Kein Sieg für Borussen-Girls und AH

Sieglos blieben die beiden Teams der Borussia, die am vergangenen Wochenende in der Ferraro-Sportarena im Ellenfeld im Einsatz waren. Während die AH gegen den FC Spartakus mit 3:5 den Kürzeren zog, konnten Borussias Damen auch gegen den direkten Konkurrenten aus dem Tabellenkeller, die DJK St. Ingbert, nicht den sehnlichst erhofften ersten Saisonsieg einfahren, sondern musste mit 1:4 die siebte Saisonniederlage hinnehmen.

Noch im Hinspiel hatten die Borussen-Girls in St. Ingbert zum Saisonauftakt mit 2:2 ihren bislang einzigen Punktgewinn verbuchen können. Doch am Freitagabend lagen sie unter Flutlicht bereits zur Pause nahezu uneinholbar mit 0:3 zurück. Josephine Roos hatte die Gäste nach 17 Minuten in Führung gebracht, Mara Sofie Buchheit stellte mit einem Doppelschlag zum 0:3 kurz vor der Pause (43. / 44.) das Signal für St. Ingbert auf Sieg. Noch einmal Hoffnung keimte im Lager der Borussen-Girls auf, als Torjägerin Jasmin Jäckle mit ihrem 6. Saisontreffer kurz nach dem Seitenwechsel (50.) auf 1:3 verkürzen konnte. Aber spätestens mit dem 1:4, mit dem Mara Sofie Buchheit nach 70 Minuten ihren Dreierpack schnürte, war den Mädels aus St. Ingbert der Sieg – der erste in dieser Saison! – nicht mehr zu nehmen. Damit bleiben die Borussinnen mit nur einem Punkt und 12:28 Toren weiter am Tabellenende hängen. Die letzte Gelegenheit, vor der Winterpause doch noch den ersten Dreier in dieser Spielzeit einzufahren, bietet sich am kommenden Freitag, wenn die Borussen-Girls zum FC Bierbach reisen, wo die Partie um 19.00 Uhr angestoßen wird. Aber beim derzeitigen Tabellendritten, der zwei Spiele weniger ausgetragen hat und sich deshalb mit vier Punkten Rückstand auf Spitzenreiter SV Ritterstraße durchaus noch Titelchancen ausrechnen darf, werden die Trauben sicher ganz hoch hängen. Andererseits haben die Mädels aus dem Ellenfeld nichts zu verlieren und können angesichts der Rollenverteilung unbelastet aufspielen. Getreu dem Motto: Wir haben eigentlich keine Chance, also nutzen wir sie!

Borussias Attraktive Herren hatten bereits im August gegen den FC Spartakus mit 2:5 verloren. Die Revanche gelang zwar im zweiten Aufeinandertreffen am Samstagabend nicht, aber immerhin konnte das Ergebnis mit 3:5 um ein Tor besser gestaltet werden. Der FC Spartakus war als Gegner für den ursprünglich vorgesehenen Gast SV Urexweiler eingesprungen. (-jf-)

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen