Fußball ist mehr als ein 1:0!

Bemerkenswerte Fan-Unterstützung für Marie Goettner und Borussias Jugendabteilung

Unsere Bilder: Spendenübergaben – Sascha Jost von der Fan-Betreuung der SV Elversberg überbrachte einen Betrag an Marie Goettner, in der Mitte Trainer Dirk Honecker (linkes Bild). Den Erlös aus dem Verkauf der „FANS1905“-Aufkleber übergab Björn Riehm (li.) im Auftrag des Borussen-Fanclubs „Husaren“ an Christian Bobbee Bauermeister (re.) aus der Jugendabteilung. (Fotos: -ch-/-br-)

Von Jo Frisch

Sportlich hat Borussia ein erfolgreiches Wochenende hinter sich. Dem 4:1-Erfolg der Saarlandliga-Mannschaft gegen den SV Rohrbach folgte am Sonntag die Pokalüberraschung durch die Borussen-Girls, die trotz Unterzahl den klassenhöheren Gegner aus Niederlinxweiler mit 3:2 aus dem Wettbewerb warfen. Zuvor waren die F-Jugendlichen mit drei Siegen und einem Unentschieden im Gepäck vom Spieltag aus Wellesweiler zurückgekehrt (wir berichteten).

Doch es blieb an diesem Wochenende nicht nur bei positiven Zeichen auf dem grünen Rasen. Vor dem Pokalspiel gegen Niederlinxweiler bekamen die Borussen-Girls überraschenden Besuch. Die Fanbetreuung der SV Elversberg hatte ebenfalls eine Spendenaktion zugunsten der von einem Hausbrand schwer getroffenen Familie Goettner gestartet. Stellvertretend übergab Sascha Michael Jost gestern den Spendenbetrag an Marie Goettner. Weiterhin hat Sascha Jost einen Kontakt zu einem Bekleidungsgeschäft für Frauenmode hergestellt, in dem sich Marie und ihre Mutter einmal kostenlos einkleiden dürfen. Einfach nur großartig! Borussia dankt allen, die dabei mitgeholfen haben, vor allem an Sascha Jost für seinen Aufwand.

Darüber hinaus konnte der nächste wichtige Schritt im Grundlagenbereich der Borussia getan werden. Die Jugendabteilung konnte zwei neue Mitstreiter gewinnen und ihr Trainerteam verstärken, so dass ab der kommenden Saison mit einer neuen E-Jugend an die tollen Erfolge der G und F-Jugend angeknüpft werden kann. Überreicht wurde zudem der Spendenerlös aus dem Verkauf der FANS1905-Aufkleber. Der Borussen-Fanclub Husaren hat die Aufkleber für 1 Euro an den Mann bzw. an die Frau gebracht, 50 Cent davon wurden für die Borussia-Jugend gespendet. So kam ein Betrag von 100,- Euro zustande, den Fanclub-Mitglied Björn Riehm jetzt an Christian Bobbee Bauermeister übergab. „Den Husaren war es ein wichtiges Anliegen, die Jugendarbeit zu unterstützen. Dieses Ziel werden wir auch in Zukunft weiter verfolgen“, so Björn Riehm. Von dem gespendeten Geld sollen neue Fußbälle für die Jugendmannschaften angeschafft werden. Borussia bedankt sich bei den „Husaren“ ganz herzlich für die Treue und das tolle Engagement, mit dem der Fanclub nicht zum ersten Mal positiv in Erscheinung tritt!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen