Notizen aus dem Ellenfeld in Wort und Bild

+++PublicView im VIP-Raum!+++

In drei Tagen ist es soweit: Bei der Europameisterschaft bestreitet die deutsche Nationalmannschaft am Freitag, dem 14. Juni 2024, ihr erstes Gruppenspiel gegen Schottland. Die Partie in München wird um 21.00 Uhr angepfiffen. Wer das Spiel nicht zuhause oder alleine anschauen möchte, ist herzlich zum Public-View in den VIP-Raum des Ellenfeld-Stadions eingeladen! Der VIP-Raum ist ab 19.00 Uhr geöffnet – dort ist alles für ein gemeinschaftliches Fußball-Event angerichtet (Fotos oben und unten). Achtung: Der Zugang zum VIP-Raum erfolgt über den Stadioneingang zu Block 5!

+++C Jugend mit 2. Platz in Bildstock!+++

Am gestrigen Sonntag konnte unsere C Jugend (Foto oben) beim 1.Kallenberg Cup in Bildstock einen guten 3.Platz gegen ein starkes Teilnehmerfeld erzielen. Ein herzlicher Glückwunsch ergeht an die Mannschaft und das Trainerteam!

+++B Jugend zu Gast beim FC Rastpfuhl!+++

Unsere B Jugend war am vergangenen Freitag zu Gast beim FC Rastpfuhl und nahm an dem Teamsport Philipp-Cup 2024 teil. Dabei durften sich die Jungs bei der Siegerehrung (Foto oben, li.) auf dem Treppchen über einen sehr guten 2. Platz freuen. Gleich in drei Spielen (jeweils 0:0 gegen Köllerbach und die SG Illtal-Theel) sowie beim 1:0-Sieg gegen Gastgeber FC Rastpfuhl erwies sich die Defensive als besonders stark. Lediglich gegen die FSG Bous (1:2) mussten sich die jungen Borussen geschlagen geben. Ein herzlicher Glückwunsch für die gute Leistung und Platzierung ergeht auch hier an Mannschaft und Trainer. Zudem bedankt sich die Jugendabteilung beim FC Rastpfuhl für die Einladung sowie das top-organisierte Turnier. Wir freuen uns auf nächstes Jahr!

+++Jugendfußballer gesucht!+++

Wen, DICH! Ja genau! Wir suchen genau DICH! Du bist zwischen 2015 – 2006 geboren, hast Spaß am Fußball und möchtest mit Gleichaltrigen zusammen in einer Mannschaft Fußball spielen. Der Bolzplatz reicht dir nicht mehr, du möchtest den Fußballsport professioneller ausüben und deine Skills in Technik und Spiel weiter verbessern? Dann bist du bei Borussia genau richtig. Wir bieten Dir das perfekte Umfeld: Traditionsverein mit familiärem Umfeld, regelmäßiges Training, lizenziertes Trainerteams, sportliche Perspektiven und vieles mehr…  Komm vorbei und schau es Dir an in der Ferraro-Sportarena an oder kontaktiere die Jugendabteilung über Michael Raber (015759711969 / mr@borussia-neunkirchen.de)

+++Reinigungsaktion im Ellenfeld!+++

Am Wochenende stand wieder ein Großeinsatz im Ellenfeld-Stadion auf dem Programm (unsere Bilder). Unter der Stabführung von Metallbaumeister Christian Müller machte sich ein Team von Borussen-Freunden und Fans daran, vor allem den Fan-Block 5 unter Einsatz eines Dampfstrahlers für die neue Saison wieder auf Vordermann zu bringen. Schon in den Tagen zuvor waren Wolfgang Rausch und Gerry Klaper als unermüdliche „Jäger des Unkrauts“ aktiv, um die Stehstufen auf der Gegengeraden zu säubern. „Hier macht sich die Tatsache bemerkbar, dass das Ellenfeld-Stadion ein Erdstadion ist. Das Unkraut drückt sich aus der Erde immer wieder durch die Stehstufen, erst recht bei dem augenblicklichen Wettermix aus Sonne und Regen. Wenn man da nicht am Ball bleibt, sind die Stufen schnell zugewuchert“, berichtet Wolfgang Rausch. Borussia dankt allen Helferinnen und Helfern für den tollen Einsatz!

+++Willi-Ertz-Turnier für AH-Teams 2024!+++

Zum zweiten Mal findet in diesem Jahr zur Erinnerung an Borussias Torwart-Legende Willi Ertz ein Turnier für AH-Mannschaften statt. Am Samstag, dem 22. Juni 2024, kommen neben Gastgeber Borussia die Teams der DJK St. Ingbert, des SV Hellas Bildstock, des SV Bexbach, des TuS Wiebelskirchen, des SV Furpach und von Borussia Spiesen zum sportlichen Kräftemessen und anschließendem geselligen Beisammensein in die Ferraro-Sportarena. Ab 14.00 Uhr finden die Spiele der Vorrunde statt, die K.o.-Runde beginnt um 16.30 Uhr, ehe um 18.00 Uhr das Endspiel steigt. Für das leibliche Wohl ist ausreichend gesorgt, so dass einem schönen Fußballnachmittag bei hoffentlich gutem Wetter nichts entgegensteht. Schon jetzt herzliche Einladung an alle Borussen, das 2. Willi-Ertz-Gedächtnisturnier zu besuchen – save the date: 22. Juni 2024! (-jf-)