Kevin Saks kehrt zur Borussia zurück

Der Torjäger verstärkt das Team von Björn Klos in der Rückrunde und über den Sommer 2022 hinaus

Unser Bild: Zurück in die Zukunft – 2019 als bester Borusse zum Abschied mit dem goldenen Schuh ausgezeichnet (li.), kehrt Kevin Saks jetzt von Röchling Völklingen ins Ellenfeld zurück. (Fotos: -jf-/Borussia Neunkirchen)

Einen ganz besonderen Eindruck hatte er in der Saison 2018/19 hinterlassen, hatte mit 23 Treffern fast die Hälfte aller Borussen-Tore geschossen, ehe er sich in die Oberliga zu Röchling Völklingen verabschiedete: Kevin Saks. Jetzt kehrt der 27jährige Torjäger und einer der besten Stürmer des Saarlandes pünktlich zum Trainingsauftakt am kommenden Mittwoch (12. Januar) für die Rückrunde und weitere zwei Jahre ins Ellenfeld zurück!

Gunther Persch wird fast philosophisch: „Manchmal passieren Dinge im Leben mit denen man nicht rechnen kann“, so Borussias Sportvorstand, dem es allerdings schon bei den ersten gemeinsamen Treffen und Gesprächen schnell klar wurde, dass es ihm gemeinsam mit Peter Rubeck gelingen könnte, Kevin Saks von dem Projekt „Allianz 2025“ zu überzeugen. Deshalb wurden alle Hebel in Bewegung gesetzt, dass der Top-Stürmer, der bei seinem einjährigen Gastspiel im Ellenfeld einen bleibenden Eindruck hinterlassen hat, zur Borussia zurückkehren kann. „Einen ganz wichtigen Mosaikstein konnten wir für die Borussia dazugewinnen. Wir sind stolz und froh, dass solch ein tollen Spieler zu uns ins Ellenfeld kommt. Mit dieser Verpflichtung wird ein klares Signal gesetzt: Wir wollen in der Rückrunde angreifen und den 2. Platz, der zur Relegation zur Oberliga berechtigt, erreichen“, so die unmissverständliche Vorgabe von Gunther Persch, der nun an Trainer und Mannschaft, aber auch die Fans appelliert: „Einigkeit, Entschlossenheit, Wille und die Bereitschaft, alles für dieses Ziel zu tun, sind nun von der ganzen Borussen-Familie gefordert. Jeder einzelne kann seinen Beitrag dazu leisten. Lasst das Ellenfeld wieder zu einer Festung werden!“

Borussia begrüßt Kevin Saks im Borussen-Trikot ganz herzlich: Willkommen zurück im Ellenfeld, Kevin! (-jf-)

9 Kommentare

1. Ich will kein Salz in die Wunde streuen, aber ich frage mich, warum erst jetzt?
    So ein Stürmer hat Borussia schon seit mindestens 2 Jahren gefehlt(!!!) Man hätte, als er wegging, einen ähnlich guten Stürmer verpflichten müssen.

2. Sehr gute Arbeit vom Sportvorstand,das sieht richtig gut aus für die Rückrunde und die neue Saison!! Freue mich schon auf die Spiele.

• Wieso meckere ich? Ich bin voll des Lobes über die Verpflichtung Kevin Saks und Peter Rubecks und ich hoffe, dass endlich wieder Licht am Ende des Tunnels zu sehen ist. Der Traditionsverein Borussia Neunkirchen scheint endlich aufzuwachen.