Spielplan für die Restrunde fest terminiert

Test gegen FV Diefflen am kommenden Wochenende aus personellen Gründen abgesagt

Unser Bild: Wird oft hart rangenommen, blieb aber bisher von Verletzungen verschont: Borussias Mittelfeldspieler Nyger Hunter (re.), hier im letzten Vorrundenspiel gegen die U23 des FC Homburg. (Archivfoto: Susi Welter)

Was sich bereits beim Test am vergangenen Wochenende gegen die U23 des FK Pirmasens abzeichnete, hat sich in den bisherigen Trainingseinheiten der Borussia leider bestätigt: Durch zahlreiche Blessuren ist der Kader zur Zeit so ausgedünnt, dass das für den kommenden Samstag vorgesehene Testspiel gegen den Tabellenneunten der Oberliga, den FV Diefflen, abgesagt werden musste.

„Es macht einfach keinen Sinn, mit maximal elf zur Verfügung stehenden Spielern, unter denen sich dann auch der eine oder andere leicht angeschlagenen Akteur befindet, anzutreten. Damit tun wir uns für die weitere Vorbereitung keinen Gefallen, das Risiko ist zu hoch“, so Björn Klos, der seinen Trainerkollegen Thomas Hofer von den Problemen frühzeitig in Kenntnis setzte, aber generell an der Partie weiter interessiert ist: „Wir schauen, ob wir die Partie, die wir schon gerne bestreiten möchten, irgendwann unter der Woche noch nachholen, wenn sich die Personallage verbessert hat.“

Derweil wurden anlässlich der gestrigen Tagung der Vereinsvertreter die genauen Termine der restlichen Spieltage fix gemacht. Die Borussen starten in einer „englischen Woche“ mit zwei Auswärtsspielen (Primstal und Ottweiler-Steinbach) in die Frühjahrsrunde. Sechs Heimspielen im Ellenfeld-Stadion stehen acht Partien auf fremden Plätzen gegenüber. Auch die Viertelfinal-Begegnung im Saarlandpokal muss Borussia am 1. April beim SV Auersmacher auswärts bestreiten. Mit Ausnahme des Gastspiels beim FV Bischmisheim, die am Sonntag ausgetragen wird, und der Partie beim FSV Jägersburg, die auf Freitagabend terminiert wurde, tritt die Borussia immer am Samstag an. Ob das für Samstag, 2. Mai, festgesetzte Heimspiel gegen den FV Schwalbach möglicherweise auf den 30. April, den Vorabend des Maifeiertags vorgezogen werden kann, wird derzeit noch geprüft. Die Termine für die beiden letzten Spieltage am 17. und 24. Mai werden erst kurzfristig (nach Klärung der Auf- und Abstiegsfrage) anberaumt.

Borussias Spielplan sieht wie folgt aus:

Samstag, 29. Februar 2020, 15.00 Uhr: VfL Primstal – Borussia

Mittwoch, 4. März 2020, 19.00 Uhr: FSG Ottweiler-Steinbach – Borussia

Samstag, 7. März 2020, 16.00 Uhr: Borussia – 1. FC Reimsbach

Samstag, 14. März 2020, 15.30 Uhr: SF Köllerbach – Borussia

Samstag, 21. März 2020, 15.30 Uhr: Borussia – SV Auersmacher

Freitag, 27. März 2020, 19.00 Uhr: FSV Jägersburg – Borussia

Mittwoch, 1. April 2020, 19.00 Uhr: SV Auersmacher – Borussia (Sparkassenpokal Saar, Viertelfinale)

Samstag, 4. April 2020, 15.30 Uhr: Borussia – SC Halberg-Brebach

Samstag, 11. April 2020, 16.00 Uhr: FV Eppelborn – Borussia

Samstag, 18. April 2020, 15.30 Uhr: Borussia – Rot-Weiß Hasborn

Sonntag, 26. April, 2020, 15.30 Uhr: FV Bischmisheim – Borussia

Samstag, 2. Mai 2020, 15.30 Uhr: Borussia – FV Schwalbach (Verlegung auf Do., 30. April, möglich)

Samstag, 9. Mai 2020, 16.00 Uhr: SV Mettlach  Borussia

Sonntag, 17. Mai 2020, 15.00 Uhr: Borussia – TuS Herrensohr (Verlegung möglich)

Sonntag, 24. Mai, 2020, 15.00 Uhr: Saar 05 – Borussia (Verlegung möglich)

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen