F-Jugend der Borussia weiterhin im Aufwind!

Die F-Jugend der Borussia freut sich über weitere Unterstützung! Für die winterlichen Trainingseinheiten stiftete Jürgen Barthel, ein Freund der Familie Steingasser, dessen Sohn früher selbst ein paar Jahre in der Jugend das Trikot der Borussia trug, einen Satz Wintermützen. Alex Bauer, Vater eines Spielers und Inhaber des Fliesenmarktes Bauer in Neunkirchen, spendete den Jungs Adidas-Regenjacken. Somit sind die F-Junioren für die Vorbereitung in den zur Zeit noch kühlen Trainingseinheiten optimal ausgerüstet. Die Borussia bedankt sich bei den Spendern ganz herzlich!

Die Unterstützung ist auch der Lohn für die tolle Arbeit in der vergangenen, durch die Corona-Pandemie sicher nicht einfachen Zeit. „Trainingsbeteiligung, Motivation und Einstellung der Kinder ist echt klasse“, zieht Trainer Dirk Steingasser ein mehr als positives Fazit des Jahres 2021. Der Dank gilt dabei auch den Eltern, die den Trainings- und Spiebetrieb entscheidend mittragen: „Oftmals finden unsere Spieltage am äußersten Rand des Saarlandes statt. Doch das ist kein Problem. Fahrgemeinschaften werden in Eigeninitiative gebildet“, so Dirk Steingasser, der bislang an jedem Spieltag (mit 4 Partien) zwei Teams aufbieten und immer antreten konnte.

Neue Trikots für die E-Jugend – Dank an die Jugendakademie der Borussia und blitzdruckonline Biehl (oben links), die Regenjacken für die F-Jugend stiftete der Fliesenmarkt Bauer mit Inhaber Alexander Bauer (mit Sohn, oben rechts und unten), auch hier ein herzliches „Danke schön!“ (Fotos: Jugendabteilung Borussia Neunkirchen)

Auch im Trainerteam läuft die Arbeit sehr harmonisch ab. Dass durch Wechselschichten der Übungsleiter die zeitliche Koordination nicht immer einfach ist, erweist sich keinesfalls als Störfaktor. „In diesem Zusammenhang einen herzlichen Dank an meine Partner Kai Schwindt, Thorsten Arend und Mike Schirrmeister“, betont Dirk Steingasser. Durch all diese positiven Faktoren stimmen auch die Ergebnisse, obwohl diese in der F-Jugend eher zweitrangig sind und der Spaß im Vordergrund steht.

In ersten Testspielen verzeichneten die Junioren der Borussia am vergangenen Wochenende ein Unentschieden und eine Niederlage. Während die D2-Mannschaft (D7) ein 1:1 erreichte, musste sich die E1 mit 2:4 geschlagen geben. Der Gegner hieß beide Male TBS Saarbrücken. Die E-Junioren konnten dabei zum ersten Mal in neuen Triktos mit gelungenem Design auflaufen – ein herzlicher Dank ergeht an die Jugendakademie Borussia Neunkirchen und die Firma blitzdruckonline Biehl in Neunkirchen für die großzügige Unterstützung! (-jf-)