Stimmungsvolles vorweihnachtliches Beisammensein bei Borussias E-Jugend

Unser Bild: Frisch beschenkt mit gelben Aufwärmpullis präsentieren sich die E-Junioren der Borussia gemeinsam mit Sponsor Steven Jung und den Trainern Michael Raber und Kai Frisch anlässlich der Weihnachtsfeier im VIP-Raum des Ellenfeld-Stadions. (Foto: E-Jugend Borussia)

Die Vorweihnachtszeit gehört für viele Menschen zu den schönsten Zeiten des Jahres. Die kurzen, kalten Tage vor dem Fest wecken den Wunsch, sich mit anderen in einer besinnlichen Atmosphäre, aber auch mit viel Vorfreude zu treffen. Der Duft von Gebäck, Glühwein und anderen kulinarischen Köstlichkeiten bringt die Menschen zusammen. Gleichzeitig läutet die Vorweihnachtszeit den Ausklang des Jahres ein. Zurückzublicken, sich vor allem an die schönen Zeiten und erfolgreiche Momente zu erinnern, Dank auszusprechen ist angesagt.

All das war am vergangenen Freitag bei der E-Jugend der Borussia nicht anders. Dabei konnten die Trainer Kai Frisch und Michael Raber nicht nur auf eine erfolgreiche Runde zurückblicken, sondern auch einen erheblichen Zulauf an Nachwuchskräften vermelden. Deshalb konnte nach den Herbstferien eine zweite E-Jugend-Mannschaft ins Rennen geschickt werden. Zur Verstärkung der Trainingsarbeit konnten mit Nyger und Frissell Hunter zwei Spieler der ersten Mannschaft gewonnen werden – eine Maßnahme, die zur Motivationssteigerung der Junioren erheblich beitrug und einen wesentlichen Identifikationsfaktor darstellte. Auch Björn Klos, Trainer des Saarlandliga-Teams, befürwortete die Aktion im Sinne einer engeren Verzahnung zwischen Junioren- und Seniorenbereich. Die erzielten Ergebnisse, auch die Verbesserungen im spielerischen Bereich geben dabei großen Anlass zu einer weiter hoffnungsvollen Entwicklung, denn „wir messen den Erfolg nicht ausschließlich an den Ergebnissen, sondern auch an der persönlichen sportlichen und sozialen Entwicklung der Kinder“, lautet das Credo von Kai Frisch und Michael Raber.

Deshalb hatten sich die jungen Spieler mit ihren Eltern die gemütliche vorweihnachtliche Feststunde mehr als verdient. Im weihnachtlich geschmückten VIP-Raum wurden die Gäste mit Kinderbowle und einem Glas Sekt empfangen. Nach Empfang und Begrüßung ging es auch gleich los! Die Kinder wurden in einer einstündigen Zaubershow in den Bann gezogen und zum Mitmachen ermutigt. Nach der Zaubershow wurde die Stimmung richtig weihnachtlich, als Ilya Popp mit seinen Klavierkünsten glänzte und mit seinen Weihnachtsliedern zu zeigen vermochte, dass er in jungen Jahren nicht nur auf dem Fußballplatz seine Qualitäten hat. Die weihnachtliche Musik war dann auch der Auftakt für die mit Spannung erwartete Bescherung. Gemeinsam mit Sponsor Steven Jung wurden die liebevoll verpackten Geschenke verteilt und Kinderaugen zum Strahlen gebracht. Neben einem vom Vorstand spendierten Trainingsanzug erhielten die E-Junioren noch einen Aufwärmpulli von Dachdeckermeister Steven Jung und eine große Tüte mit frisch gebackenen Plätzchen. Zwischenzeitlich wurde vom Partyservice Peitler ein umfangreiches Buffet aufgebaut, das die Jugendakademie der Borussia gestiftet hatte. Bei leckeren Speisen und Getränken fand so die Weihnachtsfeier der E-Jugend einen gemütlichen Ausklang.  

Dem Trainerteam Michael Raber und Kai Frisch ist es ein wichtiges Anliegen, sich „im Namen der gesamten E-Jugend ganz herzlich bei allen zu bedanken, die uns im Verlauf der Runde unterstützt und sich auch in Organisation und Organisation dieser stimmungsvollen Feier engagiert haben. Unser Dank gilt aber auch all denen, die durch finanzielle Zuwendung die Feier erst möglich gemacht haben. Ein solches vorweihnachtliches Beisammensein ist ein wichtiger Faktor, den Zusammenhalt zu festigen, so dass wir nun gemeinsam gestärkt und voller Freude und Motivation in die anstehenden Hallenturniere, aber auch nach der Winterpause in die restliche Spielrunde hineingehen.“

Unsere Bilder vermitteln Eindrücke von der vorweihnachtlichen Feier der jungen Borussen. (Fotos: E-Jugend Borussia)

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen