Jan Berger übernimmt im Ellenfeld

Borussia hat den Nachfolger für den am Sonntag zurückgetretenen Trainer Christian Schübelin gefunden: Jan Berger (Foto / -jf-) wird das Amt des Übungsleiters im Ellenfeld übernehmen.

Der 43jährige, der 2019 den FV Eppelborn und 2022 den SV Auersmacher in der Saarlandliga zu Meisterehren und in die Oberliga führte, hat seinen Vertrag als sportlicher Leiter beim FC Hertha Wiesbach aufgelöst und einen Kontrakt bei der Borussia unterschrieben. „Ich bin dem Vorstand von Hertha Wiesbach sehr dankbar, dass er meinem Wunsch auf Vertragsauflösung entsprochen hat und mir damit die Möglichkeit gibt, einen der großen Traditionsvereine des Saarlandes zu trainieren“, ist der neue Borussen-Coach sichtlich erleichtert, dass der Wechsel so schnell über die Bühne gehen konnte. Jan Berger bringt seinen langjährigen Co-Trainer Jörg Backes (Vater des Borussen-Spielers Niklas Backes) mit ins Ellenfeld, mit dem er schon geraume Zeit an verschiedenen Stationen vertrauensvoll zusammengearbeitet hat. Während Torwarttrainer Philippe Persch die Mannschaft auf das schwere Auswärtsspiel bei der Spvgg Quierschied am Mittwoch (19.00 Uhr) vorbereitet und auch beim Spiel selbst betreuen wird, absolvieren Jan Berger und Jörg Backes am Freitagabend um 18.30 Uhr vor dem Heimspiel gegen die SG Mettlach-Merzig ihre erste Übungseinheit mit dem Team. „Wir freuen uns gemeinsam auf diese spannende und reizvolle Aufgabe“, so das neue Trainerteam. Borussia heißt Jan Berger und Jörg Backes herzlich im Ellenfeld willkommen und wünscht ganz viel Glück und Erfolg! Weitere Informationen folgen zeitnah. (-jf-)

11 Kommentare

1. Jan Berger wünsche ich alles Glück dieser Erde aber ich befürchte, mit diesem Kader ist einfach nix drin !
    Irgendwo hab ich die Tage gelesen,der Vorstand muss weg,stimmt aber wer soll Nachfolger werder,wer tut sich das an ?
    Habe gerade eine Anzeige gelesen, wo einer das Buch 90 Jahre Borussia verkauft ,habe ich auch und wenn ma darin liest und die heutige Situation holt … einfach alles nur noch traurig mit Borussia Neunkirchen !

• Was soll an dem Kader nicht stimmen? Meiner Meinung nach einer der besten Kader der letzten Jahre. Tim Klein ist nun leider verletzt und fehlt uns. Das ist jetzt eben so.

• Warum soll der Vorstand weg ? Die reißen sich tagtäglich den Arsch auf ! Warum machst du nichts für den Verein ? Nur aus dem Hinterhalt schießen kannste auch sein lassen ! Schreib deinen Müll anderswo !

• Eckerle,nenn mir mal etwas positives, was dieser Vorstand vollbracht hat . Seit Jahren armselig in der Saarlandliga herum klettern ist ja ganz toll !
        Ich habe Borussia mit Ihrem tollen Kader in Merchweiler gesehen und könnte immer noch Kotzen und dann am WE habe ich den Aufsteiger Limbach gegen Merchweiler gesehen,das war Fussball ! Es gibt nur einen Weg ….

Vorstand raus!!!

• Ich wollte schon früher in deine Schuhe schlüpfen, aber nach der Verpflichtung von Berger sehe ich, dass der Vorstand sich anschickt, die richtigen Maßnahmen zu treffen. Ich denke, ich hoffe, dass die aktuelle Mannschaft mit dem Trainer das Zeug hat aufzusteigen. Was wohl noch fehlt, das wird Berger dem Vorstand bestimmt klar machen, ist ein gleichwertiger Ersatz für Tim Klein.

2. Tim Klein verletzt .. sehr schade .. dann muss der Sportvorstand aktiv werden und schnellstmöglich einen Top-Stürmer verpflichten .. so schaut’s aus ..

3. Ein Suchprofil für einen Top-Stürmer:
    -18-jährig- Nigerianer so ein Typ wie damals
    Augustine Azuka „Jay-Jay“ Okocha ..
    Der würde gut ins Ellenfeld passen .. und die Fans versöhnen .. was der damals mit Ball und Gegner vollzog war Klasse!
    Solche junge hungrige Fussballer benötigt der Verein .. aber jetzt bitte nur einen Top-Stürmer verpflichten. Dann wird das Feld von hinten „aufgeräumt“.

4. Spannende Personalie. Berger hat eine beachtliche Vita. Ich bin fast geneigt zu sagen: Wenn der es nun nicht hinbekommt, spätestens in der kommenden Saison uns zurück in die Oberliga zu führen, dann wird es wohl niemand mehr hinbekommen.
    Mutig scheint er offenkundig zu sein, sich vom bequemen Wiesbacher Sportdirektorenposten auf den Neunkircher Schleuderstuhl zu begeben!
    Auch ich wünsche viel Erfolg und hoffe dass ein wenig Geld da ist um noch ein oder zwei Spieler zu verpflichten.