Jung- und Alt-Borussen im Ellenfeld im Einsatz

Rund um das Top-Spiel der Saarlandliga am morgigen Samstag um 14.30 Uhr gegen den SV Auersmacher sind auch die ganz jungen und die „alten“ Borussen im Ellenfeld aktiv. Bereits um 10 Uhr geht es los, wenn die kleinsten Borussen in der Ferraro-Sportarena aktiv werden. Um 16.30 Uhr trifft Borussias C-Jugend auf den Nachbarn SV Furpach. Um 18.00 Uhr schließlich eröffnen Borussias Attraktive Herren (AH) ihre Saison mit dem ersten Spiel gegen die DJK Bexbach. Herzliche Einladung ergeht an alle Borussen-Fans mit der Bitte um lautstarke Unterstützung!

Auswärts antreten müssen die E2-Junioren der Borussia, die Fahrt geht zur SG Bruchhof. Die D1-Jugend spielt um 15.15 Uhr beim SV Rohrbach. Am Sonntag ab 11 Uhr vertreten die F- und E-Junioren die Borussia gemeinsam bei einem Benefizspiel für die Aktion „Melanie darf nicht sterben“ auf dem Sportgelände des SV Kirkel. Hier findet gleichzeitig von 12-17 Uhr eine Typisierungsaktion zur Stammzellenspende statt, für die die Borussen-Jugend sehr gerne die Werbetrommel rührt: Kommt vorbei, bringt Hunger und Durst mit, der Verkauf dient dem guten Zweck!

Bereits am Freitagabend erreichte Borussias D2-Jugend bei der SG SV Hellas Bildstock ein 2:2. Zweimal gingen die Borussen dabei in Führung: Das 1:0 markierte Julian Mandrykia, das 2:1 ging auf das Konto von Mohammed Alfaroukh.

Die Borussen-AH weist jetzt schon auf eine ganz besondere Aktion hin. Am Samstag, dem 2. April wird es im Burgwegstadion beim SV Bliesmengen-Bolchen eine Doppelveranstaltung mit den Teams der Borussia geben. Um 16.00 Uhr wird das Gastspiel der ersten Mannschaft in der Saarlandliga angepfiffen, anschließend um 18.00 Uhr treffen die AH-Teams der beiden Clubs aufeinander. Zu diesem Event in Bliesmengen-Bolchen wird ein Fan-Bus angeboten, der um 14.30 Uhr im Ellenfeld abfährt und nach dem AH-Spiel gegen 20.30 Uhr die Rückreise antritt. Der Fahrpreis beträgt 10,- Euro. Anmeldungen werden erbeten unter:

mitglieder@borussia-neunkirchen.saarland

oder bei den kommenden Heimspielen der Borussia am Fenster der Geschäftsstelle. Die Borussia freut sich auf rege Teilnahme! (-jf-)