Borussias Kaderplanung läuft auf Hochtouren

Unser Bild: Neuzugang in der Abwehr, Weggang in der Offensive: Während Christoph Stemmler (li.) von der SG Rieschweiler zur Borussia kommt, wird Kevin Saks das Ellenfeld Richtung Völklingen verlassen. (Fotos: fupa.net)

Die kommende Spielzeit wirft bereits ihre Schatten voraus. Schon seit einigen Wochen läuft bei der Borussia die personelle Planung auf vollen Touren. Sportvorstand Gunther Persch und Trainer Björn Klos sind in intensiven Gesprächen mit den Spielern des aktuellen Kaders, aber auch mit potentiellen Neuzugängen. Mit vier neuen Akteuren konnte bereits Einigung über ein Engagement im Ellenfeld erzielt werden. Einer davon ist Christoph Stemmler: Der 23jährige Abwehrspieler kommt von der SG Rieschweiler, für die er in der Verbandsliga Südwest in den letzten zwei Jahren 33 Spiele absolvierte, ins Ellenfeld. Dagegen stehen die Zeichen bei Torjäger Kevin Saks auf Abschied. Der 25jährige Stürmer wird wohl in der kommenden Saison in der Oberliga für den SV Röchling Völklingen auf Torejagd gehen. Die Völklinger haben Kevin Saks auf ihrer Homepage bereits als Neuzugang vorgestellt. Aus dem derzeitigen Spielerkader haben Stand heute folgende acht Spieler ihren Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert:

Philippe Persch wird auch 2019/20 die Nummer eins im Borussen-Tor sein. Der 26jährige, der bereits in der Jugend und im Seniorenbereich für Borussia spielte, kehrte im Sommer 2016 vom FC Hertha Wiesbach ins Ellenfeld zurück und absolvierte seitdem für Borussia 18 Oberliga- und 31 Saarlandliga-Spiele. Der im Mai 2018 im Spiel gegen RW Hasborn erlittene Achillessehnen-Abriss verhinderte eibe deutlich höhere Anzahl von Einsätzen. Auch Marcel Sommer wird der Borussia in der nächsten Spielzeit zwischen den Pfosten erhalten bleiben – er kam im vergangenen Jahr von der SVGG Hangard und hatte zuvor bei der DJK Bildstock bereits unter Trainer Björn Klos gespielt. Der 22jährige erwies sich als zuverlässiger „Back-up“ für Philippe Persch und Jonas Merhej, kam bisher zu zwei Einsätzen, musste aufgrund des Personalmangels beim Spiel in Mettlach sogar als Feldspieler ran!

Im Defensivbereich kann die Borussia auch in der kommenden Saison auf Marco Dahler (24) bauen. Unsere Nummer 8 sammelte bereits beim 1. FC Saarbrücken II Oberliga- und bei Saar 05 Regionalliga-Erfahrungen, bevor er 2016 nach Neunkirchen kam und sich in 27 Oberliga- und 49 Saarlandliga-Spielen (4 Tore) als äußerst zuverlässige Stammkraft bewährte und sich im Ellenfeld sehr wohl fühlt.

Auch Borussias Eigengewächs Tim Cullmann (27) gehört weiter zum Kader. Der dienstälteste Borusse, der seit 2003 mit Ausnahme seiner Jahre beim 1. FC Kaiserslautern in der U17-Bundesliga stets das Trikot der Borussia trug, bestritt seit 2013 insgesamt 120 Spiele (87 Oberliga, 33 Saarlandliga) und erzielte dabei 5 Tore.

Kamil Czeremurzynski (27) geht im Sommer 2019 in seine fünfte Saison bei der Borussia. 2015 war er von den Amateuren des 1. FC Saarbrücken gekommen. Die Nummer 15 absolvierte seitdem 46 Oberliga- und 58 Saarlandliga-Spiele im Borussen-Dress. Der baumlange Abwehrspielererwies sich dabei oft genug als „Turm in der Schlacht“, geht aber hin und wieder vor allem bei Standardsituationen auch mit in den Angriff, wo er vor allem dank seiner Kopfballstärke schon manches Tor erzielen konnte.

