Namen und Notizen in Wort und Bild

Gesucht und gefunden, in Liebe verbunden! Mit acht Treffern ist Tim Klein bislang Borussias Top-Torschütze in der Saarlandliga. Doch nicht nur auf dem Rasen und im Strafraum gibt der 24jährige, der seit 2017 das Borussen-Trikot trägt und damit auch zu den dienstältesten Akteuren zählt, eine gute Figur ab, sondern auch auf dem Standesamt: Denn dort hat er am gestrigen Montag seine Freundin Fabienne geheiratet. Bei strahlendem Sonnenschein gaben sich Borussias Stürmer und die angehende Lehrerin das Ja-Wort. Alle Borussen gratulieren herzlich und wünschen dem frisch vermählten Paar alles Liebe und Gute auf dem gemeinsamen Lebensweg!

Neue Aufgaben haben zwei Ex-Borussen gefunden. Cedric Hauch (20, oben li.), der erst im Sommer aus der U23 des FC Homburg ins Ellenfeld gewechselt war und seinen Vertrag inzwischen aufgelöst hat (wir berichteten), wird ab dem 1. Januar 2023 für Borussias Ligakonkurrenten DJK Ballweiler auflaufen. Der frühere Borussen-Kapitän Yannick Bach (oben re.), der das Ellenfeld im Sommer 2019 verlassen und sich Hertha Wiesbach angeschlossen hatte, spielt mittlerweile wieder für seinen Heimatverein SV Altstadt. Dort wird er im kommenden Sommer den scheidenden Coach Frank Rothfuchs ablösen und das Amt des Spielertrainers übernehmen. Unterstützt wird er dabei vom spielenden Co-Trainer Jens Weber. Borussia wünscht beiden Ex-Borussen viel Glück und Erfolg bei ihrem neuen Engagement! (Fotos: -jf-)

Bereits in der Vorrunde ausgeschieden sind die Borussen am vergangenen Sonntag beim Hallenturnier um den Volksbanken-Supercup des SV Reiskirchen. Im Sportzentrum Erbach verloren die Jungs um Abwehrchef Michael Müller das Auftaktspiel der Gruppe C gegen den TSC Zweibrücken denkbar knapp mit 2:3, hielten sich aber mit einem 7:2-Erfolg gegen den SV Kirkel die Chance auf ein Weiterkommen offen. Im letzten entscheidenden Spiel mussten sich die Borussen dann allerdings dem SV Rohrbach in torreichen 15 Minuten (fast jede Minute ein Tor!) mit 6:8 geschlagen geben. Turniersieger wurden die Sportfreunde Köllerbach, die sich im Finale den Ligakonkurrenten FV Eppelborn mit 4:3 durchsetzten. Für die Borussia waren (Bild oben) folgende Akteure am Start: Tiziano Pompa, Michael Müller, Maximilian Strack, Simon Schreibeisen, Danny Kleinbauer (oben v.l.), Mehmet Kizmas, Sebastian Behluli, Nico Christmann und Florian Stopp (unten v.l. / Foto: Besart Surdari, vielen Dank!)

Die Arbeiten zur Rasenerneuerung des Ellenfeld-Stadions gehen weiter. Mittlerweile ist der alte Rasen, der noch aus den Bundesligazeiten aus den 60er-Jahren des letzten Jahrhundert stammt, nahezu komplett abgetragen. Prof. Dr. Jens Kelm, Mitglied der Stadiongesellschaft, hat die Fotos (oben und unten) geschossen, die den Stand der Arbeiten am gestrigen Montag, 12. Dezember 2022, dokumentieren, vielen Dank! (-jf-)