„Das Wesen des kreativen Prozesses ist es, das Vertraute als fremd zu betrachten.“ (unbekannt)
Seit Jahren ein verlässlicher Medienpartner der Borussia ist Sina Fey mit ihrer Werbeagentur CREATIV. Als kleines „Danke schön“ für die lange Unterstützung und herausragend gute Zusammenarbeit, die auch in Zukunft fortgesetzt wird, hat Vorstandsmitglied Bärbel Frohnhöfer (li.) anlässlich des Stadionfestes Sina Fey eine Kunstgrafik (Keith Haring meets Borussia) überreicht (Foto: -jf-). Sina Fey freute sich sehr über die kleine Aufmerksamkeit: „Das wird in meinem Büro gleich einen Platz bekommen!“
Wenn der Besucher von Spielen der Borussia gemeinsam mit der Eintrittskarte unser kleines Stadionmagazin „Blick ins Ellenfeld“ in der Hand hält, dann hat er das Ergebnis kreativer Arbeit vor sich. Denn die gleichnamige Werbeagentur von Sina Fey hat etwas geschaffen, was bei jedem Heimspiel nicht nur neu und im Style der Borussia originell ist, sondern mit den vielen Informationen zum Spiel, zum jeweiligen Gegner und zum Clubgeschehen einen großen Nutzen bietet.
Sina Fey, die seit 2006 als alleinige Geschäftsführerin für die Erfolgsstory der CREATIV Werbeagentur hauptverantwortlich ist, hat bereits zu Saisonbeginn für die Stadionzeitschrift ein Vorlagen-Layout erstellt. In dieses werden die Anzeigen, redaktionelle Textinhalte und Fotos, die spätestens am Montag oder Dienstag vor den Heimspielen bei Sina Fey eintreffen, eingefügt, positioniert und in gegebenenfalls gekürzt. Die fertige Druckvorlage wird dann an die Redaktion zurückgeschickt und gegengelesen. Nach erfolgter Freigabe gehen die Unterlagen direkt weiter zur Druckerei und werden meist schon einen Tag vor dem Spiel ins Ellenfeld geliefert. So ist der Besucher topaktuell über das Geschehen rund um die Borussia informiert. „Die Digitalisierung hat die Arbeit erheblich erleichtert“, sagt die geprüfte Medienfachwirtin Sina Fey.
Nicht nur das Layout der Stadionzeitung, auch die Gestaltung des Mannschaftsposters und nahezu des kompletten Portfolios der Borussia ist in den Händen der CREATIV-Werbeagentur bestens aufgehoben. Das liegt auch am besonderen Profil des Unternehmens, dessen Mitarbeiter ihren Beruf als Berufung auffassen und deshalb mit ganz viel Leidenschaft arbeiten. „Zudem sind wir als kleinere Agentur sehr flexibel, mit persönlichem Kontakt ganz nah am Kunden dran und bieten von der Konzeption über die Gestaltung bis hin zur kostenoptimierten Produktion alles aus einer Hand an. Das macht die Abläufe für unsere Kunden transparent und attraktiv“, so Sina Fey. Marketing, Fotographie, Werbefilme, Printprodukte, Gestaltung und Betreuung von Internet-Auftritten, aber auch umfangreiche und individuell gestaltete Events – all das und noch mehr steht auf der Agenda. Kleingewerbe, Firmen und Konzerne aus Industrie und Handwerk gehören ebenso zum CREATIV-Kundenkreis wie Privatpersonen und soziale Einrichtungen.
Dass Sina Fey seit einigen Jahren das Büro in ihrem privaten Haus in der Heinitzer Grubenstraße betreibt, macht es der zweifachen Mutter wesentlich einfacher, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen. „Anstrengend, aber sehr erfüllend“, findet Sina Fey ihre Aufgabe und macht auch kein Hehl daraus, dass es ihr „viel Spaß macht, für die Borussia tätig zu sein“!
„Als Kind ist jeder ein Künstler. Die Schwierigkeit liegt darin, als Erwachsener einer zu bleiben“, hat Pablo Picasso einmal gesagt. Sina Fey hat es zweifellos auf beeindruckende Weise geschafft, auch als Erwachsener Künstler zu bleiben, das Vertraute als fremd zu betrachten und ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen – auch zu Gunsten der Borussia. Und dafür gebührt ihr ein ganz herzlicher Dank! (-jf-)
Hinterlasse jetzt einen Kommentar