Italien, Frankreich und jetzt Borussia! Mostafa Ouzaid (Foto oben/-jf-) hat trotz seiner jungen Jahre ein bewegtes Leben und eine internationale Karriere im Jugendfußball hinter sich. Die neue Nummer 10 im schwarz-weißen Trikot freut sich auf die erste große Herausforderung im Aktivenbereich und will in seiner vielversprechenden Entwicklung den nächsten Schritt machen. Wir stellen den Mittelfeldspieler, dessen jüngeren Bruder Mahmud ebenfalls zum Kader der neuen Borussia gehört, vor.
Geburtsdatum: 19. April 2007
Geburtsort: Empoli (Italien)
Familienstand: ledig
Wohnort: Püttlingen
Rückennummer bei Borussia: 10
Wie ich zum Fußballsport kam: Schon von klein auf spiele ich Fußball und ich glaube, ich bin ziemlich gut!
Fußballerische Laufbahn: FC Fiorentina (Italien), AS St. Etienne, AS Rouen und FC Sarreguemines (Frankreich), FC Riegelsberg, ab 2026 Borussia Neunkirchen.
Mein Fußballerisches Vorbild ist Cristiano Ronaldo, weil er sehr diszipliniert ist, hart arbeitet und immer das Beste aus sich herausholt.
Am meisten zu verdanken habe ich meiner Familie, weil sie immer für mich da ist und mich in allem unterstützt.

Mein größter Erfolg liegt darin, mich jedes Jahr ein Stück zu verbessern und konstant Fußball zu spielen.
Mein bislang bester Trainer war mein Jugendtrainer in Italien, weil er immer an mich geglaubt und mich sportlich und menschlich weiterentwickelt hat.
Ich bin zu Borussia gewechselt, weil der Verein ambitioniert ist und mir die Möglichkeit gibt, mich weiter zu entwickeln.
Meine persönlichen Ziele für die Saison 2025/2026 lauten: Sportlich die nächsten Schritte zu machen, regelmäßig zu spielen und dem Team zu helfen.
Meine Ziele mit Borussia für die restliche Saison lauten: Möglichst erfolgreich zu sein und gemeinsam unsere Mannschaftsziele zu erreichen.
Meine bisherigen Eindrücke sind sehr positiv! Ich habe mich gut aufgenommen gefühlt.
Meine Hobbies (außer Fußball) sind: Fitness, Zeit mit meiner Familie verbringen, Erholung.
Was ich sonst noch sagen möchte: Ich bin sehr motiviert und dankbar für die Chance, die sich mir jetzt bietet.
Herzlich willkommen im Ellenfeld, Mostafa Ouzaid, und vielen Dank für die Einblicke in Dein Leben! (-jf-)