Guter Start in die Rückrunde – Borussen-Girls bleiben oben dran!

HINWEIS: Aus Krankheitsgründen muss die Geschäftsstelle der Borussia am morgigen Donnerstag (12. März) leider geschlossen bleiben!

Erfolgreich in die Frühjahrsrunde gestartet sind Borussias Damen in der Bezirksliga Nord. Nachdem sie bereits das Hinspiel bei den Sportfreunden Winterbach mit 7:1 gewonnen hatten, gab es auch im Rückspiel in der Ferraro-Sportarena am vergangenen Sonntag mit 6:0 einen deutlichen Sieg, der bei konsequenter Ausnutzung der Torchancen auch noch hätte höher ausfallen können.

Torjägerin Jasmin Jäckle stellte mit ihrem Führungstreffer nach 13 Minuten schon früh die Weichen auf Sieg. Verena Hartling (20.) und erneut Jasmin Jäckle, diesmal sogar mit einem Doppelpack (24. / 26.) erhöhten noch vor dem Seitenwechsel auf 4:0. Verena Hartling mit ihrem zweiten Treffer (67.) und Victoria Glößner (69.) schlugen nach der Pause noch zweimal zu. Die Borussen-Girls bleiben mit nunmehr 29 Punkten dem Spitzenreiter 1. FC Riegelsberg (31), der beim SV Hirzweiler-Welschbach ungefährdet mit 5:0 die Punkte mitnahm, auf den Fersen. Auf Platz drei lauert die SG Nahe (28 Punkte), die sich beim SV Piesbach mit 5:1 durchsetzte, allerdings ein Spiel weniger ausgetragen hat als die beiden Erstplatzierten.

Und genau bei der SG Nahe treten die Mädels aus dem Ellenfeld am kommenden Sonntag (15. März, 16.45 Uhr) zum Spitzenspiel an. Die Partie bezieht nicht nur aufgrund der Tabellenkonstellation ihre Spannung. Denn zum einen trifft die Offensive der Borussia, die mit 54 erzielten Treffern zu den besten der Liga gehört, auf die mit Abstand stärkste Defensive – die SG Nahe hat erst 8 Gegentore hinnehmen müssen! Zum anderen ist die Gesamtbilanz nahezu ausgeglichen: Beide Teams haben schon neun Spiele gewonnen und kassierten erst eine Niederlage, die Borussinnen beim Tabellenführer in Riegelsberg (3:8), die SG Nahe im Hinspiel im Ellenfeld, wo die Punkte nach hartumkämpfter Partie mit 1:2 in Neunkirchen blieben. Die Voraussetzungen sprechen also für eine Spiel auf Augenhöhe, in dem die Tagesform womöglich den Ausschlag gibt. Der Sieger darf sich weiter Hoffnungen um einen der beiden vorderen Plätze machen.

Die Borussen-Girls würden sich in diesem schweren Spiel über zahlreiche Fan-Unterstützung sehr freuen. Wer die Mädels zur SG Nahe begleiten möchte, steuert den Kunstrasenplatz Selbach in der Tholeyer Straße 52 in 66625 Nohfelden an.

Auch für die zweite Mannschaft der Borussia heißt es am kommenden Sonntag: Es geht wieder los! Die Mannen von Trainer Yasser Bennai haben dabei gleich ein richtungsweisendes Auswärtsspiel vor der Brust: Mit dem SC Union Homburg wartet ein Mitkonkurrent im Kampf um den Klassenerhalt in der Kreisliga A. Die Borussen möchten dabei gerne an die Leistung im Hinspiel anknüpfen, das man im Ferraro-Sportpark mit 5:1 gewinnen konnte. Hakki Zerey sowie Dennis und Attila Serr (jeweils 2 Tore) sorgten am 1. September vergangenen Jahres für den ersten Saisonsieg der Borussen, die derzeit nur einen Zähler hinter den Unionern rangieren. Mit einem Dreier ist es nicht nur möglich, am Gegner vorbeizuziehen, sondern auch – je nach Ausgang der Partie zwischen Borussia Spiesen II und dem SV Bexbach – gleich zwei Tabellenplätze gut zu machen. Das sollte Ansporn genug sein, in Homburg alles in die Waagschale zu werfen und gut in die verbleibende Runde (noch 10 Spiele) zu starten. Ein Vorteil für die Gastgeber besteht allerdings darin, dass sie bereits zwei Spiele absolviert haben – auch wenn es dabei zwei Niederlagen gab (3:5 beim SV Schwarzenbach II, 0:2 beim SV Bildstock II), so sind die Schützlinge von Trainer Uwe Pitz immerhin schon im Rhythmus. Die Partie auf dem Union-Hartplatz an der Zweibrückerstraße in 66424 Homburg wird am Sonntag (15. März) um 15.00 Uhr angepfiffen. Die Borussen drücken Yasser Bennai und seinem Team in Homburg natürlich ebenso kräftig die Daumen wie den Borussen-Girls bei der SG Nahe! (-jf)

Unsere Bilder vermitteln Eindrücke vom 6:0-Erfolg der Borussen-Girls am vergangenen Sonntag gegen die SF Winterbach (Fotos: Susi Welter / Rainer Hoffmann)

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen