Derbysieger, Derbysieger, hey, hey!

Ein paar Bild-Impressionen vom 3:1 der Borussa gegen die U23 des FC Homburg

Es fühlt sich an, als seien Zentnerlasten von ihnen abgefallen: Den Spielern der Borussia, dem Anhang, einfach allen, die es mit den Jungs aus dem Ellenfeld halten. Am 10. September war beim 3:0 gegen FV Bischmisheim der letzte Dreier gelungen, aus den letzten fünf sieglosen Partien wanderten nur vier Zähler auf das schwarz-weiße Konto. Doch ausgerechnet jetzt, im für viele wichtigsten Spiel der Saison, kehren die Borussen mit dem verdienten 3:1 im Derby gegen die U23 des FC Homburg in die Erfolgsspur zurück.

Marco Dahler per Foulelfmeter nach Foul an Tim Klein unmittelbar vor der Pause, Tiziano Pompa mit einem Kopfballtorpedo nach Freistoß von Tim Cullmann und Kamil Czeremurzynski mit einem Solo, bei dem er Homburgs Keeper elegant umkurvt und dann einnetzt, sorgen für lange nicht mehr erlebte Hochstimmung unter den knapp 400 Zuschauern, die noch lange nach dem Abpfiff nicht abebbt. Anbei ein paar Bilder, mit denen wir versucht haben, Glücksmomente und unbändige Freude in der Ferraro-Sportarena einzufangen – ausführlicher Spielbericht folgt! (Fotos: -jf-)

Die Führung: Mit gewohnter Coolness schickt der „Capitano“ Marco Dahler Homburgs Keeper Niklas Krichel in die falsche Ecke …

… um anschließend die Gratulation seiner Teamkameraden entgegen zu nehmen und in die Halbzeitpause zu gehen.

Das 2:0: Einen genau getimten Freistoß Tim Cullmann befördert Tizinao Pompa mit wuchtigem Kopfball knallhart ins rechte obere Toreck …

… und schreit sich seinen Jubel förmlich aus der Seele …

… „schon ein besonderes Tor gegen den Ex-Club“, gibt der Torschütze zu …

... der anschließend in einer Jubeltraube aus Schwarz und Weiß verschwindet!

Das 3:1: Ein wichtiges Tor zum richtigen Zeitpunkt dank Kamil Czeremurzynski, der FCH-Keeper Krichel umkurvt und einnetzt, …

… ehe er im kollektiven Freudentaufel fast „begraben“ wird.

Der Rest ist Jubel, Trubel, Heiterkeit in Schwarz und Weiß …

So seh´n Derbysieger aus …

Schulterschluss mit den Fans

Eine Freude, der sich auch Neu-Trainer Thorsten Lahm, Vater Lahm und Ur-Borusse Toni Rohner nicht entziehen können und auch nicht wollen!

5 Kommentare

  1. Das hat heute richtig Spaß gemacht.Eine tolle Leistung der gesamten Mannschaft. Man konnte letzte Woche in Quierschied schon erkennen das unser neuer Trainer in kürzester Zeit den richtigen Draht zur Mannschaft offenbar gefunden hat.Die Jungs haben Spaß und wirken teilweise befreit,und genauso spielen sie auch.Meiner Meinung nach,war das heute das bisher beste Spiel der noch jungen Saison.Und mit diesen grandiosen Fans im Rücken,werden wir noch viele tolle Spiele sehen.Schalter umgelegt,Go Borussia.

  2. Glückwunsch an die Borussen. Und der kommt vom neuen Tabellenführer Bliesmengen-Bolchen. Ein Danke an die Neunkirchen, denn sie haben uns den Sprung zum Platz an der Sonne durch ihren Erfolg gegen Homburg erst ermöglicht. Ja, zwischen der Borussia und dem SV BB hat sich ja mittlerweile eine Freundschaft entwickelt und die gilt es in Zukunft noch auszubauen. Wir vom SVB freuen uns bereits aufs Frühjahr, wenn wir wieder im altehrwürdigen Ellenfeld antreten dürfen, egal wie zu dem Zeitpunkt der Tabellenstand ist. Also, herzliche Grüße vom frisch gekürten Sieger des Wettbewerbs „Ein Dorf hat Zukunft“, diese Auszeichnung erhielt Bliesmengen-Bolchen am vergangenen Freitag im Umweltministerium durch Ministerin Petra Berg. LG Günther Klingler.

Kommentar hinterlassen