Gesegnete Ostern für alle Borussen, Unterstützer, Fans und Sympathisanten!

Das Leben steht still im Saarland und rund um das Ellenfeld-Stadion. Am heutigen Samstag sollte die Borussia eigentlich im Rahmen des 28. Spieltages beim FV Eppelborn antreten. Der Spielbetrieb der Saarlandliga ist bekanntlich bis auf Weiteres ausgesetzt, die Spieler trainieren derzeit individuell nach von Trainer Björn Klos und Fitness-Trainer Philippe Persch ausgegebenen Plänen. Doch nicht alles ist abgesagt. Ungeachtet der C-Krise bricht sich die Natur ihre Bahn, unaufhaltsam prescht der Frühling nach vorne. Sonnenstrahlen sind nicht abgesagt, Wärme ist nicht abgesagt, aber auch Zuwendung, Freundlichkeit, Gespräche sind nicht abgesagt. Wenn es ein Fest im Jahreskreis gibt, das für Zuversicht und Hoffnung steht, dann ist es Ostern. In diesem Sinne wünscht die Borussia all ihren Mitgliedern, Freunden, Unterstützern und Fans ein gesegnetes Fest in außergewöhnlichen Zeiten.

Dass das Leben in der Natur erwacht ist, kann jeder auch im Ellenfeld sehen. Dank der großzügigen Blumenspende von Kathrin Scanu und ihrem Blumenlädchen in Neunkirchen-Kohlhof zeigen sich die Rabatte im Eingangsbereich frühlingshaft (unser Bild). Borussia sagt ganz herzlichen Dank!

Nicht genug danken kann man auch den zahlreichen Unterstützern, die sich bisher an der virtuellen Kartentour „Rekordjagd“ im Ellenfeld beteiligt haben. Nach drei Wochen ist im Laufe des gestrigen Tages die 10.000er-Marke „geknackt“ worden – eine Zahl, die sich niemand auch in den künsten Träumen ausgemalt hätte. Über 10.000 Tickets bedeuten einen warmen Regen für die infolge der fehlenden Spieleinnahmen arg gebeutelte Kasse der Borussia. „Ich möchte mich stellvertretend für alle Borussen für diese Hilfe und große Geste der Solidarität, die uns in ganz Deutschland entgegen gebracht wird, von ganzem Herzen bedanken. Und das in so schweren Zeiten“, schreibt Sportvorstand Gunther Persch auf der facebook-Seite der Borussia.

Auch Sponsoren der Borussia haben sich bei der Aktion engagiert. Das Zimmerei- und Bedachungsunternehmen Bereswil Systemhaus, die Allianz-Versicherungsagentur Ulrich Horbach, das Küchenhaus Ruppenthal, der Bad-Spezialist Persch aus St. Wendel gehören ebenso zu den Unterstützern wie Borussias Getränkepartner Parkbräu, Hotel-Pension Scheiberhof und Dachdeckermeister Steven Jung.

Da mochte die Foundación Real Madrid Clinics Western Europe, Veranstalterin des Jugend-Fußballcamps im Ellenfeld, nicht zurückstehen, die die Aktion ebenfalls unterstützt und in einem Post zur Unterstützung aufgerufen hat: „In Zeiten von COVID-19 ist auch im Amateurfußball Kreativität gefragt. Unserem Partnerverein Borussia Neunkirchen ist dies mit der Virtual Ticket Tour extrem gut gelungen“ heißt es auf der Website. „Für 1 Euro kann ein virtuelles Ticket gekauft und der Verein bei seiner kreativen Rekordjagd unterstützt werden. Wir sind auch mit unserem Team dabei“ heißt es weiter mit einem Link auf die facebook-Seite der Borussia.

Auch wenn das Tippspiel in diesen österlichen Tagen eine Pause macht, so können doch weiter Tickets für das imaginäre Spiel erworben werden. Mit einem einzigen Euro kann jeder dabei sein! Wer mehrere Karten kaufen möchte – nur zu, nach oben sind keine Grenzen gesetzt! Das virtuelle Ticket gibt es via e-mail im PDF-Format zum Ausdrucken. ACHTUNG: Jedes gekaufte Ticket ist für das kommende erste richtige Heimspiel unserer Borussia im Ellenfeld gültig und berechtigt somit zum freien Eintritt! Zudem ist über die Feiertage im großen Oster-Special ein Mega-Fan-Paket (mit Trikot, Polo-Shirt, Ellenfeld-Ring, Fan-Schal und vielem mehr) zu gewinnen. Näheres dazu auf de facebook-Seite der Borussia.

Zum Erwerb der Karte(n) gibt es zwei Zahlungsmöglichkeiten:

Ganz wichtig: Unter dem Verwendungszweck bitte unbedingt Namen und e-mail-Adresse angeben, damit die Borussia die Karte(n) auf elektronischem Weg entsprechend zugeschickt werden können!

Also, auf Leute: Lasst uns immer weiter machen und die Borussia in der jetzigen ernsten Situation unterstützen! Lasst uns das Ellenfeld voll machen und beweisen, dass alte Liebe lebt! Am Dienstagabend um 18.00 Uhr gibt es die nächste Information über den Stand der verkauften Tickets.

Borussia bedankt sich ganz herzlich bei folgenden Sponsoren für die großherzige Unterstützung:

1 Kommentar

1. Lieber Jo Frisch, Sie tun der Borussia und somit uns gut. Ihre Berichterstattungen über Spiele und Spieler, Trainer, Vorstandsmitglieder, Gönner und Unterstützer sowie sonstige Artikel, vor allem jetzt mit der Aktion „Rekordjagd“, sind geprägt durch Ihre überaus hohe und wohltuende Intellektualität. Sie danken nach links, Sie verbeugen sich nach rechts und die Leserinnen und Leser haben Ihnen eine klare Antwort gegeben: Danke Jo Frisch für Ihre unablässigen Mühen, die in diesem Fall und in Zahlen:10.000, Zeugnis davon ablegen. Nochmals danke. Wir genießen Ihre Berichte! LEO und JOHANNES