Borussia heute in Wiesbach in der Zwischenrunde

Geschäftsstelle in der Witerpause geschlossen / Jahresabschlussfeier der Fans am 28. Dezember im „Treffpunkt“ in Neunkirchen

Borussia hat beim 11. levoBank-Cup des FC Hertha Wiesbach die Zwischenrunde erreicht. Zwar gab es zum Auftakt der Vorrunde in der Sporthalle am Gymnasium in Illingen mit 3:7 die erwartete Niederlage gegen den hohen Turnierfavoriten und Gastgeber aus Wiesbach, doch in den beiden weiteren Gruppenspielen hielten sich die Borussen gegen den SV Furpach (6:0) und die Zweitvertretung der SG Lebach-Landsweiler (3:1) schadlos und zogen mit 12:8 Toren und 6 Punkten hinter Gruppensieger Wiesbach in die Zwischenrunde ein. Hier warten als Gegner Ligakonkurrent FV Eppelborn, Verbandsligist SG Lebach-Landsweiler I und Landesligist SV Wustweiler auf die Borussia, die in Illingen von Philippe Persch betreut werden. Der Fitness- und Athletikcoach vertritt den an diesem Wochenende verhinderten Björn Klos. In der Partie gegen den SV Wustweiler gibt es dabei ein Wiedersehen mit ehemaligen Borussen: Alexandro Gallace, der bis zum Ende des Jahres 2106 im Ellenfeld spielte, trägt mittlerweile ebenso das Trikot des Tabellensiebten der Landesliga Nord wie Torhüter Francesco Rino, der bis Juli 2017 im Ellenfeld aktiv war. Mit Fabrizio Simonetta steht im Wustweiler Kader ein weiterer Akteur mit Ellenfeld-Vergangenheit: Der 24jährige Mittelfeldspieler spielte bis 2015 für Borussias zweite Mannschaft.

Borussias Spielplan in der Sporthalle am Gymnasium in Illinegn sieht für heute Nachmittag wie folgt aus:

14.17 Uhr: SG Lebach-Landsweiler I – Borussia

15.25 Uhr: SV Wustweiler – Borussia

16.45 Uhr: FV Eppelborn – Borussia

Die beiden Gruppenbesten qualifizieren sich für das Halbfinale. In der zweiten Zwischenrundengruppe kämpfen der VfB Theley, der VfL Primstal, der SV Habach und Gastgeber Hertha Wiesbach ums Weiterkommen. Die beiden Halbfinalbegegnungen starten ab 18.00 Uhr, das Spiel um Platz drei wird um 18.40 Uhr, das Finale um 19.00 Uhr angepfiffen.

ACHTUNG – Borussia weist auf zwei Dinge besonders hin:

• Die Geschäftsstelle bleibt in der Winterpause ab sofort geschlossen und ist erst ab dem 27. Februar wieder geöffnet.
  • Die Fans der Borussia feiern am Samstag, dem 28. Dezember 2019, den Jahresabschlusss in der Gaststätte Treffpunkt in Neunkirchen. Bei ein paar kühlen Bierchen ist hier die Gelegenheit gegeben, sich über den bisherigen Saisonverlauf und alles rund um die Borussia auszutauschen. Beginn gegen 20.00 Uhr. Herzliche Einladung ergeht an alle, die sich der Borussia verbunden fühlen!