„Zico“: Im Borussen-Trikot zum Titel

Fan der Borussia wird Saarlandmeister im Tischfußball / Borussengirls siegen 5:3 in Oberwürzbach / Zweite Mannschaft mit tapferem Kampf beim 2:4 in Elversberg / Erfolgreiche E- und F-Jugend

Ein Saarlandmeister im Trikot der Borussia – das gibt es derzeit nicht alle Tage! Was die Saarlandliga-Mannschaft in zwei Anläufen zuletzt nicht schaffte, hat „Zico“ (Foto oben, links) geschafft: Der treue Borussen-Fan wurde am vergangenen Sonntag saarländischer Titelträger im Tischfußball. Gemeinsam mit seinem Teampartner Sascha Grimm (Foto oben, rechts) setzte er sich der für den TFC Illingen startende Kicker-Spezialist im Doppel gegen 80 Konkurrenten durch.

Die Titelkämpfe wurden im neuen Trainingszentrum des Saarländischen Tischfußball-Verbandes (STFV) in Ottweiler ausgetragen. Der 1967 gegründete STFV ist nicht nur der weltweit größte Tischfußball-Sportfachverband, sondern gehört auch zu den erfolgreichsten Verbänden mit Mannschaften in der ersten und zweiten Bundesliga. Außerdem sind saarländische Teams in der Damen-, Junioren- und Seniorenbundesliga am Start. Mit seinem TFC Illingen steckt „Zico“ derzeit im Kampf um den Klassenerhalt in der Landesliga. Dass er bei den Meisterschaften am Sonntag im Borussen-Dress antrat, war für den großen Anhänger aus dem Ellenfeld selbstverständlich: „Damit will ich meine Verbundenheit zur traditionsreichen Borussia dokumentieren!“ Die Borussia gratuliert ihrem treuen Fan zu diesem schönen Erfolg und wünscht weiterhin viele Tore und Punkte am beliebten „Kicker“!

Sieg und Niederlage verzeichneten die Borussen-Girls und Borussias Kreisliga-Mannschaft am letzten Wochenende.  Dabei hat sich Borussias zweite Mannschaft am vergangenen Wochenende sehr achtbar geschlagen. Vom Auswärtsspiel bei der DJK Elversberg, dem Absteiger und Tabellendritten der Kreisliga A Saar-Pfalz, kehrten die Schützlinge von Trainer Yasser Bennai mit einem respektablen 2:4 ins Ellenfeld zurück. Die Borussen gaben sich trotz eines 0:3-Pausenrückstandes nicht kampflos geschlagen und kamen durch zwei Treffer von Alperen Sen (57. Minute zum 1:3 / 84. Minute zum 2:4) gleich zweimal wieder ins Spiel zurück. Am kommenden Sonntag (10. November) erwartet Borussias zweite Mannschaft den Tabellensiebten SV Schwarzenbach II zum Heimspiel in der Ferraro-Sportarena im Ellenfeld (Anstoß: 14.30 Uhr) und würde sich über Zuschauerunterstützung sehr freuen! Dies gilt auch für die Borussen-Girls, die mit einem 5:3-Erfolg beim SV Oberwürzbach auch nach sechs Spieltagen ungeschlagen sind und dem Spitzenduo aus Riegelsberg und der SG Nahe auf den Fersen bleiben. Gleich nach dem Spiel der zweiten Mannschaft treffen die Borussen-Girls am nächsten Sonntag in der Ferraro-Sportarena auf die SG Peterberg (Anstoß: 16.15 Uhr). Auch hier: Herzliche Einladung an alle Fans der Borussia!

Die E1-Jugend der Borussia (Bild oben) hat derweil ihr Heimspiel gegen die SG Erbach mit 5:1 gewonnen und konnten dabei vor erstaunlich vielen Zuschauern mit ihrer Spielkunst Hoffnung auf mehr machen! Die neu formierte E2-Jugend blieb am vergangenen Wochenende ohne Spiel, da die SG Bildstock-Altenwald nicht angetreten ist. Die F-Jugendlichen aus dem Ellenfeld bestritten ihr erstes Hallenturnier der Saison. Die Schützlinge von Trainer Dirk Steingasser hatten sich dabei mit den ersten Mannschaften der FSG Ottweiler-Steinbach, der SG Uchtelfangen und der SG Steinbach-Dörsdorf auseinanderzusetzen. „Die Jungs haben eine Klasse-Leistung geboten“, war der Trainer nach den Partien, die zwei Siege (2:1 gegen Ottweiler, 4:1 gegen Uchtelfangen) und eine Niederlage (1:3 gegen Steinbach) bescherten, mit dem Auftreten sehr zufrieden. (-jf-)

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*