Getrennte Wege

Fabian Scheffer (Bild) wird nicht mehr für die Borussia auflaufen. Der 29jährige Mittelfeldspieler war in der vergangenen Winterpause von Röchling Völklingen ins Ellenfeld gekommen und bestritt insgesamt 13 Spiele (10 Saarlandliga, 2 Aufstiegsspiele und 1 Saarland-Pokalspiel) im Borussen-Dress. Dabei erzielte er 5 Tore, die leider nicht zum Aufstieg in die Oberliga reichten. Schon in Hasborn gehörte er nicht mehr zum Kader.

Fabian Scheffer galt in jungen Jahren als großes saarländisches Talent. Nach seiner fußballerischen Ausbildung in der Jugend des 1. FC Saarbrücken spielte er für die U23 des 1. FC Nürnberg in der Regionalliga Bayern, stand anschließend zwischen 2013 und 2014 auch im 2.Liga-Kader des SC Paderborn inklusive einer halbjährigen Ausleihe bei Carl Zeiss Jena. Nach weiteren zwei Jahren bei den Amateuren des 1. FC Kaiserslautern fand Fabian Scheffer 2016 in Völklingen eine sportliche Heimat. Für die Rot-Schwarzen absolvierte er insgesamt 140 Spiele und erzielte 15 Tore, war auch in der Aufstiegsrunde zur Regionalliga dabei, als Völklingen an Bayern Alzenau und den Stuttgarter Kickers scheiterte.

Borussia und Fabian Scheffer haben nun den Vertrag in beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst. Ob, wie und wo der gebürtige Saarlouiser seine Karriere fortsetzt, ist derzeit noch völlig offen. „Wir bedanken uns bei Fabian Scheffer für seinen Einsatz und wünschen ihm für seine Zukunft alles erdenklich Gute, viel Glück und Erfolg“, verabschiedet Sportvorstand Gunther Persch Borussias Nummer 26 aus dem Ellenfeld. (-jf-)

7 Kommentare

    • Von wegen, er weiß nicht ob, wie und wo er seine Karriere fortsetzt. Sofort hat er bei Diefflen angeheuert. Erzähle mir keiner, er habe das bei Vertragsauflösung nicht schon gewusst.

  1. Ein halbes Jahr war dieser „Saarlandliga-Topspieler“ in der 1.Mannscht. Was ich da in einigen Spielen von ihm sah (Bsp. in Köllerbach) war noch nicht einmal Verbandsliga-Niveau. Jetzt hatte er keine Lust mehr auf Rubeck und führte vor Wochen Gespräche mit Diefflen.
    Solche Spielertypen brauchen wir nicht in Neunkirchen und sind störend für eine strategische Ausrichtung.
    Es ist gut so …

Kommentar hinterlassen