Vierer-Kette: Neues aus dem Ellenfeld

+++Saarlandliga-Mannschaft zu Gast bei Oh!lio in Homburg

Nach dem 4:1-Sieg im Testspiel beim VfB Waldmohr am vergangenen Samstag ließ Borussias erste Mannschaft den Abend bei einem gemeinsamen Essen im Ristorante Pizzeria Oh!lio am Marktplatz 1 in Homburg ausklingen (Foto oben). Das vom Vollblut-Gastronomen Giuseppe Nardi betriebene Restaurant bot den Borussen „Essen wie bei Mama“: Unter dem Motto „Himmlisch italienisch“ servierte das Ohlio-Team hausgemachte Pasta, knusprige Pizza aus dem großen Holzsteinbackofen im Herzen des Restaurants sowie verschiedene Salate und ließ die Borussen nach einer anstrengenden Trainingswoche auf „Wolke 7“ schweben. Das exzellente Olivenöl garantierte den Sportlern für ihre Fitness einen leicht verdaulichen Genuss ohne Reue. Das Ohlio ist ein beliebter Treffpunkt, in dem man den Köchen durch die gläserne Küche über die Schulter schauen und drinnen wie draußen ein stilvolles Ambiente genießen kann. Die Borussen fühlten sich im Oh!lio sehr wohl und bedanken sich herzlich für die leckeren Speisen und Getränke und den tollen Service!

+++Testspiel C Jugend+++

Zum ersten Testspiel der neuen Saison hatten unsere C Junioren (Foto oben) den Nachbarverein vom TuS Wiebelskirchen zu Gast. Mit einem klaren 4:0 entschied man das Duell zu Gunsten unserer Borussia – ein Ergebnis, mit dem der Gast, der genau wie die Borussen für die Landesliga-Quali-Runde gemeldet hat, noch ganz gut bedient war. „Eine bemerkenswerte Entwicklung, wenn man berücksichtigt, dass vor gar nicht allzu langer Zeit unsere Jugendmannschaften in solchen Spielen klare Niederlagen einstecken mussten“, ist Jugendvorstand Michael Raber sehr erfreut darüber, dass die konsequente Jugendarbeit in der vergangenen Zeit erste Früchte trägt. Bei dieser starken Leistung zeigten unsere Jungs auch gleich ihren neuen Trikotsatz, der mit unseren Sponsoren Absolut Team Sport und Tamara Tschachers Shop TT-Petandsport (mit vielen Artikeln rund um Haustiere und Sport) realisieret werden konnte. Die Borussen-Jugend bedankt sich ganz herzlich bei Absolut Team Sport sowie bei Tamara Tschacher und TT-Petandsport!

+++Auftakttraining D Jugend+++

Mittlerweile fiel auch für Borussias D-Junioren (Foto oben) der Startschuss zum Trainingsauftakt für die Saison 2024/25. Mit Unterstützung des Trainerteams und einigen Spielern unserer 1. Mannschaft legten die Jung-Borussen auch gleich richtig los. In einer Mini-EM fanden sich jeweils 4 Spieler zu 6 Mannschaften zusammen und repräsentierten eine Nation. Natürlich stand am Ende das Team Deutschland ganz oben und gewann unsere Mini-EM. Abseits des Spielfeldes konnten sich die anderen Teams in Sachen Dribbling, Pass und Torschuss von den Spielern aus der 1.Mannschaft anleiten lassen. Nach dem Training gab es dann für jeden ein Borussen Shirt und ein leckeres Eis! Die D-Jugend bedankt sich herzlich bei den Akteuren der Saarlandliga-Mannschaft für die Schützenhilfe (Foto unten): Trainer Christian Schübelin, Tim Braun, Ralph Smith und Dominik Cullmann haben mit ihrer Begleitung den Jugendlichen viel Freude und Motivation gegeben – sie freuen sich bereits auf die nächste Trainingseinheit!

+++Image-Film Borussen-Jugend+++

Einen kleinen Werbe-Trailer gibt es ab sofort auf der Facebook-Seite der Borussen-Jugend. Mittlerweile haben 200 Jugendliche im Ellenfeld eine sportliche Heimat gefunden. Alle Jahrgänge sind wieder durchgehend besetzt und werden von insgesamt 12 Trainern mit B- und C-Lizenz betreut. Darüber hinaus finden die jungen Fußballer im Ellenfeld mit dem Jugendraum, den neu gestalteten Umkleidekabinen und dem Kunstrasenplatz sehr gute Rahmenbedingungen für ihre sportliche Entwicklung vor. Interessierte Jugendliche sind herzlich eingeladen, ins Ellenfeld zu kommen und bei der Borussia mitzumachen! Kontakt über Jugendvorstand Michael Raber (01575-9711969,  mr@borussia-neunkirchen.de oder jugend@borussia-neunkirchen.de).