Borussen-Jugend dominiert Stadtmeisterschaft

Die diesjährige Stadtmeisterschaft, ausgerichtet von der SG SVGG Hangard/TuS Wiebelskirchen, stand ganz im Zeichen der Borussen-Jugend. Nach der C-Jugend (wir berichteten) konnten sich am vergangenen Sonntag im Ferraro-Sportpark in Hangard auch die G-, F- und D-Junioren der Borussia den begehrten Titel sichern. Vor zahlreichen Zuschauern setzten sich die Jungs aus dem Ellenfeld gegen die lokale Konkurrenz aus Wiebelskirchen, Hangard, Münchwies, FV Neunkirchen und Ludwigsthal durch.

Die E-Junioren mussten sich punkt- und torgleich nur denkbar knapp dem Stadtmeister SG SV Furpach/SSV Wellesweiler geschlagen und mit dem Vizemeister-Titel zufrieden geben. Die B-Jugend aus dem Ellenfeld landete auf dem 3. Platz, der A-Jugend-Titel wurde in diesem Jahr nicht ausgespielt.

„Vier Stadtmeisterschaften und ein Vizemeister-Titel für die Borussia – das hat schon was von Dominanz in Stadtgebiet und zeugt von der guten Arbeit durch unsere ehrenamtlichen Trainer und Betreuer in den letzten Jahren. Langsam können wir die Früchte ernten“, ist Dirk Steingasser einerseits zurecht stolz auf seine Teams, andererseits aber weit davon entfernt, sich zurückzulehnen und auf den erworbenen Lorbeeren auszuruhen, im Gegenteil: „Die schönen Erfolge werden uns Ansporn sein, uns stetig weiter zu entwickeln und einen nachhaltigen Unterbau für unsere Seniorenmannschaften zu schaffen“, so der Vorsitzende der Jugendakademie im Ellenfeld.

Einen schönen Erfolg vermeldet auch die alte D9-1-Jugend der Borussia. Die Jungs von Oliver Kremp und Jörg „Pogi“ Jung waren beim Sportfest von Palatia Limbach im Einsatz und spielte mit Akteuren der Jahrgänge 2010 und 2011 gegen die neuen D9-1-Junioren des Gastgebers. Am Ende stand ein verdienter 4:1-Sieg.

Borussia gratuliert allen Jugendmannschaften, ihren Trainern, Betreuern und Eltern zu den tollen Einsätzen und Erfolgen – klasse gemacht, Jungs, weiter so! Ihr habt gezeigt: In der Borussen-Jugend geht es aufwärts! (-jf-)

Unsere Bilder vermitteln Eindrücke von den erfolgreichen Teams aus dem Ellenfeld bei den Stadtmeisterschaften im Hangarder Ferraro-Sportpark. (Fotos: Jugendakademie Borussia Neunkirchen)

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen