Im Ellenfeld seinem Vorbild Neymar nacheifern!

Er soll auf der Außenbahn für viel Wirbel sorgen. Dass er das kann, hat der 19jährige schon bewiesen. Schnell, dribbelstark und trickreich – so eifert er im Borussen-Trikot seinem Vorbild Neymar Junior nach. Der Borussen-Anhang darf sich auf einen flinken Offensivspieler freuen, der im bisherigen Saisonverlauf im Trikot der U23 mit vier Treffern und zwei Torvorlagen bereits Akzente zu setzen wusste. Wir heißen Amah Dimitri Anenou herzlich willkommen und stellen ihn an dieser Stelle kurz vor.

Trikot-Rückennummer: 11

Position: Offensive Außenbahn

Geboren am 1. Oktober 2007 in Lomé (Togo)

Familienstand: ledig

Kinder: noch keine

Wohnort: Saarbrücken

Beruf: Schüler

Wie ich zum Fußballsport kam: Da wurde ich regelrecht „reingeboren“! Da mein Vater aktiver Fußballspieler ist, bin ich immer mit zum Training gegangen und habe ein bisschen mitgekickt.

Fußballerische Laufbahn: Im Jugendbereich FTG Pfungstadt (2019-2021), SG Oberes Köllertal (2021-2025), seit 2025 Borussia Neunkirchen. Im Seniorenbereich: Borussia Neunkirchen U23.

Mein fußballerisches Vorbild ist schon immer Neymar Junior. Die Art, wie er mit dem Ball umgeht, seine Dribblings und die Lässigkeit und Leichtigkeit in seinen Füßen haben mich immer schon fasziniert!

Meine bislang besten Trainer war und ist Kevin Lüder, weil man sich mit ihm wie in einer Familie fühlt. Man kann über alles mit ihm reden, und er zeigt für vieles Verständnis.

Ich bin zur Borussia gewechselt, weil mir ein großer Traditionsverein versprochen wurde mit viel Kameradschaft und vielen Supportern, die einen anfeuern, auch wenn man mal Fehler macht.

Mein persönliches Ziel für die restliche Saison 2025/26 ist: Möglichst erfolgreich die Saarlandliga zu Ende spielen und dabei so viel Freude haben, wie man haben kann.

Mein Ziel mit der Borussia lautet: Die Saison ordentlich fertig spielen und den einen oder anderen von uns zu überzeugen!

Meine bisherigen Eindrücke: Sehr gut! Ich fühle mich wie in einer großen Familie, in der jeder den anderen unterstützt und man einander den Rücken freihält. Außerdem haben wir Super-Fans, die alles für den Verein geben. Dafür bin ich dankbar und darauf bin ich stolz!

Meine Hobbies außer Fußball: Tennis, Tischtennis, auch Völkerball habe ich mal gespielt.

Besten Dank für Deine Auskünfte und: Herzlich willkommen im Ellenfeld, Amah Dimitri Anenou! (-jf-)