Die Nummer 19 wird auch in der nächsten Saison an Tom Fink vergeben sein. Der 22jährige wurde fußballerisch bei der SV Elversberg ausgebildet, spielte 2016/17 für die DJK Bildstock in der Saarlandliga (31 Einsätze, 7 Torvorlagen, 1 Tor), ehe er zu Hertha Wiesbach in die Oberliga (11 Spiele) wechselte. Im Januar 2018 kam Tom Fink, den die Borussia-Verantwortlichen schon vorher „auf dem Schirm“ hatten, ins Ellenfeld, hier bestritt er im Borussen-Trikot seitdem 40 Saarlandliga-Spiele.

Erst seit letzten Sommer verstärkt Daniel Schlicker (27) das Team der Borussia. Den defensiven Mittelfeldspieler, der zuletzt auch als Kapitän fungierte, darf man mit Fug und Recht als Gewinn bezeichnen. Schon in der B-Jugend trug Daniel Schlicker das Borussen-Trikot, ehe er seine weitere fußballerische Ausbildung in der B- und A-Jugend-Bundesliga beim 1. FC Kaiserslautern genoss. Anschließend absolvierte er für den SC Friedrichsthal in vier Jahren 100 Spiele in der Saarlandliga. Bissig und zweikampfstark setzt Daniel Schlicker seinen Gegenspielern zu, ist ein Typ, der nie aufgibt. Nicht umsonst bezeichnet er den Spanier Javi Martinez als sein sportliches Vorbild!

Das Borussen-Trikot mit der Nummer 9 wird weiter Tim Klein tragen. Der 21jährige Stürmer hat das Fußball-ABC beim SC Heiligenwald gelernt, ehe er in der C-Jugend nach Elversberg ging. Dort machte er durch gute Leistungen auf sich aufmerksam und wurde vom SC Freiburg für das Fußballinternat verpflichtet. Im Breisgau konnte Tim Klein in der U17- und U19-Bundesliga (Gruppe Süd/Südwest) Erfahrungen sammelt. Durch eine langwierige Verletzung zurückgeworfen, kehrte er an die Kaiserlinde zurück. Im Sommer 2017 wurde er von Borussia verpflichtet. Seine bisherige Bilanz: 45 Spiele in der Saarlandliga, 5 Tore. (-jf)

25 Kommentare

  1. Immer nur alles durch die rosarote Brille sehen. Warum wird nicht erwähnt, dass der beste Spieler Kevin Saks lt.transfermarkt.de Borussia verlässt in Richtung Röchling Völklingen?

  2. ….wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass in der Ursprungsfassung der Weggang nicht vermeldet wurde. Egal, es ist bedauerlich genug. Wo stünde Borussia ohne seine Tore in dieser Saison ??!!

  3. Ohje was macht ihr nur mit unser Borussia. Unfassbar jetzt schon die aller aller schlechteste Platzierung die wir je hatten, dann besten Torschütze gehen lassen, dies auch noch so im vorbei gehen erwähnen, mir fehlen die Worte. Dann die Neuverpfichtungen ich meine gerade ich wäre beim SV Kohlhof oder Lappentascher Hof, aber net bei unserer Borussia. Wie führt ihr denn unseren Verein, ist das eine Verarschung. Ihr macht uns ja von Woch zu Woch lächerlicher. Sorry äußere mich eigentlich nie so, aber wenn ich das hier sehe, höre oder Lese da kann ich nicht mehr und muss mich Zügeln was ich jetzt auch mache. Wisst ihr eigentlich welches Erbe ihr da führt.Und kommt mir bitte nicht mit dem Spruch dann mach es besser, ihr wolltet denn Verein führen. Nochmal das ist Borussia Neunkirchen falls ihr es nicht mehr wisst, der Verein hatte mal tausende Fans, tausende von Sympathisanten. Was ist übrig geblieben, eine Handvoll Treue und die bekommt ihr auch noch weg. Natürlich habt ihr keine Schuld daran was früher war und das wir Jahr für Jahr weiter abgerutscht sind, aber ihr wolltet doch alles besser machen und den Verein wieder rausbringen und was passiert immer Tiefer geht’s und ihr macht so als wenn man sich noch freuen soll über eure Meldungen. Unfassbar

  4. es tut schon sehr weh,wenn man seit 1964 ins Ellenfeld zu seiner Borussia geht
    und muss in all den Jahren mit erleben wie die Borussia immer weiter auseinander
    fällt.Jeder der keine Ahnung vom Fußball hat,hat in diesem Verein schon das sagen
    gehapt.Seit einiger Zeit versucht man die Jugendabteilung von Leuten die keine
    Ahnung von Fußball haben,aufrecht zu erhalten um überhaupt etwas vorweisen zu
    können.Eine zweite Mahnschaft ist in diesem Verein ein Fremdkörper.Der Vorstand
    ist noch nicht einmal in der Lage,so ein Spiele wie den Kevin Saks zu halten
    der bei jedem anderen Verein in der zweiten Mahnschaft Spielen würde.Solange
    wie der Vorstand Spieler aus Hangart von der zweiten Mahnschaft verpflichtet
    kann nichts im Verein beweht werden.Falls es die restlichen 150 Zuschauer noch
    nicht gemerkt haben,der Verein ist fertig und das was noch vorhanden ist,wird weiter in Kleinarbeit vernichtet.
    Hoch lebe Stahl !
    Claus Benner

    • Lieber Herr Benner, ich kann ihre emotionale Enttäuschung verstehen. Jedoch sollten Sie dem Vorstand mal in Ruhe arbeiten lassen und die nötige Zeit geben, das Missmanagement der letzten Jahre zu beseitigen. Sie bemängeln auch die Arbeit der Jugendabteilung. Wir, ein hochmotiviertes, vom DFB Lizenziertes Trainerteam, die dazu diese Arbeit noch ehrenamtlich machen, so zu diskreditieren finde ich nicht in Ordnung. Wir haben vor ca. 3 Jahren mit 10 Kids angefangen, sind aktuell bei ca. 60 Kindern und gewinnen wöchentlich neue Spieler dazu. Haben 3 mal hintereinander die Stadtmeisterschaft gewonnen und sind für unsere Jugendarbeit zu Recht gelobt worden. Gerne können Sie sich eine Trainingseinheit mal anschauen, (die Trainingszeiten finden Sie auf der Internetseite) bevor solche Äußerungen gegenüber der Jugendabteilung raus posaunt werden.

  5. Dieser Vorstand wollte es besser machen,dann müssen die Herren die Jahrelang die Borussia nach unten geführt haben auch diesen Vorstand arbeiten lassen, und nicht im Hintergrund Intrigen spinnen, 40 Jahre Misswirtschaft kann man nicht in so kurzer Zeit revidieren.Man sollte vielleicht einmal in Heidenheim nachfragen wie es geht, Regionaliga waere schon schön.

  6. Quo Vadis Borussia.
    Präsidium/Vorstand, sportlicher Vorstand (was macht der überhaupt?), ein immer jammender Trainer … wollt ihr alle Borussia vernichten??
    Was wollt ihr ernsthaft mit Neuverpflichtungen aus den Verbandsligen? Unseren Torjäger lässt ihr gehen. Langsam aber sicher erweckt es den Eindruck, dass hier nur Fussballahnungslose am Werk sind.
    Wo ist der vom Trainer groß angekündigte „personelle Umbruch“?
    Wo sind die guten Neuverpflichtungen?

    Wann wird es endlich nochmals C-, B- und A-Jugendmannschaften und eine gute 2.Mannschaft geben.
    Hier sollten einmal das Präsidium sowie der erste Vorsitzende sowie der sportliche Leiter eine glaubhafte Antwort bzw. STRATEGIE präsentieren.
    So wie das jetzt läuft kann es nicht mehr weitergehen.

    Die „Erste (schämt Euch alle!) verliert Spiele gegen HOM II, Rehlingen und sonstige „Gurkenteams“.
    Vor 30 Jahren hätten die heutigen Spieler NIE das Trikot von Borusia getragen. Warum: Weil die so schlecht Fussballspielen.Diese Truppe ist „blutleer“, hat keinen Biss und am schlimmsten die wissen überhaupt nicht was es heißt ein Borussentrikot zu tragen; es fehlt die Verbundenheit zur Borussia. Ein Kevin Sacks hat zwar Tore für Borussia geschossen ( das ist sein Job) aber nach einem Jahr verlässt dieser Spieler wieder Borussia. Auch hier könnte man die Charakterfrage stellen …

    Wir Fans haben langsam die Schn… voll von euren gewurschtel..

