„Nach der Pause haben wir richtig Vollgas gespielt“ – Borussia II gewinnt 6:3

Was ein Wechselbad der Gefühle mal wieder in Hälfte eins. Nach langen Wochen konnte Trainer Besart Surdari mal wieder aus dem Vollen schöpfen und auch Ahmed Atriss kehrte nach 7 Monaten zurück ins Tor. Das Spiel begann wie man sich das wünscht, mit einem frühen Tor. Medin Kurti verlängert den Ball auf Dewran Karaca der die Borussia in der 8.Minute in Führung bringt. Doch statt Sicherheit und Spielkontrolle kommen nun die Gäste aus Spiesen nach und nach besser ins Spiel. Nach einem Fehler im Mittelfeld kontern die Gäste und erzielen durch Luca Kunz in der 20.Minute das 1:1 und kurz darauf dreht Mehid Ljatifi mit dem 1:2 das Spiel vor der Halbzeit. Borussen Trainer Besart Surdari zur ersten Hälfte: „Wir haben sehr stark angefangen, aber nach einer Viertelstunde war das vorbei. Die zwei Gegentore haben uns dann wirklich aus dem Spiel gebracht.“ Ganz anders dagegen die zweite Hälfte. Was immer in der Kabine los war, es war wohl das richtige. Trainer Besart Surdari: „Nach der Pause haben wir richtig Vollgas gespielt. Wir haben die Schnittstellen gesucht, den Ball laufen lassen und vorne haben die Stürmer die Dinger weggemacht.“

Ein bisschen sollte es aber noch dauern, bis die wenigen Zuschauer auf ihre Kosten kommen sollten. Dann aber gleich richtig mit einem Doppelschlag von Medin Kurti (65. auf Vorlage von Andreas Pobeha) und Mahsun Karaca (66. auf Vorlage von Medin Kurti) drehen die Hausherren das Spiel innerhalb von zwei Minuten. Mahsun Karaca sollte nach einer weiteren Vorlage von Medin Kurti dann auf 4:2 stellen. Die Gäste aus Spiesen blieben aber gefährlich und schafften in der 79.Minute durch Tim Jachmann den schnellen Anschlusstreffer. In der 89.Minute macht Medin Kurti nach Vorlage seines Sturmpartners Mahsun Karaca endgültig den Deckel drauf. Maurice Rosar blieb es vorbehalten den letzten Treffer des Tages vorzubereiten. Torschütze mal wieder Medin Kurti. Ein schöner Sieg für die Mannschaft und mit 6 Toren sollte es auch genug Selbstbewusstsein für die nächsten Aufgaben gegeben haben. Trainer Besart Surdari: „Wobei man heute niemanden herausstellen sollte. Die ganze Mannschaft hat heute richtig stark gespielt, von der Abwehr bis zum Sturm. Starker Kampf, starker Wille“.

Die 2.Mannschaft spielt am Mittwochabend bei der DJK Elversberg, Anpfiff 19.00 Uhr und am kommenden Sonntag um 15 Uhr zu Hause gegen Hellas Bildstock 2.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*