Borussias Jugend lebt!

Viel Spaß beim Pfingstturnier der Jugend im Ellenfeld

Als vollen Erfolg kann man ohne Übertreibung das Pfingstturnier der Borussia für G- und F-Jugendmannschaften im Ellenfeld bezeichnen. Zwölf Mannschaften waren am Start und lieferten sich faire und spannende Spiele um die Siegerpokale. Viele Angehörige der jungen Spieler und auch zahlreiche Zuschauer bevölkerten den Kunstrasenplatz im Schatten der Haupttribüne und feuerten die Teams an. In den Pausen stand für die Kinder eine Hüpfburg parat, es gab eine Tombola und für jeden Teilnehmer zur Erinnerung eine Medaille. Die Siegerehrung wurde von Präsident Martin Bach und den Jugendleitern Nils Meisberger und Chrstoph Serr vorgenommen. Die Jugendabteilung der Borussia hatte das Turnier perfekt organisiert, viele Helfer haben darüber hinaus zum Erfolg der Spiele beigetragen. Borussia selbst stellte drei Mannschaften. Bei der F-Jugend belegte die SV Elversberg Platz eins vor dem FV Neunkirchen, das G-Jugend-Turnier gewann die SG Riegelsberg vor der gastgebenden Borussia. Voller Stolz reckten die siegreichen Jungs unter großem Beifall des Publikums den Pokal in den blauen Pfingsthimmel. „Ob gewinnen oder verlieren – das war an diesem Wochenende aber nicht das alles Entscheidende, der Spaß stand im Vordergrund, und den haben alle gehabt“, zog Dirk Steingasser eine positive Bilanz. Borussias F-Jugend-Trainer und die Jugendabteilung möchten das Turnier gerne zum festen Bestandteil des Borussen-Sportkalenders machen in der Hoffnung, die Teilnehmerzahl weiter ausbauen zu können. „Wir sagen unseren Gästen ein herzliches Dankeschön fürs Kommen und würden uns sehr freuen, sie im nächsten Jahr wieder zu sehen“, so Dirk Steingasser zum Schluss. Sportvorstand Gunther Persch war sehr angetan von den Spielen: „Tolle Sache gestern! Super organisiert und klasse Stimmung“, schrieb er auf der facebook-Seite der Borussia und bedankte sich, auch im Namen der Vereinsführung, herzlich bei den Organisatoren und vielen Helfern, „die gezeigt haben, dass die Borussia-Jugend lebt!“

Unsere Bilder vermitteln Eindrücke vom Turnier und der Stimmung am Ellenfeld. (Fotos: Dirk Steingasser)

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen