Abonnieren für die Borussen-Jugend: Werbeaktion- läuft heute an

Unser Bild: Erfolgreiche F-Jugend der Borussia beim Spieltag in Limbach mit makelloser Bilanz: Vier Siege, alle ohne Gegentor! (Foto: Jugendabteilung Borussia)

Borussias Jugendabteilung wächst stetig. Und damit auch die Herausforderungen verschiedener Art. Deshalb ist die Borussen-Jugend auch an einer Aktion beteiligt, die ab heute (16. September) anläuft. Die WW Medien Werbung GmbH führt in den nächsten Tagen eine Werbeaktion durch, bei der den Haushalten in Neunkirchen alle gängigen Unterhaltungshefte und Magazine zum Bestellen angeboten werden. Wenn es an der Haustür klingelt, dann kann die Borussia davon profitieren!

Die Jugendabteilung der Borussia bittet deshalb um Unterstützung der Aktion: „Wenn Sie, liebe Leser, Unterhaltungshefte bestellen, die Sie sowieso schon lesen, erhält unsere Fußballjugend ab einer bestimmten Anzahl verkaufter Magazine Sachpreise in Form von Sportartikeln (Trikots, Bälle usw.). Als Verantwortliche der Jugendabteilung haben wir uns von der Redlichkeit dieser Aktion überzeugt und diese durch Unterschrift und Stempel bestätigt. Diese Bestätigung wird von jedem Verkäufer mit sich geführt. Für Ihre tatkräftige Unterstützung bedankt sich die Borussen-Jugend vorab bei all ihren Freunden und Gönnern ganz herzlich.“

Verdient haben sich die jungen Fußballer aus dem Ellenfeld diese Unterstützung allemal. Denn auch am vergangenen Wochenende haben die jüngsten Borussen wieder viele positive Resultate erzielt. Die G-Jugend besiegte an ihrem Spieltag in Limbach im ersten Spiel die DJK Elversberg klar mit 5:0, musste dann aber gegen den TuS Wiebelskirchen die Überlegenheit des Gegners anerkennen; dennoch haben die Schützlinge von Trainerin Sabrina Bauermeister alles gegeben. In den beiden folgenden Partien gegen Palatia Limbach I und gegen die SG Bruchhof-Bechhofen konnten die Mini-Borussen gut mithalten und die Spiele ausgeglichen gestalten. Dies spiegelten dann auch die Ergebnisse wieder: Das 1:1 gegen die Palatia aus Limbach und 0:0 gegen Bruchhof-Bechhofen konnte sich sehen lassen. Das Sonderlob aus dem Mund von Dirk Steingasser hatten sich die Jungs redlich verdient: „Es wird immer besser! Ich bin mächtig stolz auf sie.“

Eindrücke von den Spielen der G-Jugend mit Trainerin Sabrina Bauermeister. (Fotos: Borussia-Jugendabteilung)

Die F-Jugend trat zu ihrem Spieltag ebenfalls in Limbach an und konnte die Leistung ihrer jüngeren Fußballkameraden noch toppen. In vier Spielen gab es nicht nur vier Siege, sondern sogar kein einziges Gegentor – eine fürwahr makellose Bilanz! Dem 2:0 gegen den SV Blickweiler folgte ein 6:0 gegen den TuS Ommersheim, den FC Bierbach fertigten die Borussen mit 3:0 ab, ehe man sich im letzten Spiel gegen den FC Erfweiler-Ehlingen nach hartem Kampf knapp mit 1:0 durchsetzte. Ein herzlicher Glückwunsch geht an unsere erfolgreichen Jugendlichen und ihre Trainerteams!

1. Es läuft viel krummes Volk herum auf Erden.
    Es würde Großmutter und Großvater betrügen,
    um an Geld für „gute“ Zwecke zu kommen.
    Sogar Schwiegermütter sind ihm nicht zu
    schade.
    Es gibt eine Hintertür, um das Volk hinaus
    zu lassen, bevor es zu spät ist.
    Leo und Johannes, die trotzdem herzlich
    grüßen und auf einen Sieg gegen Mettlach
    hoffen.

2. Himmlisch? Na ja, wie man’s nimmt. Fünf zu eins, in Zahlen 5 – 1 gegen Herrensohr. Aber vielleicht wollten sie damit den Bayern zur Seite stehen, sie trösten. Eine Postkarte mit einem Trostwort des 1. Vorsitzenden der Borussen hätte es auch getan! Aber 5 – 1, Junge!!
    Macht aber nichts, nächstes Mal besser und Glückwunsch nach Herrensohr.
    Leo und Johannes auf ihrem „Trauerwölkchen“