Borussias U23 will Aufwind nutzen

Wenn am heutigen Sonntag (Anstoß: 15.00 Uhr) die DJK Elversberg in der Ferraro-Sportarena zu Gast ist, möchte Borussias U23 den zuletzt gezeigten Aufschwung nutzen und die nächsten Punkte mitnehmen. Seit zwei Spielen sind die Schützlinge von Besart Surdari unbesiegt – diese Miniserie ist für die jungen Borussen ein in dieser Saison völlig ungewohntes Gefühl, von dem sie sich nur allzu gerne weiter tragen lassen wollen. Das 4:1 gegen die DJK Bildstock vor zwei Wochen und das 2:2 bei Borussia Spiesen II haben das Selbstvertrauen gestärkt.

Dazu beigetragen hat natürlich auch Neuzugang Eugenio Coccimiglio, der mit vier Treffern und drei Torvorbereitungen in nur zwei Spielen die Offensive belebt und zum Hoffnungsträger avanciert ist. Die Defensive ist allerdings noch die Achillesferse der Borussen – nur der Tabellenletzte Union Homburg-Wörschweiler (64) hat mehr Gegentore auf dem Konto als Borussias U23 (53). Es wird also gegen die DJK Elversberg auch darauf ankommen, die Abwehr zu stabilisieren – frei nach dem Motto: „Bekommst du kein Gegentor, kannst du zumindest nicht verlieren!“ Besonders aufpassen müssen die Borussen dabei auf Elversbergs Top-Torjäger Steven Pfeifer, der schon 12mal getroffen hat und auch im ersten Spiel Mitte August eine spielentscheidende Rolle spielte.

In dieser Partie konnten die Borussen lange Zeit gut mithalten, waren durch Jan Mallick sogar in Führung gegangen und konnten diese bis 20 Minuten vor Schluss behaupten. Nach dem Elversberger Ausgleich durch Tobias Fox gelang es den Gästen erst in der Schlussphase, durch zwei Treffer von Steven Pfeifer (78. / 85.) das Spiel zu ihren Gunsten zu entscheiden. Die Mannschaft von Coach Marus Scherer (52) hat sich das Saisonziel gesetzt, oben mitzuspielen, und belegt derzeit mit 22 Punkten den dritten Tabellenplatz. Die Borussen erwartet also ein ambitionierter Gegner, dem man aber so lange wie möglich Paroli bieten möchte. Für die dabei nötige Fan-Unterstützung durch den 12. Mann sind die Jungs von Besart Surdari sehr dankbar.

Wer also wissen möchte, ob Borussias U23 weiter im Aufwind segeln kann, ob Eugenio Coccimiglio seine tolle Tor-Quote auch gegen die DJK Elversberg bestätigen wird, ob es der schwarz-weißen Defensive gelingt, erstmals in dieser Spielzeit hinten die Null zu halten – der sollte heute um 15.00 Uhr in die Ferraro-Sportarena kommen! (-jf-)

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*