  7. Hallo Borussia Fans,ich sage Danke für die offenen Kommentare die leider auch
    der Wahrheit entsprechen,die jeder Mensch der Öffentlichkeit unterbreiten darf
    wenn Sie der Wahrheit enspricht.Dieser Vorstand macht genau dort weiter wo die
    anderen mit ihrer Jahren langen Misswirtschaft die Borussia kaputt gemacht
    haben.Falls der jetzige Vorstand immer moch nicht versteht,das das Borussia
    Schiff schon lange untergegangen ist,es stellt sich nur noch die Frage wann
    es auf den Boden ganz aufschlägt.Ein Vorstand der sich in seine Arbeit hinein
    reden lässt ist nichts wert und für diese Vereinsarbeit nicht tragbar.Vor
    Jahren haben schon andere versucht das Borussenschiff zu bewegen und auf
    volle Fahrt zu bringen alles war vergebens.Andere haben den Club 100 ins leben
    gerufen und wollte die Fans bewegen monatlich 100,- zu bezahlen um der Borussia
    unter die Arme zu greifen,die damalige Grosskotzerin Frau Bäümel die eine
    Versicherungsagentur in Neunkirchen in der Bahnhofstraße hatte,hat sogar mit
    diversen Putzeimern im Ellenfeld beim Fußballspiel Geld gesammelt.Mit dem Geld
    wurde dann später bei der Frau Bäumel die Kasse auf Kosten der Borussia Fans
    kräftig aufgefüllt,danach hat man mit seinen Helfern in der Pizzeria den Erfolg
    ausgibig gefeiert.Ein anderes mal hat ein Herr Simom den Borussen´Gönnern
    erzählt er sei zuständig für das Heft Blick ins Ellenfeld und für die Firmen
    Werbung.Die Borussia brauchte dringend Geld für den Spieler Holz den man sehr
    gerne verpflichten würde ob man eine Seite Werbung machen würde,damit man die
    Ablösesumme zusammen bekommt,dass ich dann auch für einen Betrag von 3000,- Euro für eine Seite gemacht habe.Einige Tage später hat mich Herr Simon erneut
    in meinem Büro aufgesucht,und mir erzählt es würden immer noch 5000,- Euro
    für die Ablösesumme fehlen.Ich habe dann an dem besagten Tag Herrn Simon einen
    bar Scheck über 5000,- Euro ausgestellt.Im nach hinein habe ich dann erfahren,
    dass alles eine Lüge war und ich hintergangen und betrogen wurde.Einige Tage
    später war de Bulli bei mir und wollte mir die Werbeseite für 750,- Euro verkaufen.Im letzten Spiel in der Aufstiegsrunde ist man dann mit einigen
    Bussen nach München gefahren und hat dort über 30.000,- Euro auf den Kopf
    gehauen um sich als Verein pressend zu zeigen.Das Geld hatte man in den anderen
    Heimspielen eingenommen.Tagelang hat man hinterher in den Gaststätten in Neunkirchen erzählt wie man auf die Borussia in München gesoffen und gefeiert
    hat,mit Leuten die noch nie einen Cent für die Borussia übrig hatten.Wenn ich
    dann diese Sprüche höre alte Liebe rostet nicht,dann muss ich sagen,dass diese Liebe schon lange nicht mehr vorhanden ist.Das Umfeld im Ellenfeld ist
    interesanter als die Wochenspiele der Liga,die wenigen Zuschauer die noch
    kommen erhoffen sich immer noch etwas was das bei der Borussia schon lange
    nicht mehr vorhanden ist und auch nicht wieder kommt,aber angeblich kann der
    Glaube auch Berge versetzen aber nicht mit diesem Vorstand.Ich werde in dieser
    Angelegenheit in kürze noch einen zweite Kommentar abgeben
    Claus Benner

