4:2 gegen den FC Kutzhof – Borussia auf der Suche nach Konstanz und Formation

Unser Bild: Derzeit gut drauf und auch gegen Kutzhof wieder zweifacher Torschütze: Borussias Stürmer Tim Klein (Mitte), hier beim Torjubel mit Tom Fink (li.) und Kamil Czeremurzynski (re.). (Archivfoto: -jf-)

Im vierten Testspiel feierte Borussia gestern Abend im Ferraro-Sportpark im Ellenfeld den zweiten Sieg. 4:2 lautete das Endergebnis gegen den Bezirksliga-Spitzenreiter FC Kutzhof. Tim Klein (2), Kamil Czeremurzynski und Yannick Bach erzielten die Tore für die Borussen, die durchaus Gelegenheiten hatten, das Ergebnis deutlicher zu gestalten. Björn Klos war nur teilweise mit dem Spiel seiner Schützlinge zufrieden. Vor allem die zwei Gegentore und das Auftreten in der zweiten Halbzeit haben dem Borussen-Coach nicht „geschmeckt“.

Die Borussen, bei denen sich Daniel Schlicker vor Spielbeginn mit grippalem Infekt abmelden musste und Tom Fink berufsbedingt fehlte, konnten ihr Ziel, von Beginn an viel Tempo zu machen, den Gegner zu beschäftigen, Chancen zu kreieren und zu verwerten, in den ersten 25 Minuten umsetzen. Nachdem der erneut gut aufgelegte Tim Klein schon nach zehn Minuten für eine beruhigende 2:0-Führung gesorgt hatte, verhinderte gleich zweimal das Aluminium des Kutzhofer Gehäuse ein höheres Resultat, ehe Kamil Czeremurzynski nach einer Standardsituation auf 3:0 erhöhte. Die Gäste kamen gleich mit ihrem ersten Angriff zum Gegentor. Noch vor der Pause stellte Yannick Bach per Elfmeter den alten Drei-Tore-Abstand wieder her.

Björn Klos wechselte zur zweiten Halbzeit gleich dreimal aus, ließ Loic Matukanga, Daniel Ruschmann und Tim Klein draußen und brachte für sie mit Jens Kirchen, Alexander Teigermer und Gastspieler Alexandru Macicas gleich drei offensive Kräfte, die es bei weiteren Chancen allerdings versäumten, das Ergebnis zu verbessern. Kutzhof stand tief in der eigenen Hälfte, mit zunehmender Spieldauer taten sich die Borussen immer schwerer, Tormöglichkeiten zu erspielen. Stattdessen kam der FCK mit seiner zweiten Torchance überhaupt nach einem schnell ausgeführten Freistoß (Björn Klos. „Da haben wir gepennt!“) zum erneuten Anschlusstreffer.

„Auch dieses Spiel war wie zuletzt der Test gegen die SG Ballweiler ein Spiegelbild der Trainingssituation, mit der ich nach wie vor nicht zufrieden sein kann“, bilanzierte Björn Klos. Dem Coach bereitet es einiges Kopfzerbrechen, dass er bislang noch nicht die Kernformation für den Rundenstart in etwas mehr als zwei Wochen beim FV Eppelborn gefunden hat. „Zu diesem Zeitpunkt wollte ich eigentlich die meisten Positionen schon besetzt haben. Leider fehlen krankheits- und berufsbedingt immer wieder einige Akteure. Dadurch können wir taktische Dinge und Abläufe im Kollektiv nicht so einüben und vor allen Dingen automatisieren, wie ich mir das wünsche“, so Björn Klos, für den es momentan hinter dem einen oder anderen Platz im Team noch (zu) viele Fragezeichen gibt. Viel Zeit, aus diesen Fragezeichen ein Ausrufezeichen zu machen, bleibt nicht mehr. Nächste Chance dazu: Das Testspiel der Borussen am Samstag beim FC Uchtelfangen (Anstoß: 15.00 Uhr). (-jf-)

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen