Erfolgreicher Auftritt der Mini-Borussen beim Turnier des FC Homburg

Am kommenden Mittwoch Saisonabschlussfeier der F-Jugend im Ellenfeld

Im Schatten der Tribüne des Homburger Waldstadions nahm Borussias G-Jugend am Samstag am Sportfest des FC Homburg teil. Zwölf Teams waren in zwei Gruppen beim Turnier dabei, es wurde – altersgemäß – kein Sieger ausgespielt, so dass am Ende alle die Gewinner waren, denn der Spaß am runden Leder hatte im Vordergrund gestanden! Die „Mini-Borussen“ konnten die schwarz-weißen Farben aus dem Ellenfeld sehr erfolgreich und sympathisch vertreten: In fünf Spielen blieben die von Trainer Christian Bobbee Bauermeister betreuten Jungs auf dem Jahn-Platz unbesiegt und kassierten nur ein einziges Gegentor.

Mit einem 1:0-Sieg gegen den VB 1901 Zweibrücken starteten die kleinen Borussen erfolgreich ins Turnier. Einem 0:0 gegen die Sportfreunde Reinheim folgte gegen die Zweitvertretung des Gastgebers mit 1:0 ein weiterer Erfolg, ehe man sich gegen den FC Palatia Limbach ein torloses Remis erkämpfte. Im Schluss-Spiel erreichte Borussias G-Jugend gegen die SG Erbach ein beachtliches 1:1. Coach Christian Bauermeister war mit seinen Schützlingen mehr als zufrieden: „Gerade gegen Reinheim war es ein sehr körperbetontes Spiel, doch die Jungs haben sich super darauf eingestellt und sich nicht den Schneid abkaufen lassen. Im Gegenteil: Sie haben gut dagegen gehalten. Jedes Kommando von außen wurde direkt umgesetzt“, so der Trainer, dem vor allem die stabile Defensivleistung gefallen hat: „Erst im letzten Spiel mussten wir ein einziges Gegentor hinnehmen. Insgesamt eine perfekte Turnierleistung!“ Unser Bild (oben) zeigt Borussias erfolgreiche G-Jugend mit ihrem Trainer (hinten) nach dem Turnier in Homburg mit (v.l.) Tom Steingasser, Rouven Oberringer, Robin Reichert, Adam Albared, Ben Bauermeister, Fabian Thiel und Yahya Mhanaya. (Foto: Borussia Jugendabteilung)

Die F-Jugend feiert am kommenden Mittwoch, dem 19. Juni, von 17.00 bis 21.00 Uhr ihre Saisonabschlussfeier. Für die Kinder wird ein Spiele-Parcours aufgebaut, zudem sorgen Speisen und Getränke für das leibliche Wohl. „Mit diesem Saisonabschluss möchten wir uns bei den Kindern für die erfolgreiche Leistung in der vergangenen Spielzeit bedanken. Unser Dank gilt aber auch den Eltern für das entgegengebrachte Vertrauen sowie die unermüdliche Helfertätigkeit rund um die Borussia“, so Trainer Michael Raber, der alle Kinder und ihre Familien zum gemütlichen Beisammensein im Ellenfeld herzlich einlädt. (-jf-)

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen