Hairstyling Mohrbach wieder Sponsor der Borussia

Unser Bild: Müde Mähnen wieder munter machen – dafür ist das Friseurmeister-Team um Martin, Kathrin und Gerd Mohrbach in ihrem Salon in Furpach genau der richtige Ansprechpartner – das Unternehmen unterstützt die Borussia in der neuen Saison. (Foto: Hairstyling Morbach)

Die Website „SaarlandligaNEWS“ hat auf ihrer facebook-Seite eine online-Umfrage gestartet. Die Frage lautet: „Zwei Oberliga-Absteiger, prominente Transfers und so viele ambitionierte Aufstiegsanwärter wie selten zuvor! Was denkt Ihr: Ist das die stärkste Saarlandliga seit Jahren?“ 82 Prozent sagen: „Ja, eine sehr starke Liga“, nur 18 Prozent glauben das nicht. Ein deutliches Votum, das zeigt, wie schwer es in dieser Saison auch für die neu formierte Borussia sein wird, eine gute Rolle zu spielen. Dass dies dennoch gelingt, dazu möchte auch das Unternehmen „Hairstyling Mohrbach“ aus Furpach beitragen, das aus alter Verbundenheit zum Traditionsverein aus dem Ellenfeld sein Sponsoring wieder aufleben lässt. Ebenso wie viele Borussen-Fans blickt das Meisterteam um Martin, Kathrin und Gerd Mohrbach gespannt dem Heimspiel-Auftakt im Ellenfeld am kommenden Mittwoch gegen die FSG Ottweiler-Steinbach (Anstoß: 19.00 Uhr) entgegen.

Als Friedrich und Hilde Mohrbach 1953 in Furpach einen Friseursalon eröffneten, dachten sie bestimmt noch nicht daran, dass ihr Unternehmen einmal zu einer festen Institution in Furpach und weit darüber hinaus werden würde. Mit dem Sohn der derzeitigen Besitzer, Gerd und Kathrin Morbach, Martin Mohrbach, steht nun schon die dritte Generation im Dienst ihrer Kunden. In dem modernen Salon, in dem derzeit 10 Angestellte auf mehr als 100 Quadratmetern arbeiten, kann man sich sichtlich wohlfühlen.

Denn stets steht der Kundenwunsch, mag er auch noch so ausgefallen sein, im Vordergrund. Durch gezielte fachliche Beratung des Personals, das sich kontinuierlich und professionell weiterbildet und somit die neuesten Trends kennt und beherrscht, findet jeder seinen ganz persönlichen Style. Dabei ist Martin Mohrbach, der 2006 seinen Meisterbrief in Händen hielt und einer der ersten staatlich geprüften Coloristen im Saarland war, ein außerordentlicher Spezialist in Sachen Färbe- und Strähnchentechnik. Überhaupt hat jeder Mitarbeiter seinen speziellen Bereich, ist aber darüber hinaus in der Lage, alle Dienstleistungen zu erbringen – ob die Kundschaft nun einen peppigen Haarschnitt wünscht, einen ganz neuen Look kreieren lassen, einen kompletten Typwechsel vollziehen oder einfach die bewährte Frisur auffrischen möchte. Wenn es darum geht, müde Mähnen wieder munter zu machen, ist man bei Hairstyling Mohrbach in Purpach genau an der richtigen Adresse. Da guter Kundenservice nicht beim Hairstyling aufhört, ist es den Damen und Herren bei Mohrbach auch möglich, sich mit dem Smartphone in das freie W-Lan des Salons einzuwählen, um sich so Wartezeiten beim Haarefärben oder Ähnlichem zu verkürzen.

Traditionsunternehmen und Traditionsverein – das passt: Hairstyling Mohrbach als Plakatsponsor 1992 beim DFB-Pokalspiel gegen Bayern München. (Foto: -jf-)

Dabei kann man sich natürlich auch über die aktuellen Geschehnisse bei der Borussia auf der Website des Vereins informieren. Seniorchef Gerd Mohrbach ist seit langer Zeit Borussen-Anhänger, hat die Bundesligazeit miterlebt und als Kind gleich neben dem ehemaligen Bundesligaspieler Paul Pidancet gewohnt. Auch Ikonen wie Günther Kuntz und Willi Ertz hat er persönlich gekannt. Dadurch ist eine ziemlich enge Beziehung zur Borussia entstanden. Aus alter Verbundenheit hat Gerd Mohrbach nun auch sein Sponsoring wieder aufleben lassen und will den Weg der neuen Borussia mitgehen. „Zunächst in Form einer Anzeige im Stadionmagazin, die wir für ein Jahr geschaltet haben. Über eine Ergänzung, in welcher Form auch immer, kann man gerne nachdenken“, sagt Gerd Mohrbach, der mit seinem Salon schon 1992 auf dem Plakat für das DFB-Pokalspiel gegen Bayern München präsent war.

Als Kind war er in der Furpacher Jugend selbst aktiver Fußballer, verfolgt heute das Geschehen rund um das Leder, neben dem Interesse für die heimische Borussia mit besonderer Vorliebe für den 1. FC Kaiserslautern und die gelb-schwarzen Borussen aus Dortmund. „Die Bundesligazeiten im Ellenfeld waren toll, aber werden nie mehr wiederkommen, dafür hat sich der Fußball zu sehr verändert“, ist sich Gerd Mohrbach mit einer gewissen Wehmut im Herzen sicher. Doch mit seiner Unterstützung für die Borussen will der Friseurmeister dafür sorgen, dass es mit dem Fußball im Ellenfeld langfristig wieder aufwärtsgeht. Wenn auch nicht in die erste Liga. Dass Gerd Mohrbach mit seinem Hairstyling-Salon allerdings in der ersten Liga spielt, davon können sich alle Borussen dienstags bis freitags von 8.00 bis 18.00 Uhr oder samstags von 7.30 bis 13.00 Uhr im Geißenbrünnchen 53 in Furpach überzeugen. Am besten ist es, vorher unter 06821-32641 oder auch per App im Appstore oder im Internet unter https://chayns.net/62497-10781/Ticker (e-mail: info@mohamo.de) einen Termin zu vereinbaren. Borussen-Fans sind im Hause Mohrbach besonders herzlich willkommen!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*