Medienallianz zwischen Borussia Neunkirchen und Fußball-News Saarland

Unser Bild: „Gemeinsames Engagement und Passion für den Fußballsport“ – Borussias Sportvorstand Gunther Persch (Mitte) ist sehr angetan von der Medienallianz mit Fußball-News Saarland in Person von Kai-Uwe Sand (li.) und Torsten Nelz (re.).

In einer zukunftsweisenden Kooperation haben Borussia Neunkirchen und Fußball-News Saarland eine strategische Medienallianz gebildet, um den Fokus auf den lokalen Fußball zu lenken. Ihr gemeinsames Ziel ist es, die Saarland-Community durch eine umfassende Berichterstattung zu unterstützen.

Gunther Persch, Sportvorstand von Borussia Neunkirchen, erläutert die Wichtigkeit dieser Zusammenarbeit: „Die Partnerschaft mit Fußball-News Saarland bietet uns nicht nur eine fantastische Plattform, um die reichen und lebendigen Geschichten, die unseren Verein ausmachen, zu teilen, sondern unterstreicht auch unser gemeinsames Engagement und unsere Passion für den Fußballsport auf allen Ebenen. Dies ist ein bedeutender Schritt, um Borussia Neunkirchen in einer entscheidenden Phase unserer Entwicklung weiter voranzubringen.“

Diese Partnerschaft fungiert als Katalysator, um das Bewusstsein und die Präsenz des lokalen und Amateurfußballs zu steigern, indem eine Plattform für tiefere Einblicke, Geschichten und Analysen geboten wird. Fußball-News Saarland, repräsentiert durch sein Top-Fotografen- und Reporterteam, wird dabei eng mit dem Verein zusammenarbeiten, um eine exklusive Berichterstattung und Analyse zu liefern, die weit über die Grenzen des Spielberichts hinausgeht.

Kai-Uwe Sand, Geschäftsführer von Fußball-News Saarland, teilt seine Begeisterung: „In Borussia Neunkirchen sehen wir nicht nur einen Verein mit einer reichen Geschichte, sondern auch eine Gemeinschaft von Menschen, die durch ihre Liebe zum Fußball vereint sind. Unsere Partnerschaft verspricht, diese Geschichten und Leidenschaften mit einem breiteren Publikum zu teilen, und unterstützt uns dabei, unsere Mission zu verwirklichen, den lokalen Fußball in all seinen Facetten zu fördern und zu feiern.“

Die Synergie zwischen einem renommierten Fußballverein und einer engagierten Presseagentur schafft eine komplementäre Beziehung, die sowohl dem Saarländischen Fußball als auch den Fans zugutekommt. „Diese Zusammenarbeit repräsentiert etwas, das über eine einfache Medienpartnerschaft hinausgeht. Es ist eine Vereinigung von Gleichgesinnten, die die Werte und den Geist des lokalen Fußballs teilen. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit Borussia Neunkirchen spannende Kapitel für den Fußball im Saarland zu schreiben und dabei Gemeinschaften zu inspirieren und zu vereinen“, fügt Torsten Nelz, Geschäftsführer von Fußball-News Saarland, hinzu.

In Zeiten, in denen der lokale Fußball mehr Unterstützung und Sichtbarkeit denn je benötigt, setzt diese Partnerschaft ein starkes Zeichen. Fußball-News Saarland und Borussia Neunkirchen sind stolz, ihre gemeinsame Mission, den Fußball im Saarland zu fördern und zu feiern, voranzutreiben und laden alle Fans und Fußballenthusiasten ein, Teil dieser spannenden Reise zu werden.

Seit März in der FNS-Printausgabe: Eine spannende Serie zur Borussia-Historie, die dort fortlaufend von Ausgabe zu Ausgabe in Text und Bild von den Anfängen bis in die heutige Zeit beleuchtet wird.

Fußball-News Saarland, kurz FNS, informiert über alle Neuigkeiten rund um den Saar-Fußball: Aktuelle Entwicklungen, Ergebnisse, Spielberichte, Foto-Galerien – der Leser findet stets die neuesten Infos zu Vereinen, Spielen und Ligen. Beseelt ist die Berichterstattung von der Liebe zum regionalen Fußball. Die Geschichte von FNS geht zurück bis ins Jahr 2013, Vor zehn Jahren erfüllte sich Fabian Kleer gemeinsam mit seinem Geschäftspartner einen Traum und gründeten das Fußballportal FNS mit Sitz in Illingen, wo sie die erste Ausgabe eines Online-Magazins für den Profi- und Amateurfußball herausbrachten. Schnell entwickelte sich daraus nicht nur ein hochwertiges Produkt für den Saarland-Fußball, sondern es entstanden auch Kooperationen mit Zeitungen, weiteren Online-Magazinen und regionalen Unternehmen. Im Jahre 2022 wurde FNS von der Netz&Sand-Sportagentur, die in der Unteren Blies-Straße in Neunkirchen beheimatet ist, übernommen und das hochwertige FNS-Printmagazin ins Leben gerufen. Mittlerweile haben sich auch die engagierten und professionellen FNS-Fotografen einen Namen gemacht, die für Events, Fotoshootings und mehr gebucht werden können.

Im Rahmen der Medienallianz mit der Borussia läuft im FNS-Printmagazin seit der März-Ausgabe eine Serie, die in Text und Bild die traditionsreiche Geschichte der Borussia von den Anfängen bis in die heutige Zeit beleuchtet. Fußball-News Saarland – ein viel beachtetes und mit großer Liebe zum regionalen Fußball gestaltetes Projekt, das auch allen, die es mit der Borussia halten, wärmstens empfohlen werden kann! (FNS / -jf-)