Borussen-Minis mit tollem Saisonabschluss!

Turniersieg auf dem Kohlhof / B-Jugend bietet noch zwei Sichtungstrainings an

Von Jo Frisch

Erfreuliche Nachrichten gibt es erneut von Borussias G-Jugend. Unsere Jüngsten, betreut von Trainer Sven Hepp und Co-Trainer Kai Schwindt bestritten am vergangenen Wochenende ihre letzten Spiele auf dem Kohlhof. Dabei konnten die kleinen Borussen ohne jegliches Gegentor das Turnier gewinnen und zurecht voller Stolz die Siegermedaillen entgegen nehmen. Gegen den FV Neunkirchen hieß es am Ende 2:0, Blieskastel wurde mit 3:0 geschlagen und gegen den SC Wemmetsweiler siegte Borussias G-Jugend gar mit 4:0. Für manche Spieler bedeutete das Turnier auch einen Abschied – nicht von Borussia, aber von der G-Jugend! Denn Kapitän Gabriel Gallo führte seine Mannschaft ein letztes Mal zum Turniersieg und wird mit Sturmpartner Ilya Popp und einigen Freunden ab sofort in die F-Jugend aufrücken. Dort werden sich die Jungs dann unter der Übungsleitung von Dirk Steingasser und Co-Coach Christian Bauermeister auf die neue F-Jugend-Saison vorbereiten. Den Turniersieg für die Farben Borussias haben am Wochenende errungen: Alex Popp, Tom Steingasser, Leon Hepp, Leon Rimarcuk, Robin Reichert, Samuel Amendola, Niklas Quagliariello, Adam Albared, Ben Bauermeister, Gabriel Gallo und Ilya Popp. Borussia gratuliert den Jungs ganz herzlich zum erfolgreichen Abschluss einer ohnehin tollen Spielzeit, in der die fußallbegeisterten Borussen-Minis bereits im Winter mit erfolgreichen Auftritten in Homburg-Erbach, den Turniersiegen in St. Ingbert und Bexbach sowie dem erstmaligen Gewinn der Neunkirchener Stadtmeisterschaften für Furore gesorgt hatten und Borussia auch beim eigenen Pfingstturnier mit dem 2. Platz hervorragend vertreten haben. Hut ab und weiter so!

Unsere Bilder zeigen Borussias-G-Jugend-Spieler bei der verdienten Siegerehrung.

Derweil weist Borussias B-Jugend auf zwei weitere Termine zum Sichtungstraining hin. Am kommenden Donnerstag und Freitag (14. und 15. Juni) können interessierte Jungs der Jahrgänge 2002 und 2003 zwischen 17.30 und 19.30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz am Ellenfeld vorspielen. Bei möglichen Fragen im Vorfeld kann auch mit Trainer Robert Feller Kontakt aufgenommen werden (+49 152 0321 2312).