  8. Ich kann Herrn Benner nur zustimmen er hat vollkommen Recht mit seiner Analyse.
    Über viele Jahre (= Jahrzehnte) hinweg waren nur „Großmäuler“, „Sprücheklopper“ und sonstige „Wichtigtuer“ am Werk, welche Borussia in diese Richtung manöviert haben wo das „Schiff-Borussia“ heute gestrandet ist.
    Auch der jetzige Vorstand und seine Mitverantwortlichen machen keinen vernünftigen guten Job.
    Der sportliche Niedergang ist stetig fortlaufend. Siehe erneute Niederlage gegen
    Brebach; einfach nur lächerlich. 150 Zuschauer einfach nur peinlich.
    Da muss doch ein Vorstand endlich einmal aufwachen bei diesen Resultaten.
    Am besten ihr meldet komplett ab. Das ist besser für Alle und den Verein Borussia.
    Am Mittwoch wird unsere Borussia ein Debakel gegen diesen Holzer-Dorfverein Elversberg erleben. Diese Blamage werde ich und viele Fans von Borussia nicht mehr live erleben wollen.
    Wir lesen lieber über die vergangenen glorreichen Zeiten aus über 100 jähriger preußischer Fussballtradition aus Neunkirchen (Borussenbuch) anstatt dem wöchentlichen zerstückeln unserer Borussia zuzusehen.

    Für uns Fans wird die „Alte Liebe Borussia“ niemals sterben! Borussia hat bundesweit immer noch einen Namen.

    Quo Vadis Borussia.

  9. Hallo Herr Rauber !
    ihr Kommentar gegen mich möchte ich wie folgt beantworten: Es ist für jeden
    Verein gut,wenn er genügend ehrenamtliche Helfer für die Jugendabteilung hat.
    Ich selbst habe lange Jahre bei der Borussia in der Jugend Fußball gespielt
    und hatte schon einige nahmhafte Trainer und Betreuer auch in den nachfolgenden
    Jahren bei den anderen Mahnschaften.Ich kenne die Borussia in und auswendig
    sowie der ganze Verein.Der jetzige Vorstand hatte doch schon unter dem 1.Euro
    Stadionkäufer gearbeitet und die letzten Schulden mit aufgebaut.Ich stehe ihrem
    DFB Lizenziertem Trainerteam nicht nach,ich selbst bin Sportlehrer und habe bei
    der Uni meinen Trainerschein für den allgemeinen Breitensport erworben.
    Ich arbeite schon seit Jahren mit Jugendlichen,und kleinen Kindern zusammen
    und zeige ihnen wie Fußball gespielt wird,dafür brauche ich keine Lizens vom
    DFB dafür brauche ich Erfahrung.Bei der Borussia sind in den letzten Jahren mehr ehrenamtliche Jugendleiter gegangen wie Zuschauer ins Ellenfeld kommen,
    alle möglichen Spieler und andere Grosskotzer gaben dort ihre Vorstellung
    bis die Jugendabteilung fast nicht mehr vorhanden war.Die Spieler sind der
    Borussia Fern geblieben oder weggelaufen,und ihr wollt es jetzt mit der DFB
    Lizens richten.
    Claus Benner

    • Heute Morgen ist sehr nebliges Wetter. Bei Ihnen scheint das im Besonderen der Fall zu sein. Anders kann ich mir ihre Sichtweise, speziell was den aktuellen Vorstand betrifft, nicht erklären!

  10. Lieber Herr Benner,
    ich wollte Sie nicht persönlich angreifen, vielmehr konnte ich Ihre unsachgemäße Kritik nicht im Raum stehen lassen. Mir erschliesst sich nur nicht der Sinn ihres Kommentares. Sie sagen dass es keine Jugendarbeit bei der Borussia mehr gibt, ich wollte Ihnen Fakten an die Hand geben, welche das Gegenteil darstellen. In der Vergangenheit wurden sehr viele Fehler was die Jugendarbeit angeht gemacht.
    Diese wieder zu korrigieren geht nicht in ein, zwei Jahren, aber wir sind stetig bemüht dieses wieder umzukehren. Die komplette Jugendleitung arbeitet vorbildlich und unermüdlich aber Wunder darf man nach so kurzer Zeit nicht erwarten. Wir müssen uns verlorenes Vertrauen in jeder Situation, ob im Training oder im Wettkampf, wieder hart zurück erarbeiten.
    Da Sie Sportlehrer sind, sollten Sie eigentlich wissen das DFB Lizenzen einen Qualitätsstandard bieten, der die vorhandene Erfahrung zusätzlich bereichert. Ausserdem werden Vereine, die lizenzierte Trainer einsetzten, finanziell vom DFB belohnt. In einem muss ich Ihnen Recht geben, mit DFB Lizenzen können wir es alleine nicht richten, aber mit bedingungslosen Einsatz, Kreativität, Spass und vermitteln einer Fussballbegeisterung für Mädchen und Jungs eine neue Borussenjugend wieder zu erschaffen, welche das Trikot der Borussia gerne und mit Stolz trägt.
    Sie können gerne aus der Anonymität des Internets raus treten und mit uns ein Gespräch suchen. Wir sind für jede konstruktive Kritik offen.

    • Ich weiss ja nicht welches Problem sie haben. Aber ich bezweifele, dass das alleine mit der Borussia zu tun hat. Sie können doch nicht ernsthaft lizensierte Trainer mit einem Trainer vergleichen, der den Schein im Breitensport hat. Übrigens gibt es auch Sportlehrer, die von Fussball keine Ahnung haben. Sich selbst jetzt so darzustellen alles besser zu können, nur weil Sie Sportlehrer sind, find ich lächerlich.

  11. Nochmals, für alle „Hobby- und Freizeitmanager von Borussia“:
    Herr Benner hat vollkommen Recht mit seiner Analyse. Auch, wenn Ihr Alle es nicht verstehen oder hören wollt.
    Über viele Jahre (= Jahrzehnte) hinweg waren nur „Großmäuler“, „Sprücheklopper“ und sonstige „Wichtigtuer“ am Werk.
    Gegenseitige Vorwürfe sind einfach fehl am Platz…
    Elversberg wäre nichts ohne Holzer und seine Pillen bzw. Augentropfen.
    Saarbrücken wäre nichts ohne den Hotelier Ostermann.
    Homburg wäre nichts ohne die italienische Latschenkiefer.

    Merk Ihr etwas?…..
    Ihr habt keine Zeit mehr!
    Mit dieser Art einen Traditionsklub zu sanieren werdet Ihr die letzten getreuen Borussenfans vergraulen und alsbald irgendwann von der Bildfläche verschwinden.

    Noch eine kleine INFO für Borussia 1905 bzgl. Heidenheim.
    Dieser Verein wird vom VOITH-Konzern (ca. 4.200 Mio. € Jahresumsatz mit ca. 19.500 Mitarbeitern) unterstützt.
    Einen solchen Sponsor zu haben ist ein Glücksfall für einen Verein, nicht nur im bezahlten Fussball.

    Einen finanzkräftigen Sponsor zu finden ist die Aufgabe eines tüchtigen Vereinsvorstandes mit einer pfiffigen Strategie (gutgläubiger und verlässliche Vorstand, solides Finanzkonzept, gute Trainingsbedingungen, vernünftiger Unterbau im Jugendbereich, 2. Mannschaft für talentierte Fussballer etc.).
    Ich weiß das ist alles so einfach dahingeschrieben aber nur so kann der Weg sein ….

    • Jetzt ja,aber als man in der Landesliga,also noch tiefer als unsere Borussia,die Idee vom Profifussball hatte, ging man zuerst einmal Klinken putzen, dieser Prozess ging stetig,aber schneller als erwartet.Dieses Klinken putzen vermisse ich bei den Verantwortlichen.Man Könnte auch stille Teilhaberschaften wie zum Beispiel mit Frank Holzer eingehen, der übrigens bevor er zu den Holzhackern Elversberg ging, bei Borussia anklopfte,Manager und Trainer machen wollte, aber vom damaligen Überpräsidenten Landwirt vom Hof gejeagt wurde.Am Rande Holzer ist St.Ingberter und kein Emmerschberjer.Ich wiederhole keine Kritik am jetzigen Vorstand, doch sollten die Leute, die die Borussia dorthin geführt haben wo sie jetzt ist, sich endlich zurückhalten, sie hatten ihre Zeit und haben versagt.Auch sollte über den Trainer nachgedacht werden, der Borusse Thorsten Lahm wäre eine sehr gute Alternative, denn das Spiel am Mittwoch war der Offenbarungseid, nie hatten wir so eine schlechte Mannschaft, die nicht einmal kämpft. Mein Appell an den jetzigen Vorstand zeigt es den Nörglern und befreit euch von den menschlichen Altlasten.Ganz nach unserem Leo,Gott hat ihn selig, WIR KOMMEN WIEDER.

