Zwei Jungs mit Perspektive werden Borussen

HINWEIS für die Borussen-Fans: Am Sonntag, 13. Februar, bestreitet die U23 der Borussia in der Ferraro-Sportarena das nächste Testspiel. Nachdem der ursprüngliche Gegner SV Gehweiler leider absagen musste, fand sich mit dem FV Neunkirchen II ein neuer Kontrahent – vielen Dank dafür an den FVN! „Wir wollen die Partie nutzen, um möglichst allen Spielern Gelegenheit zu geben sich zu zeigen. Insofern ist das ein Rundum-Test für den gesamten Kader“, sagt Trainer Besart Surdari. Anstoß ist um 15.00 Uhr – unsere U23 würde sich über Publikumsunterstützung sehr freuen!

„Entwicklungsfähig, hungrig, lernbegierig, junge Leute, die sich anderswo schon bewiesen haben und charakterlich passen.“ Diese Kriterien hat Peter Rubeck im Hinblick auf Neuzugänge vorgegeben und knüpft damit nahtlos an das Konzept der Borussia in den vergangenen Jahren an. Von der U23 des FC Homburg wurden für die kommende Spielzeit zwei weitere Perspektivspieler verpflichtet: Cedric Hauch und Tiziano Pompa (Fotos: fupa.net). Sie wollen im Borussen-Trikot den nächsten Schritt machen.

„Cedric Hauch kenne ich bereits seit seiner Zeit als A-Jugendlicher. Er hat sich permanent verbessert und hat den Anspruch, möglichst viel Spielzeit zu bekommen. Er weiß natürlich, dass er bei der Borussia starke Konkurrenz hat, aber diese Situation will er annehmen und alles abrufen, um sich durchzusetzen“, beschreibt Peter Rubeck den 19jährigen, der auf den Außenbahnen oder als Stürmer einsetzbar ist. In seinen 16 Einsätzen in der laufenden Saison hat Cedric Hauch zwei Tore erzielt und ein Tor vorbereitet, „eine Quote, auf der sich aufbauen lässt“, so Peter Rubeck. Seit 2013 trägt Cedric Hauch schon das grüne Trikot des FCH, „von daher wollte er auch mal einen Tapetenwechsel. Und die Borussia ist nun mal nicht die schlechteste Adresse“, sagt Borussia Coach in spe.

Auch Tiziano Pompa passt ins Anforderungsprofil. „Auch er kommt aus der A-Jugend der Homburger und hat sich im U23-Team einen Stammplatz erkämpft. Tiziano hat das Potential, höher zu spielen. Mit seiner guten Einstellung ist er bereit, den Kampf im Ellenfeld aufzunehmen“, beschreibt Peter Rubeck seinen Neuen, der mit einer Größe von 1 Meter 99 natürlich als Innenverteidiger ein gewaltiges körperliches Faustpfand mitbringt.

Borussia wünscht den zukünftigen Neuzugängen einen guten restlichen Saisonverlauf und freut sich auf die gemeinsame sportliche Zukunft ab Sommer im Ellenfeld! (-jf-)

1 Kommentar

Kommentar hinterlassen