Jetzt kann Weihnachten kommen!

Nikolaus- und vorweihnachtliche Feiern bei der Borussen-Jugend stärken das Zusammengehörigkeitsgefühl und den Teamgeist

Unser Bild: Stolz präsentiert sich Borussias E-Jugend in den tollen neuen Trainingsanzüge, in die sie – dank des großzügigen Engagements der Firma Schröder Heizung Sanitör GmbH – anlässlich der vorweihnachtlichen Feier schlüpfen durfte. (Foto: Jugendabteilung Borussia Neunkirchen)

Viel vorweihnachtliche Stimmung kam auf bei der Borussen-Jugend anlässlich diverser Nikolaus- und Weihnachtsfeiern. Trainer, Betreuer, Eltern und die jungen Fußballer selbst genossen nach den turbulenten Wochen und Monaten des vorangegangenen Spielbetriebs die Besinnlichkeit und das Beisammensein im VIP-Raum des Ellenfeld-Stadions und zeigten in beeindruckender Weise, dass die Borussen-Jugend, der mittlerweile über 200 Spieler angehören, quicklebendig ist!

Zunächst bekamen unsere kleinen Borussen Besuch vom Nikolaus, der mit großen Augen erwartet. Natürlich war der heilige Mann nicht mit leeren Händen gekommen: Mit einem großen Sack und vielen Geschenken stellte er die Frage aller Fragen ‚Seid ihr auch alle brav gewesen?‘ Natürlich! Und trainiert wurde auch fleißig. Ein Gedicht, ein Lied und schon konnte er die Geschenke verteilen. Die Borussen-Jugend bedankt sich ganz herzlich für die Spende der Schokomänner bei Dachdecker H. Sehte GmbH.

Auch unsere E Junioren bekamen Besuch vom Nikolaus! Neben den Schokomänner regnete es auch Weckmänner, dazu gab es einen Turnbeutel und eine Trinkflasche. Die Borussen müssen dieses Jahr wohl besonders lieb gewesen sein! ‚We are family‘ – so lautete der Slogan der Jugendabteilung in den letzten Monaten. „Dass die Borussia ein Traditionsverein mit familiären Umfeld ist, wird nicht zuletzt durch die Tatsache dokumentiert, dass der Nikolaus „im Nebenjob“ ein AH Spieler ist. Auch nicht selbstverständlich, dass eine 1.Mannschaft anlässlich des selbst organisierten Weihnachtsmarktes für die Jugend Spenden sammelt! Daher vielen Dank an alle, die unsere Jugend unterstützen und das Verwirklichen wovon viele Träumen: ‚We are family’“, so Jugendvorstand Michael Raber, der sich im Namen der Jugendabteilung für die Unterstützung besonders bei der Bäckerei Schäfer GmbH&Co KG bedanken möchte.

Den unsere Anfang der Weihnachtsfeiern machte die D-Jugend den Anfang. Spieler, Trainer, Betreuer und Eltern feierten im VIP Raum ein harmonisches vorweihnachtliches Fest. Die Trainer blickten auf die letzten ereignisreichen Monate zurück, ehe es die Geschenke für unsere Borussen gab: Ein prall gefüllter Rucksack konnte jedem Spieler übergeben werden. Danach durfte das Buffett gestürmt werden, das teils vom Partyservice Peitler geliefert und teils von den Eltern der Spieler ergänzt wurde. Eine rundum gelungene Weihnachtsfeier, und deshalb ein herzliches „Danke schön“ an alle, die dazu beigetragen haben!

Auch die E-Jugend Spieler war mit Eltern und Geschwisterkinder in den VIP-Raum des Ellenfelds zum gemütlichen Beisammensein eingeladen. Schon vorher war das Ambiente von der Familie Agro und Dirk Steingasser in weihnachtliche Stimmung versetzt. Angefangen vom Sektempfang über Kaffee und süßen Leckereien bis hin zum leckeren Essen vom Partyservice Peitler war die Festlichkeit sehr gut organisiert. Sogar an einen speziellen Borussen-Kuchen und an passende musikalische Untermalung war gedacht worden: Angelo Greco schaffte es, den Mix zwischen Weihnachts- und Unterhaltungsmusik perfekt abzustimmen. Als es um 18 Uhr zur Bescherung kam, strahlten die Spieleraugen. Denn neben ihrem Borussen-Rucksack wurde jedem Spieler ein Trainingsanzug überreicht. Dieser Trainingsanzug wurde von der Firma Schröder Heizung Sanitär GmbH gesponsert – dafür ganz herzlichen Dank! Großer Respekt und Anerkennung gehen ebenfalls an Alexander Bauer für die Unterstützung während der ganzen Saison und ganz besonders für das Sponsoring des leckeren Menüs. (-jf-)

Unsere Bilder vermitteln weitere Eindrücke vom Besuch des Nikolaus und dem vorweihnachtlichen Beisammensein der Borussen-Jugend. (Fotos: Jugendabteilung Borussia Neunkirchen)

4 Kommentare

1. Sehr schön! Endlich mal wieder Leben im VIP-Raum. Da kann ich mich an tolle Zeiten erinnern. Viel Glück für alle die sich hier einbrachten und toll organisiert haben. Frohes Fest euch allen🎄🤩™️