Aus in der Zwischenrunde beim HACO-Cup in Wadern

Unser Bild: Kristof Scherpf und Tim Braun hießen die besten Torschützen der Borussia beim HACO-Hallencup in Wadern.

Beim 35. HACO-Hallencup in der Herbert-Klein-Halle in Wadern war gestern in der Zwischenrunde Endstation für Borussia. Mit zwei Niederlagen gegen den Ligakonkurrenten VfL Primstal (2:4) und den Oberligisten und späteren Turniersieger Röchling Völklingen (2:5) verabschiedete sich die Borussia vom Waderner Parkett.

Immerhin landeten mit Tim Braun (Platz 4) und Kristof Scherpf (Platz 5) zwei Borussen bei der Wahl zum besten Turnierspieler bei den Usern der Internetplattform fupa.net unter den Top-Ten. Die zahlreichen Zuschauer sahen insgesamt 346 Turniertore. Das Finale gewann Vorjahressieger Röchling Völklingen, das die Futsal-Spezialisten Players Sud aus dem luxembourgischen Differdange mit 5:2 besiegten. Platz drei ging an den VfL Primstal – die Schützlinge von Trainer Andreas Caryot behielten im „kleinen Endspiel“ mit 3:1 die Oberhand gegen das Überraschungsteam des FC Wadrill-Sitzerath, das im Viertelfinale die SV Elversberg eliminiert hatte.

Borussia lag im ersten Zwischenrundenspiel gegen Primstal schnell mit 0:2 (Torschützen: Pascal Limke und Patrick Backes) zurück, ehe Tim Braun den Anschlusstreffer schaffte. Der VfL ließ nach zwei weiteren Treffern von Carl Fernando da Silva und Tobias Scherer lediglich einen zweiten Gegentreffer durch Kristof Scherpf zu. Damit waren die Borussen gegen die favorisierten Völklinger zu einem Sieg verdammt, wollten sie überhaupt noch eine Chance aufs Weiterkommen haben. Die Partie ließ sich auch ganz gut an, gelang es doch Kristof Scherpf (insgesamt 6 Turniertore) und Jan Luca Rebmann (4 Turniertore) Röchlings Führung durch den Ex-Borussen Luka Dimitrijevic in eine 2:1-Führung zu verwandeln. Doch im Endeffekt erwiesen sich die Völklinger an diesem Tag in den restlichen Minuten als zu stark: Julien Erhardt (2), Fabian Scheffer und Jonas Weber stellten das Endresultat auf 5:2.

Die Fußballteams aus Neunkirchen blicken schon jetzt mit Spannung den Stadthallenmeisterschaften am kommenden Wochenende entgegen. Während die AH-Teams am Samstag (4. Januar) ab 14.00 Uhr um den Titel kämpfen, beginnen die Seniorenteams am Sonntag (5. Januar) um 11.00 Uhr mit dem Wettbewerb. Die Gruppeneinteilung hat die Borussia, die im Vorjahr den Titel gewinnen konnte, der Gruppe C zugewiesen, in der die DJK Münchwies und der TuS Wiebelskirchen II die Gegner sein werden. Das von der Schiedsrichtergruppe Neunkirchen veranstaltete Turnier findet in der Ohlenbachhalle in Wiebelskirchen statt. (-jf-)

1. Sehr beschämende Vorstellung einer Borussen-Hallenmannschaft.
    Am Besten man meldet überhaupt kein Mannschaft nicht an.
    Noch nicht einmal ein etatmäßiger Torhüter war anwesend.
    Einfach nur lächerlich!