Serie (7): Der Mensch hinter dem Fußballer / Diesmal: Tim Klein

In der vierten Saison trägt er jetzt schon das Borussia-Trikot. Er gehört zur Stammformation im Ellenfeld, hat sich kontinuierlich gesteigert, ist immer weiter gereift. Tim Klein ist ein richtig Großer geworden! „Tim hat menschlich und sportlich einen Riesenschritt nach vorne gemacht“, hat Björn Klos nicht nur auf dem grünen Rasen, sondern auch in zahlreichen intensiven Einzelgesprächen mit seinem Stürmer festgestellt. „Gemäß dem Motto `Eine gute Defensive fängt in der Offensive an´ arbeitet er richtig engagiert, setzt seinen Körper geschickt ein. Tim Klein ist Stammspieler geworden und kann eine gute Torquote aufweisen. Er hat sich in der bisherigen Runde topmotiviert präsentiert, war körperlich und vom Kopf her in einem guten Zustand. Insofern kamen die beiden Corona-Zwangspausen für ihn zu einem äußerst ungünstigen Zeitpunkt“, ist Trainer Björn Klos mit dem 22jährigen, der bislang 75 Ligaspiele für die Borussia bestritten hat und dabei 16 Treffer erzielte, mehr als zufrieden. Das Fußball-ABC hat Borussias Nummer 9 in seinem Heimatverein SC Heiligenwald erlernt, von dort ging es nach Elversberg, wo der SC Freiburg auf den Stürmer aufmerksam wurde. Das Jahr im Fußballinternat im Breisgau war für Tim Klein in jeder Hinsicht sehr lehrreich, zum ersten Mal war er 16jährig von zuhause weg. Eine langwierige Verletzung ließ ihn schließlich ins Saarland zurückkehren, wo er bei Freundin Fabienne in besten Händen ist und sich auch beruflich nach erfolgreicher Abschlussprüfung als Immobilienkaufmann bei der GSG in Neunkirchen jetzt etablieren möchte. Im Folgenden gibt Borussias Stürmer einen kleinen Einblick in den Menschen Tim Klein.

  • Was ist für Dich die wichtigste Erfindung in der Menschheitsgeschichte?

Die Zeit!

  • Wenn Du eine Zeitreise unternehmen dürftest – in die Vergangenheit oder in die Zukunft? Warum?

In die Zukunft, um die Technologien der Zukunft zu lernen und zu erfahren, wie sich diese von den Technologien unseres Zeitalters unterscheiden.

  • Welche große Persönlichkeit aus der Geschichte – egal ob schon tot oder noch lebend – würdest gerne einmal kennenlernen? Warum?

Albert Einstein, um nachvollziehen zu können, wie er zu seinen Erkenntnissen gekommen ist.

  • Was ist Dir im Leben am Wichtigsten?

Die Gesundheit meiner Familie und meiner Freunde.

  • Welchen Lebenstraum hast Du?

Zufriedenheit, Gesundheit, Erfolg.

  • Welches Ereignis ist für die Menschheit das Einschneidenste gewesen?

Die Erfindung des Internets.

  • Wen bewunderst Du? Warum?

Ich bewundere alle Menschen, die tagtäglich für Ihre Träume arbeiten und sich nocht davon abbringen lassen.

  • Was bedeutet Heimat für Dich?

  • Was haben Deine Eltern Dir mitgegeben?

Gerechtigkeit, Empathie, Offenheit.

  • Welche Werte sollen wir unseren Kindern weitergeben?

Gerechtigkeit, Empathie, Offenheit.

  • Wenn Du alle Macht der Welt hättest – was würdest Du am liebsten verändern?

Die weltweiten Hungersnöte beenden.

  • Was würdest Du mit einem Millionen-Gewinn machen?

In Immobilien investieren.

  • Welche Entscheidung war bisher die beste in Deinem Leben?

  • Für welche Dinge bist Du in Deinem Leben am dankbarsten?

Dass ich in meinem Leben das machen kann, was mir Spaß bereitet, und dass meine Familie und ich gesund sind.

  • Wenn Du einen Tag in Deinem Leben wiederholen könntest – welcher wäre das und warum?

Aus sportlicher Sicht gesehen: U17-Saarland-Pokalfinale SV Elversberg – 1. FC Saarbrücken 2:1, ich habe zwei Tore geschossen!

  • Wenn Du einem kleinen Kind einen Rat geben könnest für sein Leben, welcher wäre das?

Wenn du eine Situation nicht ändern kannst, dann ändere Deine Sichtweise.

  • Wie, denkst Du, sieht Dein Leben in zehn Jahren aus?

Fest im Leben und im Beruf stehend, Familie mit meiner Freundin Fabienne und eins, zwei Kindern.

  • Was war Dein Lieblingsfach in der Schule?

Sport.

  • Für welche(s) Ding(e) hast Du Dich in Deiner Kindheit begeistert und hast Dir die Begeisterung bis heute erhalten?

Für den Fußball.

  • In welcher Sache würdest Du Dich gerne richtig gut auskennen?

In Wirtschaft und Psychologie.

Vielen Dank, Tim Klein, für die Beantwortung der Fragen!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen