Morgen 19.00 Uhr: Borussia Pokalgast bei der SG Erbach

Kaum Zeit zum Luftholen haben die Borussen in diesen Tagen und Wochen. Nur wenige Tage nach dem nervenaufreibenden 3:3 bei der FSG Ottweiler-Steinbach müssen die Jungs aus dem Ellenfeld schon wieder ihre Sporttaschen packen und reisen. Diesmal ruft der Saarlandpokal, wo die Borussia am morgigen Mittwoch vor den Toren Homburgs bei der SG Erbach zu Gast ist.

Der Vertreter der Landesliga Ost hat sich in der Runde zuvor mit 2:0 beim Ligakonkurrenten SV Kirrberg durchgesetzt. Zuvor waren die Erbacher mit zwei 3:1-Auswärtssiegen bei der Viktoria in St. Ingbert und bei der SG Blickweiler-Breitfurt gut in die Saison gestartet, erleben aber zurzeit nach zwei Niederlagen (0:1 gegen SF Walsheim und 1:2 beim TuS Ormesheim) in Folge eine kleine Durststrecke. Auf eigenem Platz konnte noch keine Partie gewonnen werden. Der 1919 gegründete Club, zu dessen Abteilungen seit kurzem mit den „Saarpfalz Celtics“ auch ein Football-Team gehört, will auf jeden Fall besser abschneiden als in der Vorsaison, als man beim coronabedingten Abbruch auf Platz 13 lag. Die konstant gute Jugendarbeit (über 200 Juniorenspieler!)  trägt insofern ihre Früchte, als die Eichbeck-Fußballer in dieser Saison gleich mit drei Teams antreten. Neben der ersten Mannschaft (Landesliga) geht die zweite Mannschaft in der Kreisliga A Bliestal an den Start, während die Dritte in der Kreisliga B um Punkte kämpft. Einige Nachwuchskräfte aus Jugend und zweiter Mannschaft haben auch den Weg ins erste Team gefunden. Darüber hinaus kam Sergio Domizio aus Hangard, von der SG Linxweiler wechselten Medin Kurti und Mittelfeldspieler Pascal Wagner ins Erbacher Sportzentrum. Wagner ist mit bislang vier Treffern auch der beste Torschütze und hat die Hälfte aller Erbacher Tore markiert.

Spielertrainer Andreas Wolf (li.) und die SG Erbach (Mitte) hoffen auch im Pokal auf die Schussqualitäten des bislang besten Torschützen Pascal Wagner (re.). (Fotos: fupa.net)

Natürlich wollen die Borussen in Erbach in die nächste Pokalrunde einziehen, ein Ziel ist es aber auch, möglichst ohne Verletzungen wieder ins Ellenfeld zurückzukehren. Neuzugang Tim Ogu ist im Pokal wohl noch keine Option, obwohl er nach seinem Muskelfaserriss kaum noch Probleme verspürt. Bei Joey Perryman wartet Björn Klos nahezu täglich auf die Freigabe durch den US-amerikanischen Verband. Verzichten muss der Borussen-Coach die kommenden Wochen auf Tim Cullmann. Das Borussen-Urgestein muss womöglich an der verletzten Patella-Sehne operiert werden. „ Eine OP würde wohl einen Ausfall bis zur Winterpause nach sich ziehen“, so Björn Klos, der weitere ärztliche Untersuchungen abwarten muss, bis Klarheit besteht. Der Einsatz des erkrankten Tim Klein ist in Erbach fraglich.

Die Pokalpartie wird um 19.00 Uhr auf dem Rasenplatz am Erbacher Bahnhaus (66424 Homburg) angepfiffen. Geleitet wird das Spiel von Thomas Knoll. Er pfeift für den SV Kleinottweiler und ist als Schiedsrichterlehrwart in der Schiedsrichtergruppe Höcherberg aktiv. Thomas Knoll ist ein erfahrener Unparteiischer und bereits seit 1997 aktiv. Borussia wünscht dem Schiedsrichterteam eine gelungene Spielleitung! (-jf-)

Weitere Spiele im Sparkassenpokal Saar mit Saarlandliga-Beteiligung:

FV Fischbach – SV Auersmacher

FV 08 Püttlingen – SV Saar 05

SV Geislautern – TuS Herrensohr

FC Kandil Saarbrücken – Spvgg Quierschied

Eintracht Altenwald – FV Bischmisheim

SV Düren-Bedersdorf – FV Schwalbach

SV Britten-Hausbach – FV Siersburg

SF Bachem-Rimlingen – VfB Dillingen

1.FC Schmelz – SG Mettlach-Merzig

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen