Neues von der Borussen-Jugend

Jugendverkaufsraum weiter „aufgemöbelt“! / Am Samstag (a 9.00 Uhr) F-Jugend-Spieltag im Ellenfeld

Nach der Renovierung konnten der Jugendverkaufsraum durch neues Mobiliar noch einmal zusätzlich aufgewertet werden (Foto oben). Pünktlich zum F-Jugend-Spieltag, der von der Jugendabteilung der Borussia am kommenden Samstag (27. April, ab 9.00 Uhr) organisiert wird, wurden die neuen Tische und Stühle geliefert – der Jugendverkaufsraum wurde dadurch noch einmal attraktiver gestaltet und lädt zwischen den Spielen zu entspannte Verweilen ein. Borussia bedankt sich bei EgmGastro für die schnelle und professionelle Abwicklung!

Am kommenden Samstag herrscht dann im Ellenfeld Hochbetrieb! 15 Mannschaften werden anlässlich des F-Jugend-Spieltags in der Ferraro-Sportarena zu Gast sein. Ab 9.00 Uhr warten folgende Gegner auf die F1-Jugend der Borussia: SG SV Bruchhof 1, FC Palatia Limbach 1, SG Erbach 1, SV Niederbexbach 1 und SG Furpach-Wellesweiler 1. Borussia F2-Jugendliche spielen ab 10.30 Uhr gegen den SV Niederbexbach 2, die SG Wiebelskirchen-Hangard 2, die SG Furpach-Wellesweiler 2, den FC Palatia Limbach 3 und die SG SV Bruchhof 2. Borussia heißt schon jetzt alles Gastmannschaften, ihre Trainer, Betreuer, Eltern und Familien herzlich im Ellenfeld willkommen! Damit auch das leibliche Wohl nicht zu kurz kommt, ist der Verkaufsraum ab 8.30 Uhr geöffnet, wo die Gäste mit Warm- und Kaltgetränken, Kuchen, Schnittchen und warmem Fleischkäse versorgt werden. Ab 11.00 Uhr sind dann auch Pommes und Stadionwurst im Angebot. „Wenn jetzt noch das Wetter mitspielt, steht eine, erfolgreichen Tag nichts mehr im Wege“, ist bei Jugendvorstand Michael Raber die Vorfreude schon zwei Tage vor dem Event groß. Alle Gäste sind natürlich auch herzlich eingeladen, zum Saarlandliga-Spiel der ersten Mannschaft gegen den SV Bliesmengen-Bolchen (Anstoß:15.30 Uhr) im Ellenfeld-Stadion zu verweilen und die einzigartige Stadionatmosphöre zu genießen!

Nach den Spielen der F-Jugend ist das Programm im Ellenfeld aber noch nicht zu Ende: Vor dem Saarlandliga-Spiel der ersten Mannschaft gegen den SV Bliesmengen-Bolchen erwartet um 14.45 Uhr Borussias E-Jugend die DJK Elversberg, anschließend treffen um 15.30 Uhr die C-Junioren auf die SG Furpach-Wellesweiler. Die D- und B-Jugendlichen treten auswärts an: Die D1 um 1.445 Uhr bei der JSG Schaumberg, die D2 um 16.00 bei der JSG Bexbach. Am Sonntag (28. April, 10.00 Uhr) sind die B-Junioren schließlich beim SV Kirrberg zu Gast.

Einen „klaren Aufwärtstrend“ bescheinigen Trainer Oliver Kremp und Athletik-Trainer Oliver Koch Borussias F-Jugend (Foto oben) anlässlich des Spieltages in Kirkel am vergangenen Wochenende, wo es für die kleinen Borussen in vier Spielen zwei Siege und zwei Niederlagen gab – „eine davon sehr unglücklich, da der Gegner mit einem Sonntagsschuss am Samstagnachmittag den entscheidenden Treffer markierte“, so Oliver Koch, der lobende Worte für seine Schützlinge fand: „Konditionell stark, gutes Kombinationsspiel, verbesserte Offensive – die Trainingsarbeit trägt Früchte und lässt eine klare Handschrift erkennen.“ Herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg! Mit einem 8:4-Sieg kehrten derweil Borussias E2-Junioren vom Auswärtsspiel bei der Spvgg Einöd-Ingweiler ins Ellenfeld zurück und verteidigten damit mit jetzt 6 Punkten Vorsprung vor der SG Viktoria St. Ingbert ihre Tabellenführung. Die acht Tore teilten Dave Bineder, Ben Bauermeister und Yahya Mhanaya unter sich auf – auch an unsere E2-Jugend einen herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg! (-jf-)