Herzliche Weihnachtsgrüße aus dem Ellenfeld

„Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei.“ (George Orwell)

Liebe Fußballfreunde, liebe Mitglieder und Aktive im Senioren- und Juniorenbereich, liebe Ehrenamtliche, verehrte Gönner und Sponsoren, last but not least: liebe Fans der Borussia,

alle Jahre wieder zur Weihnachtszeit, wenn sich das Leben zwischen den Jahren entschleunigt, wenn wir zur Besinnung finden und die vergangenen 12 Monate Revue passieren lassen, merken wir, dass Zeit ein sehr wertvolles Gut ist. Wie Sand zwischen den Händen entrinnt sie uns, in unserer schnelllebigen Gesellschaft spüren wir es kaum – und schon ist ein Jahr unwiederbringbar vorbei.

Gerade das Vereinsleben im und rund um das Ellenfeld wird das ganze Jahr über von all denen, die sich bei der Borussia in unterschiedlichster Art engagieren und mit anpacken, mit dem Geschenk Zeit, mit Eurer Zeit, reichlich bedacht. Alle Ehrenamtlichen stellen der Borussia unzählige Stunde ihrer Freizeit zur Verfügung, um den Betrieb am Laufen zu halten und ein Stück weit weiterzuentwickeln. Jeder für sich ein ganz eigenes Stück in dem Bereich, der ihm am Herzen liegt und seinen Fähigkeiten entspricht. Doch erst diese vielen Teilstücke miteinander ergeben ein Ganzes: Unsere Borussia. Denn wie der österreichische Lehrer und Schriftsteller Ernst Ferstl sagt: „Zeit, die wir uns nehmen, ist Zeit, die uns etwas gibt.“

Das Jahr 2021 neigt sich dem Ende entgegen. Auch in diesem Jahr wurde wieder mit Herzblut für unsere Mannschaften bei den Damen und Herren, für den Nachwuchs, für die Vereinsgemeinschaft investiert und im Trainings- und Spielbetrieb viel geleistet. Die große Herausforderungen, vor die die Corona-Pandemie einen Verein wie die Borussia gestellt hat, konnten mit einem großen Kraftakt gemeistert werden.

Deshalb gilt am Vorabend des Weihnachtsfestes allen in irgendeiner Art und Weise Beteiligten ein ganz herzlicher Dank für die gezeigte Treue zur Borussia, für den vielfältigen ehrenamtlichen Einsatz und für jedwede Unterstützung. Für die bevorstehenden Festtage wünschen wir allen Borussen Ruhe und Entspannung, Wärme, Harmonie und viel Freude im Kreis der Familie sowie für das neue Jahr eine ganz große Portion Optimismus, Power, Gesundheit, Erfolg, Glück und Zufriedenheit. Wir freuen uns sehr, Euch auch 2022 möglichst zahlreich in unserem stimmungsvollen Ellenfeld-Stadion wiederzusehen. Lasst uns gemeinsam alle Anstrengungen unternehmen, um die Borussia im Rahmen der ausgerufenen „Allianz 2025“ nach vorne zu bringen! Wir werden auch in Zukunft Euch allen, die Ihr uns durch Euer unermüdliches Engagement wertvolle Zeit und Unterstützung schenkt, dankbar und verbunden bleiben und hoffen sehr, dass Ihr auch etwas zurückbekommt. Ganz im Sinne Ernst Ferstls: „Zeit, wie wir uns nehmen, ist Zeit, die uns etwas gibt.“ Es lohnt sich!

Mit herzlichen Weihnachtsgrüßen

Borussia, VfB e. V. Neunkirchen / Saar

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen