Unser Bild: Mit großem Herzen für Borussia im Einsatz – Jean-Charles Mananga Monthe (re., Szene aus dem Saarlandligaspiel gegen Palatia Limbach) hat für das Hallenturnier sogar seinen Urlaub frühzeitig abgebrochen. (Foto: -jf-)
An diesem Wochenende stehen die traditionellen Hallen-Stadtmeisterschaften auf dem Neunkircher Sportprogramm. In der Ohlenbachhalle in Wiebelskirchen kämpfen am heutigen Samstag die AH-Mannschaften um den Titel, am morgigen Sonntag (4. Januar) sind die Aktiventeams an der Reihe. Die Borussia nimmt mit einer guten Mischung aus der U23 und talentierten A-Jugendlichen an dem vom Neunkircher Sportverband (NSV) organisierten Turnier teil.
Desweiteren sind die SVGG Hangard, der SC Ludwigsthal und der TuS Wiebelskirchen mit jeweils zwei Mannschaften am Start. Das Teilnehmerfeld wird komplettiert durch den SV Kohlhof, den SV Furpach und der DJK Münchwies. Die Borussen sind der Gruppe 1 zugeordnet, in der die SVGG Hangard II und der SV Furpach die Gegner sind. Um 13.00 Uhr wird die Partie der Borussia gegen Hangard II angepfiffen, um 14.30 Uhr folgt das Spiel gegen Furpach.
Betreut wird die Mannschaft von Trainer Kevin Lüder, der seine Spieler in einer Hallentrainingseinheit auf das Turnier vorbereitet hat und froh ist, „dass die Jungs motiviert an die Sache gehen. Alle Akteure, die bereits in der ersten Mannschaft in der Saarlandliga Einsatzzeiten hatten, sind dabei.“ Dass Jean-Charles Mananga Monthe sogar eigens für die Stadtmeisterschaft seinen Urlaub früher beendet hat, ist für Kevin Lüder der Beweis für das Engagement seiner Schützlinge: „Die Jungs sind mit dem Herzen für die Borussia dabei. Deshalb würde sich die Mannschaft auch sehr über die Unterstützung der Fans freuen!“
Am kommenden Wochenende (10./11. Januar) finden dann in der Sporthalle in Wellesweiler die Stadtmeisterschaften der Jugend statt. Auch hier wird die Borussia vertreten sein. (-jf-)