Memento: Save the date!

Borussia erinnert alle Mitglieder noch einmal an die am kommenden Donnerstag, dem 23. November 2023, stattfindende diesjährige Mitgliederversammlung. Beginn ist um 19.05 Uhr im VIP-Raum des Ellenfeldstadions – herzliche Einladung! Folgende Tagesordnung ist vorgesehen:

• 1. Begrüßung und Formalien
  • 2. Totengedenken
  • 3. Jahresbericht des Vorstandes
  • 4. Kassenbericht
  • 5. Bericht der Rechnungsprüfer
  • 6. Entlastung des Vorstandes
  • 7. Ergänzungswahl des Vorstandes
  • 8. Förderverein
  • 9. Verschiedenes

Am kommenden Samstag lädt die erste Mannschaft der Borussia nach dem Saarlandliga-Spiel bei der SG Marpingen-Urexweiler zu einem kleinen Weihnachtsmarkt am Ellenfeld-Stadion ein. Ab 18.00 Uhr warten auf die hoffentlich zahlreichen Besucher Glühwein, Heißes vom Grill, Kaltgetränke und Waffeln. Dabei gibt es Gelegenheit, mit Trainer und Mannschaft zu fachsimpeln und sich auszutauschen über die bisher so erfolgreiche Saison. Auch eine Spendenbox für die weiter stetig wachsende Borussen-Jugend wird aufgestellt. Herzliche Einladung an alle Fans und Freunde der Borussia!

Erinnert werden soll auch noch einmal an die von der Sparkasse Neunkirchen initiierte Crowdfounding-Aktion „Meine Helden – Projekte entdecken“. Unter dem Motto „Räume für Träume“ sollen – ganz unabhängig von den stadtseits geplanten Sanierungsarbeiten im Ellenfeld – in den Jugendräumen unter der Haupttribüne zwei Umkleidekabinen errichtet und ausgestattet werden. Es ist geplant, den dafür zur Verfügung stehenden Raum mit Trockenbauwänden zu teilen und Türen einzubauen. Im Anschluss bekommen die Räume mit Verputz-, Maler- und Fliesenarbeiten den passenden Feinschliff. Die Sparkasse Neunkirchen hat ein Startkapital von 300,- Euro zur Verfügung gestellt – ganz herzlichen Dank! Dieser Sockelbetrag kann durch Spenden weiter aufgestockt werden. Derzeit liegt der Betrag dank einer Spende von Uli Glup, dem Vorsitzenden des Ältestenrates, bei 350,- Euro. Die Aktion läuft bis zum 15. März 2024. Über jede weitere, auch noch so kleine Spende würde sich die Borussia sehr freuen – vielen Dank im Voraus! (-jf-)

Spenden über: https://www.meine-helden-sparkasse.de/project/raeume-fuer-traeume