Testspiel-Premiere für AH und zweite Mannschaft

AH um 10.30 Uhr im Wagwiesental gegen Sonntagskicker Neunkirchen / Borussia II empfängt um 15.00 Uhr den SC Altenkessel II

ACHTUNG, UPDATE: Das für heute Nachmittag um 15.00 Uhr in der Ferraro-Sportarena vorgesehene Testspiel zwischen Borussia II und Altenkessel II fällt aus. Die Gäste aus Altenkessel haben gestern Abend leider abgesagt.

Mit 0:8 musste Borussias Saarlandliga-Mannschaft heute Nachmittag im Testspiel gegen den Regionalligisten FK Pirmasens eine ziemlich deftige Niederlage einstecken. Individuelle Fehler und mangelnde taktische Disziplin ließen die Gäste aus der Pfalz schon zur Halbzeit uneinholbar mit 6:0 in Führung gehen. Nach der Pause konnten die Borussen vor 270 Fans energischer dagegenhalten und das Ergebnis erträglicher gestalten. Ausführlicher Bericht und Fotos folgen.

Am morgigen Sonntag wollen es zwei Borussen-Teams besser machen. Zunächst trifft die AH-Mannschaft (Foto oben) in ihrem ersten Freundschaftskick in der neuen Saison auf den FC Sonntagskicker Neunkirchen. Die Partie wird um 10.30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz im Wagwiesental angestoßen. Zuschauer sind unter Einhaltung der geltenden Hygieneregeln erlaubt, ja sogar ausdrücklich erwünscht. Borussias AH freut sich auf ein spannendes Match!

Um 15.00 Uhr spielt dann Borussias zweite Mannschaft in der Ferraro-Sportarena gegen den SC Altenkessel II. Die Vorfreude ist groß auf die Partie im Schatten der Haupttribüne des altehrwürdigen Ellenfeld-Stadions. „Es ist angerichtet! Wohl DAS Testspiel unserer Jungs der zweiten Welle. Ein Hauch von Nostalgie und Bundesliga liegt in der Luft. Auch wenn dieses Spiel in der Ferraro-Sportarena stattfindet, so ist doch die Geschichte des Ellenfeld-Stadions nebenbei deutlich zu spüren“, ist auf der facebook-Seite der Gäste zu lesen. Auch Borussia II freut sich über Zuschauerunterstützung!

Wir wünschen der AH und der zweiten Mannschaft bei ihren Testspielpremieren am morgigen Sonntag viel Glück und Erfolg! (-jf-)