Großkampftag im Ellenfeld

Um 15.00 Uhr trifft Borussia im Top-Spiel der Schröder-Liga Saar auf Spitzenreiter DJK Ballweiler, anschließend empfängt die U23 um 17.30 Uhr den SV Altstadt II

Unser Bild: Nur zu gerne würde Borussias U23 (hier mit Danny Bineder) auch gegen Altstadt wieder jubeln – gegen Union Homburg am vergangenen Mittwoch durften die Jungs von Besart Surdari das gleich achtmal! (Foto: Steven Mohr / Saar Sport News)

Fußball pur im Ellenfeld! Am morgigen Sonntagnachmittag, dem 28. August 2022, kommen Borussen-Fans im Ellenfeld voll auf ihre Kosten. Zunächst stellt die Saarlandliga-Mannschaft um 15.00 Uhr im Stadion Aufsteiger und Tabellenführer DJK Ballweiler auf den Prüfstand, anschließend trifft die zweite Mannschaft in der Ferraro-Sportarena im Kreisliga-Duel auf den SV Altstadt II. Anstoß ist um 17.30 Uhr.

Dabei wollen die Schützlinge von Besart Surdari den Schwung aus dem am vergangenen Mittwoch mit 8:2 gewonnenen Heimspiel gegen Union Homburg auch gegen Altstadt gerne mitnehmen und drei weitere Punkte auf der Habenseite verbuchen. Doch das wird alles andere als ein Zuckerschlecken. Denn der Gegner ist in dieser Runde nach vier Spieltagen noch unbesiegt, auch die beiden Gastspiele in Neunkirchen (1:1 beim neu gegründeten FC 1921 und sogar 4:0 bei Calcio) überstanden die Schützlinge von Spielertrainer Peter Bauer unbeschadet. Zuhause konnte man Hangard II mit 2:0 besiegen und gegen die DJK Bildstock einen Punkt (1:1) einheimsen.

Die Leistungen der Borussen zeigen nach der desaströsen 0:13-Auftaktniederlage bei Spitzenreiter SV Bildstock II eine deutliche Trendwende: Schon beim 1:3 gegen die DJK Elversberg waren Verbesserungen und Erfolge der Trainingsarbeit auf dem Platz zu sehen. Beim 8:2 gegen Union Homburg belohnten sich Besart Surdari & Co dann für ihre Anstrengungen auch mit den drei Punkten. Auch durch den schnellen 0:1-Rückstand ließen sie sich nicht vom Matchplan abbringen. „Jetzt wollen wir die Saison langsam in Fahrt bringen“, gibt Trainer Besart Surdari, der gegen Union Homburg nach seiner Einwechslung gleich zweimal ins Tor traf, die Marschroute vor und baut dabei auch auf die Unterstützung der Fans: „Wir würden uns sehr freuen, wenn der Borussen-Anhang nach der Saarlandliga-Partie gegen Ballweiler noch ein bisschen in der Ferraro-Sportarena bleiben und uns unterstützen würden. Das wird die Jungs garantiert beflügeln“, so die Hoffnung des Coaches.

Also, Borussen-Fans: Nach dem Spiel gegen Ballweiler ab in die „Verlängerung“ und die U23 unterstützen! Borussia bedankt sch herzlich beim SV Altstadt für die Bereitschaft, das ursprüngllich für 15.00 Uhr angesetzte Spiel nach hinten zu verschieben – erst dadurch wird den Borussen-Fans das doppelte Fußball-Erlebnis ermöglicht! (-jf-)

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen