Mikail Murioglu wird ein Borusse

Ein Neuzugang für die Saarlandliga-Mannschaft / Borussen-Girls siegen im Pokal / Gelungener Saisonstart für Borussias F-Jugend

Borussia hat vor dem Schließen des Transferfensters personell noch einmal nachgelegt. Mit Mikail Murioglu (Foto oben) kommt ein neuer Offensivspieler ins Ellenfeld. Der 22jährige spielte in der B-Jugend für den 1. FC Saarbrücken in der Regionalliga und wechselte dann an die Kaiserlinde nach Elversberg. Dort absolvierte er 16 Einsätze in der A-Junioren-Regionalliga und konnte sich für die Seniorenteams der SVE empfehlen. Dort war Mikail Murioglu sowohl für die Regionalligamannschaft (20 Spiele / 10 Tore) als auch für die U23 in der Saarlandliga (27 Spiele / 1 Tor) aktiv. Im Sommer wagte Mikail Murioglu den Sprung zu Morton Bay United in die zweite Liga Australiens. Doch ohne Familie und Freunde war es ihm dort zu einsam – daher jetzt nach drei Monaten die Rückkehr ins Saarland und ins Ellenfeld. „Ich werde alles geben, um mit Borussia eine gute Rolle zu spielen und vielleicht oben mit dabei zu sein“, so Mikail Murioglu, der, auch wenn er noch nicht spielberechtigt war, seine neuen Mannschaftskameraden bereits zum Spiel in Reimsbach begleitet hat. Trainer Björn Klos ist von seinem Neuzugang überzeugt: „Mikail ist variabel einsetzbar, kann sowohl die 6er-Position ausfüllen als auch auf den Außenbahnen oder im Offensivzentrum spielen. Er ist gut ausgebildet, jung und entwicklungsfähig und passt somit perfekt in unser Team. Dass er aus Elversberger Zeit Nyger und Frissell Hunter kennt, erleichtert die Integration. Er wird keine Anlaufzeit brauchen, sondern uns sicher gleich weiterhelfen können.“ Borussia heißt Mikail Murioglu herzlich willkommen und wünscht ihm im traditionsreichen Borussen-Trikot viel Glück und Erfolg!

Die Borussen-Girls sind am Wochenende nach langer und intensiver Vorbereitung in die neue Spielzeit gestartet. Im ersten Pflichtspiel konnten die Mädels in der Ferraro-Sportarena in der ersten Pokalrunde den SV Piesbach mit 5:1 besiegen und in die nächste Runde einziehen. Am kommenden Wochenende steht gegen den 1. FC Riegelsberg Ii das erste Punktspiel an. Anstoß ist am Sonntag, dem 1. September, um 16.45 Uhr in der Ferraro-Sportarena. Die Borussen-Girls würden sich über eine möglichst große Zuschauerunterstützung sehr freuen!

Im Pokal eine Runde weiter: Die Borussen-Girls siegten souverän gegen Piesbach, hier eines der fünf Tore. (Foto: Rainer Hoffmann)

Einen erfolgreichen Saisonauftakt vermeldet die F Jugend der Borussia. Beim Turnier in Reinheim waren die Schützlinge der Trainer Sven Hepp und Dirk Steingasser die klar dominante Mannschaft. Ihre starke Leistung dokumentierten sie mit vier deutlichen Siegen in 4 Spielen. 15 Tore zeigen den Torhunger der Jungs, die aber auch die Defensivarbeit nicht vergaßen und kein einziges Gegentor kassierten. Nach einem 1:0 gegen die SG Hassel siegten die kleinen Borussen 3:0 gegen die SG Parr-Altheim-Walstein und gaben auch dem SV Blickweiler mit 4:0 das Nachsehen. Zum Abschluss gab es ein 7:0 gegen den SV Borussia 09 Spiesen. Durch die geschlossene Mannschaftsleistung, frei nach dem Motto „Einer für alle und alle für einen“ begeisterten die Kids unserer F Jugend die Zuschauer. Auch das neue Regelwerk des SFV wurde unter der Leitung Ihrer Trainer sehr gut umgesetzt. Herzliche Gratulation an die jungen Borussen und ihrem Trainerteam (Foto) zum gelungenen Start in die neue Spielzeit!

Erfolgreicher Saisonstart für Borussias F-Jugend mit dem Trainerteam Sven Hepp und Dirk Steingasser. (Foto: Jugendabteilung Borussia)

Zu einem Schnupper-Training gastierte am vergangenen Dienstag Ex-Borussen-Torwart Enver Marina mit seiner Torwartschule im Ferraro-Sportpark. Die vom erfahrenen Keeper selbst durchgeführten abwechslungsreichen Übungseinheiten machten den Nachwuchstorhütern der Borussia viel Freude.

Enver Marina (links) machte die jungen Borussen-Keeper im Ellenfeld fit für die kommenden Aufgaben. (Fotos: Jugendabteilung Borussia)

Derweil sucht die neuformierte E2-Jugend der Borussia ab sofort einen Trainer/Betreuer, der das Team für die Freundschaftspflichtrunde trainiert sowie an den Spieltagen begleitet. Interessenten mögen sich bitte auf der Geschäftsstelle oder bei Jugendtrainer Michael Raber melden, der auch für weitere Fragen zur Verfügung steht. (-jf-)

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen