfügung. Die Siegerehrung ist für ca. 14.40 Uhr vorgesehen. Der Spielplan im Einzelnen:

12.00 Uhr: SSV Wellesweiler – Borussia / 12.15 Uhr: TuS Wiebelskirchen – FV Neunkirchen / 12.30 Uhr: SV Furpach – Borussia / 12.45 Uhr: FV Neunkirchen – SSV Wellesweiler / 13.00 Uhr: SV Furpach – TuS Wiebelskirchen / 13.15 Uhr: FV Neunkirchen – Borussia / 13.30 Uhr: SV Furpach – SSV Wellesweiler / 13.45 Uhr: TuS Wiebelskirchen – Borussia / 14.00 Uhr: FV Neunkirchen – SV Furpach ( 14.15 Uhr: SSV Wellesweiler – TuS Wiebelskirchen.

Das Turnier der C-Jugend startet am 15.15 Uhr. 20 Minuten Spielzeit stehen 5 Minuten für die Wechselpause gegenüber. Drei Teams bewerben sich um den Titel des Stadtmeisters: TuS Wiebelskirchen, FV Neunkirchen und SV Furpach. Die Sieger werden gegen 16.35 Uhr gekürt. Es treffen aufeinander:

15.15 Uhr: TuS Wiebelskirchen – FV Neunkirchen / 15.40 Uhr: TuS Wiebelskirchen – SV Furpach / 16.05 Uhr: FV Neunkirchen – SV Furpach.

Den Abschluss am Samstag bilden die Spiele der A-Jugend. Es werden insgesamt 40 Minuten (2×20), dazwischen ist eine Pause von 5 Minuten.  gespielt, die Siegerehrung findet gegen 19.40 Uhr statt. Neben Gastgeber Borussia sind hier der SV Furpach und der TuS Wiebelskirchen am Start. Die Spielpaarungen sehen wie folgt aus:

17.00 Uhr: TuS Wiebelskirchen – Borussia / 17.50 Uhr: SV Furpach – TuS Wiebelskirchen / 18.40 Uhr: SV Furpach gegen Borussia.

Das Programm am Sonntag

Den Auftakt am Sonntagvormittag (ab 10.00 Uhr) machen die F-Jugendlichen, die 10 Minuten Spielzeit haben (Wechselpause: 3 Minuten). Der TuS Wiebelskirchen, der FV Neunkirchen, der SV Furpach und der SSV Wellesweiler ringen hier mit der Borussia um die Stadtmeisterschaft. Die Siegerehrung ist auf 12.15 Uhr festgelegt. Der Spielplan sieht im Detail wie folgt aus:

10.00 Uhr: SSV Wellesweiler – Borussia / 10.13 Uhr: TuS Wiebelskirchen – FV Neunkirchen / 10.26 Uhr: SV Furpach – Borussia / 10.39 Uhr: FV Neunkirchen – SSV Wellesweiler / 10.52 Uhr: SV Furpach -TuS Wiebelskirchen / 11.05 Uhr: FV Neunkirchen – Borussia / 11.18 Uhr: SV Furpach – SSV Wellesweiler / 11.31 Uhr: TuS Wiebelskirchen – Borussia / 11.44 Uhr: FV Neunkirchen – SV Furpach / 11.57 Uhr: SSV Wellesweiler – TuS Wiebelskirchen.

Exakt die gleichen Clubs bewerben sich ab 12.45 Uhr um den Titel bei der D-Jugend. Die Spielzeit beträgt 15 Minuten, die Wechselpause 5 Minuten. Die Siegerehrung findet gegen 16.15 Uhr statt. Die Spielpaarungen sind wie folgt festgesetzt:

12.45 Uhr: SSV Wellesweiler – Borussia / 13.05 Uhr: TuS Wiebelskirchen – FV Neunkirchen / 13.25 Uhr: SV Furpach – Borussia / 13.45 Uhr: FV Neunkirchen – SSV Wellesweiler /14.05 Uhr: SV Furpach – TuS Wiebelskirchen / 14.25 Uhr: FV Neunkirchen – Borussia / 14.45 Uhr: SV Furpach – SSV Wellesweiler / 15.05 Uhr: TuS Wiebelskirchen – Borussia / 15.25 Uhr: FV Neunkirchen – SV Furpach / 15.45 Uhr: SSV Wellesweiler – TuS Wiebelskirchen.

Das Finale um die Meisterschaft der B-Jugend bestreiten zum Abschluss der gesamten Veranstaltung der TuS Wiebelskirchen und der SV Furpach. Anstoß ist um 16.45 Uhr. Gespielt werden zweimal 20 Minuten (5 Minuten Pause), die Siegerehrung findet unmittelbar nach dem Spiel gegen 17.40 Uhr statt.