Tapfere E-Junioren verlieren Spitzenspiel

„Der Gegner war an diesem Tag einfach zu stark für uns!“ So lautete das ehrliche und faire Fazit von Trainer Dirk Steingasser, nachdem sich Borussias E1-Jugendliche im mit großer Spannung erwartete Top-Spiel der Meisterschaftsklasse 2 gegen Palatia Limbach mit 0:3 geschlagen geben mussten. Den Gästen gelang damit nicht nur die Revanche für die 3:6-Hinspiel-Niederlage, sondern sie konnten auch ihre Tabellenführung auf jetzt 4 Punkte Vorsprung ausbauen. Borussias E-Junioren verbleiben trotz der zweiten Niederlage binnen vier Tagen (Dienstag 2:3 gegen Rohrbach) auf dem zweiten Tabellenplatz vor dem an diesem Wochenende spielfreien SV Rohrbach.

Natürlich waren die kleinen Borussen am Ende enttäuscht, auch so manche Träne floss, so dass das Trainerteam um Dirk Steingasser, Thorsten Arend, Sabrina Bauermeister und Kai Schwindt einiges an Aufmunterungsarbeit zu erledigen hatten. Nie aufgegeben, tapfer gekämpft und alles versucht hatten sie in den 50 Minuten zuvor. Ein Ehrentor wäre den Anstrengungen auch gerecht geworden, aber selbst das sollte nicht gelingen, als kurz vor Schluss ein von Samuel Amendola verwandelter Elfmeter noch einmal wiederholt werden musste und das mit viel Wucht abgefeuerte Leder anschließend über das Tor flog.

Der Sieg der Palatianer war zweifellos verdient. Die Limbacher Jungs nahmen von Beginn an das Heft in die Hand, ließen den Ball durch ihre Reihen laufen und waren robuster und energischer in den Zweikämpfen. Schon in der Anfangsphase musste gleich zweimal das Aluminium für die Borussen retten. Deren wenige Gegenangriffe waren zwar nicht ungefährlich, doch fehlte es in der Box an Präzision im Abschluss. Alle drei Tore der Gäste durch Marlon Hussong und Munir Moslemani vor und Niklas Berger nach der Pause fielen durch stramme Distanzschüsse, die jeweils unter der Latte einschlugen.

Für Borussias E1-Jugend gibt es am kommenden Wochenende (29. April) die Gelegenheit, wieder Punkte zu sammeln. Dann treten die Schützlinge von Dirk Steingasser bei der SG SVG Bebelsheim-Wittersheim an (Anstoß: 13.45 Uhr). Unter der Woche in der Trainingsarbeit heißt es jetzt, den Kopf wieder aufrichten, das Positive mitnehmen und aus den gemachten Fehlern lernen – die Niederlage sollte die Mannschaft nicht umwerfen! Dabei wünschen alle Borussen unseren E-Junioren viel Erfolg! (-jf-)

Unsere Bilder zeigen Eindrücke vom Spitzenspiel unserer E1-Jugend gegen Palatia Limbach. (Fotos: -jf-)

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*