  12. Sehr geehrter Herr Persch,
    sie haben mir auf meine E-Mail Adresse geschrieben,dass Sie mich persönlich
    unter 4 Augen sprechen wollen,über den Kommentar den ich am
    28. April 2019 geschrieben habe.Ich möchte in dieser Angelegenheit und mit
    der heutigen Niederschrift etwas klar stellen.Der jetzige Vorstand von der
    Borussia hat mit meinem Kommentar vom 28.April 2019 absolut nichts zu tun.
    Die Angelegenheit ist schon einige Jahre her.Ich habe Herrn Persch und seinem Vorstand in keiner weise was unterstellt,oder was schlechtes nach gesagt.
    Die Vorhaltungen die Herr Persch in seiner E-Mail gegen mich erhebt,wurden
    von mir nie gesagt oder in meinem Kommentar erwähnt.Diese Wortschätze sind
    von Herrn Persch völlig aus der Luft gegriffen und haltlos.Mein Kommentar
    hat sich lediglich auf frühere Zeiten bei der Borussia bezogen die ich selbst
    erlebt habe.Ich habe nur der sportliche Werdegang bei der Borussia kritiesiert
    und dies muss erlaubt sein.Wenn Sie meinen letzten Kommentar nicht verstanden
    haben Herr Persch dann ist das ihr Problem.Warum soll ich mich mit ihnen
    unter 4 Augen in einem persönlichen Gespräch unterhalten und ich weis nicht
    einmal über was,denn ich habe in der Öffentlichkeit nichts zu verbergen.
    Claus Benner

  13. Hallo frau Persch,
    ich möchte Sie mit meinem Kommentar nicht beleidigen,aber von Fussball
    hben Sie keine Ahnung,ob Sportlehrer,Trainer mit oder ohne Lizens, jeder
    Trainer ist nur so gut wie er sich für seinen Verein einsetzt.Sie sollten
    nicht so einen Mist Schreiben !
    Ein Beobachter

  14. Herr Benner. Wir können ja alle froh sein, Sie als Fussballexperte zu haben, der jetzt hier aufzeigt was in der Vergangenheit alles schief gelaufen ist. Ich frage mich nur, warum Sie jetzt erst Ihre Erlebnisse , die Sie vor vielen Jahren bei der Borussia erlebt haben, der Öffentlichkeit mitteilen. Wer will das wissen. Ende

  15. Frau Persch
    ihr Kommentar vom 29.April 019 hat gezeigt,dass ihre lizensierten Trainer
    mit DVB Lizenz doch nicht so gut sind wie Sie angeben.Ein klares O:6 im
    Pokal spricht Bände.Sehr peinlich gegen einen Dorfverein wie Elversberg mit solchen DFB Lizensen so hoch zu verlieren.Sie sollten sich überlegen,ob Sie doch nicht Trainer vom Breitensport verpflichten die nind besser und haben eine Zukunft auch im Fussball.
    Claus Benner
    Claus BENNER

  16. Lieber Herr Benner, mit jedem weiteren Kommentar von Ihnen, zweifele ich daran, dass Sie jemals eine Uni von innen gesehen haben. Vielleicht sollten Sie mal versuchen die Kommentarfunktion tagsüber zu benutzen, da sind Ihre Hirnzellen noch nicht vernebelt. Über den Inhalt des Kommentars möchte ich erst gar keine Stellung nehmen da dieser nur Ihre Verbitterungsstörung zum Ausdruck bringt, kein Teil unserer Borussia zu sein!

  17. Lieber Herr Benner, tun Sie uns allen den Gefallen und lassen sie ihre in Inhalt und Rechtschreibung katastrophalen Kommentare von jemand gegenlesen, der noch seines Verstandes mächtig ist.
    Es ist eine Zumutung mit ihren Ausführungen konfrontiert zu werden.

Kommentar hinterlassen