Borussen-AH und U23 am Wochenende ohne Fortune

Borussias AH (Bild oben) wollte gegen den Nachbarn aus Wiebelskirchen nach den beiden Niederlagen bei den Stadtmeisterschaften und dem 1:1 in der Spielrunde im vergangenen September unbedingt den ersten Sieg einfahren. Leider kam es anders – die Borussen mussten mit 0:4 den Kürzeren ziehen. In einem intensiven Spiel waren Borussias Gastgeber in der ersten Halbzeit leicht feldüberlegen. Beide Seiten konnten zunächst einige gute Torchancen nicht ausnutzen, die Borussen gefielen durch schnelles Umschaltspiel und hatten Gelegenheiten nach Standards, ehe Wiebelskirchen nach ansehnlicher Kombination vor dem Pausenpfiff dann doch noch in Führung ging. Nach dem Seitenwechsel drängte Borussia vehement auf den Ausgleich, lief aber schnurstracks in einen Konter, den Wiebelskirchen mit einem sehenswerten Sonntagsschuss am Samstagnachmittag aus 25 Metern zum 2:0 abschloss. „Danach gingen bei uns leider die Köpfe runter, wir verloren komplett die Orientierung, was der erfahrene Gegner natürlich ausnutzte und uns noch zwei weitere Tore einschenkte“, berichtet Kapitän Uli Horbach, der aber trotz des auf dem Papier klaren Ergebnisses gegen einen Gegner, „der für uns noch eine Nummer zu groß ist“, feststellen konnte, „dass wir uns nicht so schlecht präsentiert haben, uns jedoch in Sachen Kommunikation und Teamspirit noch steigern müssen.“ Weiter geht’s für die Borussen-AH in zwei Wochen mit einem Heimspiel gegen die SG Hassel.

Trotz eines sehr dünnen Kaders zog sich Borussias U23 beim 4:6 in Altstadt gegen die Zweitvertretung des SVA achtbar aus der Affäre. „Aufgrund von Verletzungen standen uns nur 13 Spieler zur Verfügung“, so Trainer Besart Surdari, der den etatmäßigen Torhüter und Kapitän Ahmad Atriss (unser Bild) sogar im Feld einsetzen und in der 2. Halbzeit selbst einspringen musste. Die Borussen kamen gut ins Spiel und gingen durch Distanzschüsse von Ahmad Atriss und Denny Bineder gleich zweimal (1:0 und 2:1) in Führung und hatten durch Wesso Al Khalo sogar eine große Gelegenheit zum 3:1 – doch der Mittelfeldspieler übersah leider den frei stehenden Mitspieler – Chance vertan! Individuelle Fehler in der Defensive ließen die Gastgeber jeweils zum Ausgleich kommen. „Die ersten 10 Minuten nach dem Seitenwechsel haben wir komplett verschlafen, so dass der Gegner eine klare Führung herausspielen konnte“, bedauerte Besart Surdari, der dann aber mit ansehen konnte, wie sich seine Truppe nicht aufgab, sondern Moral zeigte und durch Denny Bineder und Dewran Karaca auf 4:6 verkürzen konnte und anschießend noch zwei weitere gute Gelegenheiten zum Verkürzen des Resultats ungenutzt ließ. „Aufgrund der großen kämpferischen Leistung hätten wir einen Punkt durchaus verdient gehabt. Was der Gegner uns voraushatte? Ganz einfach: Er hat zwei Tore mehr gemacht als wir. Wir wollen dennoch das Positive aus diesem Spiel mitnehmen und nach dem spielfreien Wochenende in 14 Tagen bei Union Homburg endlich wieder drei Punkte einfahren“, war Besart Surdari trotz der Niederlage beim Tabellenfünften nicht unzufrieden. (-jf-)