Vierer-Kette: Neues aus der Borussen-Jugend

Unter dem neuen, aus der Not heraus geborenen Trainerteam nahm die inzwischen auf über 20 Spieler angewachsene F-Jugend der Borussia (Foto oben) am vergangenen Wochenende ihren ersten Spieltag in Angriff. Aus terminlichen Gründen (die beiden Trainer Oliver Kremp und Oliver Koch betreuen in Personalunion auch die C-Jugend) mussten die kleinen Borussen vormittags in der stärksten Gruppe ran, in der in Bildstock ab 9.30 Uhr mit Palatia Limbach, SG Hassel, JFG Höcherberg und SC Blieskastel-Lautzkirchen Top-Teams die Gegner waren. „Auch wenn es noch nicht für einen Sieg reichte, so steigerte sich die Mannschaft doch von Spiel zu Spiel und hätte im letzten Spiel mit etwas Glück auch ein Unentschieden erreichn können“, war Trainer Oliver Koch mit den Leistungen seiner Schützlinge zufrieden und blickt optimistisch in die Zukunft: „Was die Jungs auf dem Platz gezeigt haben, lässt auf eine gute Entwicklung hoffen!“ Stimmt, schließlich ist Rom, wie man so schön sagt, auch nicht an einem Tag gebaut worden.

Mit 4:3 rangen in einem spannenden Spiel Borussias C-Junioren die JSG Bexbach nieder. Khaled Alfaroukh hatte mit zwei Toren (30. / 39.) die frühe Gästeführung durch Johannes Steimer (12.) in eine 2:1-Führung verwandelt. Daniel Ritter (42.) und Marcel Schmelzer (47.) erhöhten zwischenzeitlich auf 4:1, aber Bexbach gab nicht auf und kam nach 49 Minuten zum zweiten Tor. Doch zu mehr als dem Anschlusstreffer durch David Könsgen reichte es nicht mehr. Derweil mussten sich die B-Jugendlichen aus dem Ellenfeld der DJK St. Ingbert mit 0:2 geschlagen geben.

Große Vorfreude bei Borussia E-Junioren! Die Mannschaft erhielt die frohe Kunde, am ersten Mai-Wochenende (4./5. Mai 2024) beim begehrten REWE-Supercup in der Mainmetropole Frankfurt starten zu dürfen – auf die jungen Fußballer wartet dort mit Sicherheit ein ganz besonderes Fußballerlebnis!

Zur neuen Saison komplettiert die Borussia mit der noch fehlenden A-Jugend ihre Jugendmannschaften. Die Vorbereitungen laufen zurzeit auf Hochtouren. Das Trainerteam, bestehend aus zwei sehr erfahrenen B-Lizenz-Trainern, werden für die benötigte Qualität im Training und im Spiel sorgen. Neben den eigenen Spielern werden zur neuen Saison noch weitere A-Jugend-Spieler gesucht, die sich im Ellenfeld einer neuen Herausforderung stellen wollen. Bei Interesse oder weiteren Fragen einfach melden bei Michael Raber (michael.raber@borussia-neunkirchen.de oder unter Tel. 015759711969)! (-jf-)