Personell auf der letzten Rille: AH verliert 1:4 in Bliesmengen-Bolchen

Unser Foto: Borussias Attraktive Herren konnten es der ersten Mannschaft nicht nachmachen und mussten sich, allerdings ersatzgeschwächt, dem SV Bliesmengen-Bolchen mit 1:4 beugen. (Foto: -jf-)

Geschlagen geben musste sich auch Borussias AH beim SV Bliesmengen-Bolchen. Direkt nach dem der Saarlandliga-Mannschaften traten die „Attraktiven Herren“ beider Clubs im Burgweg-Stadion zu einem Freundschaftsspiel gegeneinander an. Die Menger AH konnte sich dabei mit einem deutlichen 4:1 für die Niederlage der Saarlandliga-Mannschaft revanchieren. Doch die Borussen nahmen es gelassen, zumal, wie Kapitän Uli Horbach konstatierte, „das Spiel unter keinem besonders guten Vorzeichen stand. Unser Kader war im Laufe der Woche krankheits- und quarantänebedingt auf 13 Spieler geschrumpft, davon waren drei, vier Leute noch angeschlagen.“ Dementsprechend erwartete der Kapitän, der selbst auch nur zuschauen konnte, „die eine oder andere physische Schwäche in unserem Spiel.“

Da half auch keine Fan-Unterstützung: Borussias AH musste die Überlegenheit des Gastgebers aus Bliesmengen-Bolchen neidlos anerkennen. (Foto: -jf-)

Diese Vorahnung sollte sich dann im bitterkalten Bliesmengener Aprilwind auch bestätigen: Die Gastgeber wirkte von Beginn an frischer, erspielten sich die besseren Chancen und gingen verdient mit 1:0 in Führung. Die Borussen dagegen pfiffen nach zweimaligem verletzungsbedingtem Wechsel spätestens nach 20 Minuten aus dem allerletzten Loch. Doch die Rumpftruppe kämpfte und kam nach der Pause durch Michael Kessler, der einen sauber ausgespielten Spielzug nach Flanke von rechts zum Ausgleich verwerten konnte. Doch Bliesmengen ließ nicht locker und lag postwendend nach (vermeintlichem) Foul per Strafstoß wieder vorne. „Danach ging unser Spielfluss zunehmend verloren, die Aktionen wurden ungenauer, auch die Struktur im Defensivverbund ging verloren“, bedauerte Uli Horbach, so dass der Gegner in der Schlussphase zu zwei weiteren Treffern und einem insgesamt verdienten Sieg kam.

Besser machen will es die Borussia AH jetzt am kommenden Samstag gegen die SG Wiebelskirchen/Hangard. „Wir hoffen, dass sich die Personaldecke bis dahin wieder etwas verbessert“, will Uli Horbach die Entwicklung unter der Woche abwarten. (-jf-)

Unsere Bilder zeigen ein paar Impressionen vom Auftritt der Borussen-AH im Bliesmenger Burgweg-Stadion. (Fotos: -jf-)

1 Kommentar

  1. Macht nicht,s ,es geht immer weiter,sagte schon ein “ Titan „.
    Wir haben mal mit der Borussia AH B,in einer Saison 7x
    0 : 1 verloren und es ging trotzdem weiter

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*